Beiträge von Mister Two

    Ich war ja schon in diversen Foren unterwegs , aber so unterhaltsam

    wie bei Euch hier, war es dort nie .....

    Ich merke immer mehr, bei der richtigen "Marke" und den richtigen Menschen gelandet" zu sein .....^^

    .......Ich freue mich ein kleiner Teil des "Ganzen " hier zu sein ......


    Da sich das Thema Lotus ja auch im Freundes und Bekanntenkreis herumgesprochen hat und ich schon

    mit diversen Kommentaren "beworfen " wurde, wie :

    -Wie kann man nur ein englisches Auto kaufen

    -soviel Geld für eine Plastikmöhre

    -"Der" hat ja nicht mal Sitzheizung und Teppichboden

    -Da kann man ja nicht mal richtig ein/aussteigen

    -Braucht man so einen Frittentheke ???

    - der geilste Spruch kam vom Nachbarn :

    "Der" hat ja nicht mal "Vorne" !!!!! eine Motorhaube !!!!!!!!!!!!!!;(;(;(

    Ich hab mir jetzt einen Antwortspruch zugelegt , der da lautet :

    NORMAL GIBTS SCHON UND DAS GEHÖRT SO !!!!!!!!!!

    und ich bin aber trotzdem nach vor der Meinung, menschlich absolut normal zu sein , vielleicht a bissl anders ..... ;););)

    1. zu stressig

    2. zu langweilig ....... steht an jeder Ecke .....

    3. alles richtig gemacht ...... ;)

    bin ja froh, dass ich nicht alleine bin, mit dieser Problematik ......

    was mir allerdings Sorgen macht ist die Tatsache , dass mir meine Frau ( Sie arbeitet in der Psychiatrie und hat es da mit etwas "schwereren Fällen" zu tun ) erklärt hat , das diese "Fälle " im Vergleich zu mir , recht harmlos wirken .....

    Falls also demnächst keine Kommentare meinerseits zu lesen sind , wurde ich dann wahrscheinlich "zwangseingewiesen" ... dann bräuchte ich allerdings jemand, der sich um meine Wagen kümmert ...... ;(;(;(;(;(

    oh je, da hab ich ja was angerichtet mit meiner Frage ..... :(

    ist aber schon erstaunlich , dass hier so viele verschiedene Werte auftauchen ......

    Selbst bei einem "Kleinserienhersteller" sollten doch zumindest was die Lautstärke bei identischer

    Motorisierung angeht, , die Werte auch gleich sein .....

    Tja, da muss ich mich erst noch dran gewöhnen, einen besonderen Wagen zu besitzen,:) in jeder Hinsicht ......

    Was aber am schlimmsten ist wenn die werte nicht zu erreichen sind das im Endeffekt dann der Fahrer oder der Halter bei einer Kontrolle denn Ärger am Hals hängen hat.

    richtig, genau hier liegt das Problem ..... wobei man ja der Ordnung halber sagen sollte wenn die "Kiste" original ist, gibts ja auch keine Probleme ...... aber wer will schon original ..... ^^^^

    Damit wäre alles gesagt ............. ^^^^^^^^^^^^^^^^r

    Willkommen und Gruß aus der Pfalz, Noch ein oder zwei Wochen Wartezeit ??? Hölle, oder ???

    ich habe meine (second life) am Samstag bekommen und musste auch 2 Woche warten.... ;(

    Ich wollte eigentlich am Wochenende in der Garage übernachten ..... bekloppt , oder ???

    Aber so ist das halt mit Dingen, welche man nicht wirklich braucht, aaaaber unbedingt haben muss...... ;)

    mit der Farbe hast Du alles richtig gemacht ...... Wäre auch mein Favorit gewesen, aber ein gelber Wagen ist bereits im Bestand , daher musste etwas Abwechslung ins Haus .....

    In diesem Sinne, viel Spass mit dem "Kanarienvogel " :P und hier im Forum

    Gruß Stefan

    mein Kanarienvogel ist zwar keine Elise, aber Hauptsache gelb .....

    "Kabrio Limousine" ist ein Nachtrag ... V Max ist bei mir auch 225 Km/h

    Auch hier nur zur Info...

    Sollte es ein Klappenauspuff sein, der wird nicht mehr eingetragen.

    Verbot seit letztem Jahr.

    Und einen höheren Eintrag als 98 gibt es auch schon lange nicht mehr.

    Wenn es also lauter wird, wird es ab 98 problematisch.

    Danke für die Info, es ist mir bekannt dass "Klappenanlagen" nicht mehr eingetragen werden, daher wird ein schöner Edelstahlendtopf mit 2 X 76 mm Endrohren verbaut

    Da ich den Wagen schon gekauft habe, weiß ich natürlich, dass dort eine Serienmässige Auspuffanlage verbaut ist ist ..... Ist zwar eine weisse Cup allerdings EZ 2016 und war in Stuttgart zugelassen

    aber nochmal zurück zum eigentlichen Thema,

    ich habe jetzt beschlossen, aufgrund der eingetragenen Werte, eine Auspuffanlage anfertigen zu lassen,

    habe ich bei meinen anderen Wagen auch so ..... dass passt dann und ist Qualitativ hochwertig und wird

    per Einzelabnahme eingetragen ....

    Termin Anfang September , ich werde berichten ......

    ...man bin ich bekloppt, noch kein Auto aber bereits einen Termin für Auspuffmontage ....

    Gott sei Dank, liest meine Frau hier nicht mit ......^^^^

    Ich danke euch für die Infos .....

    s220cup

    So ein Gerät habe ich auch, sogar ein gutes. Hatte ich mir damals gekauft, um meine Lautsprecher einzupegeln.

