Beiträge von sj1201

    Hallo Lotusfreunde,

    um die Vergaser montieren zu können, fehlten noch die Spacer/Dämpfer. Da die Originalteile vom Excel SE konisch sind und den Querschnitt verjüngen (kann mir mal jemand von den Experten hier erklären warum??? Verhalten im Leerlauf und bei niedrigen Drehzahlen???) habe ich mir selber welche aus Alu angefertigt (Kontur Drahterodiert, O-Ring-Nut Gedreht):

    Hallo Martin,

    zu der Verjüngung der Spacer fällt mir folgendes auf die Schnelle ein, was ggfs. der Grund sein könnte, durch die Verjüngung möchte man vielleicht eine Erhöhung der Strömungsgeschwindigkeit erreichen die in Kombination mit den Vergasern gewünscht ist um die Gemischbildung und letztendlich die richtige Füllung der Zylinder hinzubekommen.

    Gruss

    Jonas

    Hallo Martin,

    vielen Dank, ich komme gerne darauf zurück, bzgl. Variante des Esprit st noch alles offen von S1 bis S3, Sauger oder Turbo, Vergaser oder Einspritzer, alles hat irgendwie seinen Charme, klar ist nur, wenn dann die Originalform von Giugiaro, das ist unschlagbares Design, wie 911, Mercedes SL oder Sofas von Le Corbusier.

    Ich lese jetzt erstmal bisschen in einen Lotus Manual (fast 1000 Seiten, nicht schlecht!) das ich mir gerade runterladen konnte um mal ein Gefühl für die Technik zu bekommen.

    Gibt es eigentlich ein empfehlenswertes techniklastiges Esprit Buch, jenseits der üblichen Bücher mit schönen Bildern aber sonst leider eher belastungsfreiem Geschwafel?

    Gruss

    Jonas

    Hallo Martin_S3,

    dies ist nun mein erster kleiner Beitrag im Lotusforum, zu welchem ich mich vor Kurzem angemeldet habe um mehr über den Esprit zu lesen und zu lernen, ggfs. werde ich mir mal einen zulegen, vielleicht aber auch nicht, die Form des Wagen finde ich einfach sensationell, den Rest bringt die Zukunft.

    Ich habe mir deine Berichte zur Restauration deines S3 angesehen und muss sagen dies finde ich ebenso sensationell, die Qualität und Professionalität deiner Arbeit haut echt dem Fass den Boden raus, das ist absolut super Sahne, mir fehlen fast die Worte, weiter so:thumbup:

    Gruss

    Jonas