Ich glaub lotus hat immer das verbaut was grad da war... mich wundert gar nix mehr 😜
Beiträge von HeiFi83
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Ok, das hilft mir schon mal. Kannst du mir nen farbcode auch besorgen?
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Sehr geil! Kannst du das in die filebase hochladen? Als zip bitte
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Sind lackiert. Das hab ich bisweilen gefunden
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Was drehen lassen? Oder drucken? Brauchst ja nur nen distanzring
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Tötet es bevor es eier legt!
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Hat jemand den original farbcode für mich?
Dankeschön!
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Hallo Leute,
Bin auf der Suche nach schwarzen OZ-Racing Aufklebern für die original Lotus 135R Felgen. Hat da jemand eventuell was für mich? Würd 5 Stück benötigen. Anbei ein Bild
Dankeschön!
Lg
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Ind wenns ein lotus europa war? Das würd bissl den porsche flair haben und dennoch eine elise sein
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Achso, dachte er kommt aus d, ja dann: herzlich willkommen landsmann 😎😎😎
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Keine ahnung wie es jetzt ist, aber früher ging das ganz easy. Auch wenn man privat gekauft hat. Österreichischen Finanzamt anrufen und die sagen einem dann was sie benötigen
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Ich kenn das auto. Wenn du sie nach d holst kannst du dir die nova zurück holen. Das sind dann schon ein paar tausender
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Bekommt du die elise mit deutschen papieren?
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Schick, darf man fragen für was die hergegangen ist?
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Muss mich korrigieren, ist ein doctronic, kein hondata steuergerät
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Garw ist auch schon mal angepasst. Jetzt wart ich nur noch auf den passenden adapter und dann sollte das auch funktionieren. Bin gespannt wie ich mit der aritierung der jeweiligen daten zurecht komme. Aber da ich ein hondata steuergerät habe sollte alles plug and play funktionieren.
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So, schön langsam gejts wieder an den zusammenbau. Hab die originalbirne der innenraumbeleuchtung durch eine superhelle led birne ersetzt und zusätzlich einen kleinen led balken unter dem überrollbügel montiert. Bei schalten gleichzeit, sonit habe ich eine optimale innenraumbeleuchtung ☺️
Auch die fussraumbeleuchtung funktioniert einwandfrei. Wird mittels usb-stromversorgung unter dem dash verbaut. Farbe und leuchtintesität lassen sich einstellen. Fürs foto hab ich jetzt mal auf ganz hell gestellt.
Fussraumtrenner und mittelkonsole sind mit carbonfolie überzogen. Schaltsack hab ich auch neu gemacht. Den fahrersitz hab ich mittels 5 beilagscheiben und einer längeren schraube höher gestellt. Geht sich grad so aus dass die kopfstütze oben nicht streift. Hoffe dass durch den geänderten winkel mein rücken ein wenig entlastung findet.
Jetzt wart ich noch drauf dass der sattler fertig wird und dann halten trim panel verkleidungen und der rest vom amaturenbrett einzug.
Das raid hp snapoff verlängert das lenkrad gerade richtig und ich sitze jetzt gefühlt angenehmer in der lis. Die lankstreckentauglichkeit wird sich dann zeigen.
Da die sitze jetzt drinnen sind werd ich mich heute abend noch mit der laufzeitkorrektur spielen. Getränkehalter muss noch angepasst werden (ein 3-druck der neben der mittelkonsole mittels klett vor dem beifahrersitz fixiert wird).
Die entscheidung das carbondash zu installieren war gold richtig und harmoniert hervorragend mit den mattcarbon sitzen von eltech. Wenn jemand details sehen will kann ich gerne ein paar bilder machen, ansonsten gibts wieder welche wenn das amaturenbrett fertig gestellt ist.
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über den widerverkaufswert mach ich mir keine sorgen, der ist mir jacke wie hose. hab nicht vor die lis zu verkaufen, und falls doch, wird sich jemand finden der sie genauso will wie meine da steht.
da es hersteller gibt die rote gurte optional bzw. bei sondereditions anbieten (porsche, opel corsa, etc) wirds wohl welche mit strassenzulassung geben. und schroth hat ja grossteils rote gurtbänder, somit wirds einer bauen. die von mir eingangs geposteten haben ne e nummer und dürfen verbaut werden ohne dass die betriebserlaubnis erlischt. die frage ist nur ob die passen (rolle etc.)
und da meine elise innen komplett schwarz mit gelben nähten ist, würde ein roter 3 punkt gurt farblich perfekt reinpassen. der zylinderkopfdeckel, die bremssättel und das abschleppband am heck sind auch rot, somit mehr als stimmig.
und die sinnhaftigkeit solcher dinge stellt sich schon mal beim kauf der elise nicht, denn es macht keinen sinn so nen kübel zu kaufen, aber darum gehts auch nicht. es geht um die leidenschaft, um die individualisierung, um die gänsehaut wenn man seinen lotus abdeckt, sich reinsetzt, den schlüssel rum dreht startet und die nächsten stunden das grinsen hinterm steuer nicht mehr aus dem gesicht bekommt. darum gehts, und um sonst gar nichts. jeder darf sich diesen kick gestalten wie er möchte und wems ned gefällt, der muss ned hinschaun
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Hätt ich ne airbag wäre das auf jeden fall eine überlegung wert 😉
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Super, danke!
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Und falls jemand weiss wo es rote gutte gibt, passt mit zulassung, würd ich nicht nein sagen
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Hätte zwei stück. Rufpreis 50,- euro pro stück. Paypal und versand kommen extra oben drauf
Lg
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Da bin ich bei dir, leider hab ich nichts annähernd passendes gefunden. Sollte sich mal was auftun werd ich ändern. Aktuell muss bleiben wie es ist.
Hatte ursprünglich geplant die heizung auf einstufig umzubauen, jedoch wechselt die heizung aktuell zwischen seriellem parallelem betrieb. Und noch mehr relais ins auto stipfen interessiert mich dann auch nicht mehr.
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Wäre ne überlegung wert. Da ich so ein brutales drehmoment hab kann ich durch wegnahme von gas massive verzögerungen bewirken. Wobei man aufpassen muss, nimmt man den fuss komplett vom gaspedal blockieren die hinterräder
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Meine dashcam hat ke rückfahrcamera und ich kann sie so einstellen dass sie immer rechts im display ein bild zeigt. Somit spar ich mir eigentlich den rückspiegel, aber ich will kein risiko eingehen und mir diskussionen mit dem freundlich sparen. Achja, dashcam hängt am remote vom autoradio, sonit reicht es diesen auszuschalten und die cam ist ohne funktion
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Hast recht, werd jetzt mitleidig in die garage gehn und meinen k20 streicheln. Ohne esp, abs und deppenschalter