    Mister Two

    In Mannem haben die auch kein Bock mehr. Zwei bestimmte Hauptstraßen wurden permanent von lauten Autos "eingenommen", dass du nicht mehr draußen sitzen konntest.

    Haben die dein Auto mitgehen lassen? Wenn du mit normaler Lautstärke (wenig Drehzahl) durch die Stadt fährst, nehmen die dein Auto gar nicht wahr. Warst du doch am posen? :D

    ok, ich gebs zu ..... Ich hab da mit meiner" Alltagsschlampe" ( Fiat 500 ) mächtig auf dicke Hose gemacht ^^ ich verstehe es immer noch nicht, warum ich da angehalten wurde...... und nein ich sehe auch nicht gefährlich aus ...^^

    Sei doch froh das du eine Elise hast wo mit einem Standgeräusch von 98 db bei 4950 Umdrehungen eingetragen ist. Leider stimmen die Werte der S3 Cup, fahre aber auch eine KT Anlage wo in den Papieren eingetragen ist von KT per Einzelabnahme.

    Bei der Eintragen wurde und wird aber nichts am Standgeräusch von KT bzw. dem Prüfer geändert und das obwohl der Topf auch seine 95 db mindestens hat. Bleibt also auch nur zu hoffen bei einer Kontrolle das die Polizei von 5 db Toleranz durch die Messung im Strassenbereich drauf schlägt.

    Kann mir jemand den Toleranzbereich bestätigen, im Internet findet man da auch nichts beglaubigtes.

    Bei KT habe ich gestern angerufen um dort zu erfahren , dass die "legale" Anlage KT Sport nicht an Fahrzeuge mit Aufladung zulässig ist ??? Welche Anlage hast Du denn ??? Aus Erfahrung mit den "Gesetzeshütern" kann ich dir mitteilen , dass es seit 2015 keinerlei Toleranzen bezüglich der dB werte gibt , der Wert welcher eingetragen ist ,darf nicht überschritten werden. Ich hatte das Vergnügen mit der Sonderkommission "Gegen Raser und Poser " ( ich bin weder das eine noch das andere , war leider nur zur falschen Zeit am falschen Ort ) in Mannheim das Vergnügen und die sind da wenig entspannt, was Veränderungen am Fahrzeug angehen. Die Messungen welche Vorort ausgeführt werden , sind zwar nicht "gerichtsverwertrbar" aber bei einem Anfangsverdacht dürfen diese netten Menschen unsere schönen Wagen beschlagnahmen , um vom TÜV oder Dekra eine rechtskonforme Messung durchführen zu lassen .... ....

    Elise S3 Cup Toyota 90 dB 3750 74 d

    Habe diese Werte in einem älteren Beitrag gefunden, konnte da allerdings nichts

    mehr schreiben....

    Deshalb hier die Frage :

    Da ich (wie die meisten hier wohl auch ) über eine andere Auspuffanlage nachdenke ,

    ist mir aufgefallen, dass bei meinen Wagen folgende Werte eingetragen sind :

    Standgeräusch : 98 dB bei 4950 U/min

    Fahrgeräusch : 74 dB

    lt. der Tabelle oben und den dementsprechenden Antworten im alten Beitrag

    stimmen die Werte der Tabelle .....

    Kleinserienhersteller hin oder her , die Werte sollten doch bei allen Wagen gleich sein ????

    zumindest kenne ich dass so von meinen anderen Autos.

    Vielleicht kann mir hier jemand eine Antwort geben .....


    Sonnige Grüße , leider immer noch ohne Elise ,

    ;(

    Hallo Stefan,

    meine Nachbarn sind zwar cool aber ich kenne das. Als Selbständiger im Einzelhandel fahre ich mit dem Auto nicht zur Arbeit weil ich kein Gerede bei den Kunden im Ort haben will. Ich finde die Elisen (auch die S1;)) bildschön aber die sind schon arg auffällig was mir im Moment noch unangenehm ist, aber vielleicht gibt sich das mit der Zeit. Meine Frau findet sie auch schön fährt aber nicht gern mit. Viel Spaß mit deiner Elise.

    Gruß

    Alex

    Exakt gleiche Situation ...... ;)

    Hallo zusammen,

    Mein Name ist Stefan , Baujahr 1968 und komme aus Mutterstadt ( Großraum Ludwigshafen) ....

    Seit 2015 gehe ich nun mit Gedanken "schwanger" Elise ja oder nein ....

    Nach mehreren Gedanken, das Thema doch zu verwerfen, was einem da für Ideen kommen :

    Englisches Auto und dazu noch Kleinserie ,was werden die Nachbarn denken, bin ich schon zu alt für so einen Wagen, kann ich da in 5 Jahren überhaupt noch einsteigen .... usw...

    habe ich letztendlich gedacht : sch... drauf , so ein Teil muss in die heimische Garage ....

    also, letzten Montag Tour in den Schwarzwald unternommen und eine weiße CUP 220 gekauft .......

    Problem : wir erkläre ich dass meiner Frau ??? Die Antwort darauf, wollt ihr nicht wissen ..... ;)

    Sie tröstet sich damit, dass noch ein MR 2 in der Garage steht .......

    Ich hoffe , hier bei und mit Euch viel Spaß zu haben

    und den ein oder anderen mal persönlich zu treffen ....

    Bilder werden nachgereicht, sobald der Wagen bei uns "eingezogen" ist ....

    Gruß Stefan