Ja, scheint so zu sein, nur Front und Heck sind keine Gleichteile mehr. Lassen sich die Italiener dann aber auch mit satten 2000€ Aufpreis gegenüber den Opelanern bezahlen.
Beiträge von AlexB
-
-
Vor 8 Jahren:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Jetzt:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Wie ist das bei deinem neuen Auto? Kann man das ohne Handy und Benutzerkonto bedienen?
Bei Tesla kannst du ohne die dazugehörige App noch nicht mal ein Fahrzeug erwerben. Man muß schon Bock auf sowas haben, wahrscheinlich hat Tesla das extra so gemacht als Hürde für die Leute die eh nicht mit dem Auto glücklich werden. Aber ich war baff wie unkompliziert und schnell ein Autokauf sein kann.
-
Läßt sich aber nicht so leicht hochheben und wegschmeißen wie nen Roller.
-
Eigentlich war das Ding ja als Stadtauto gedacht, also so ne Mietkutsche ähnlich wie diese Elektroroller. Drum günstige Reparierbarkeit Front-Hechschürze, Türen etc. gleich und so gebaut das man den auch innen durchkärchern kann. Dafür finde ich den ganz gut, Möbilität in der City per App, wenn du ihn nicht mehr brauchst stellst du ihn an der nächsten Ladesäule ab und stöpselst ihn wieder an. In hohen Stückzahlen würde er für den Betreiber dann wohl auch billiger werden. Als Opel Rock Elektric gibts den für 7999€
-
und wir werden nie erfahren, ob der jetzt auf Heck oder Front liegt
Was ich schon wieder cool an den Kisten finde, die haben links und rechts aus Kostengründen die gleiche Tür, d.h. auf einer Seite als Selbstmörder.
-
Aaaalter! Seit Jerks schon nicht mehr so fremdgeschämt. Obwohl er sollte sich tatsächlich beim Ulmen mal melden, da hätte er dann nen Job fürs Leben und würde alle an die Wand spielen ohne schauspielern zu müssen.
-
nen neues Auto von Julian Thomson hätte auch was. Man erkennt doch ziemlich deutlich die Gene und mit knapp einer Tonne leichter als ne V6 Exige:
Nyobolt EV: Der 6-Minuten-VollladerDer von Callum und Partnern entwickelte Elektrosportwagen auf Elise-Basis lässt sich extrem schnell nachladen.www.auto-motor-und-sport.de -
Boah, sieht schon cool aus. Schade das die nicht gekommen ist.
-
Der 1,2 Liter 16V mit Dachbox macht uns zu dritt auch Spaß!
Hatte ich als 8V mit 60 PS 17 Jahre lang. 7999€ mit Tageszulassung. Mega Preis-/Leistungsverhältnis weil durch geschicktes Raumkonzept von innen riesig. Mußte mal die Federn hinten austauschen weil ich komplette Einbauküchen vom Ikea in dem Ding transportiert habe. Bei drei Kindern ging sich das am Ende aber nicht mehr aus.
-
Super, dougie muß man das selbst bauen oder kann man das käuflich bei dir erwerben?
-
Wo ist denn da der Kat?
-
AlexB hätte vielleicht noch ne Karte übrig
Danke das du an mich denkst. Aber ich hab sie schon zwei mal gesehen als sie wirklich brilliant waren. Einmal beim Go Bang in Holland und dann nochmal in der Eissporthalle in Hamburg wo sie an einem Abend(!) zusammen mit den Ramones, Monster Magnet und Type O Negative gespielt haben. Type (wegen denen ich eigentlich gekommen war) haben kurzfristig abgesagt, aber ich meine wo bekommt man bitte heutzutage noch so ein Line-up an einem Abend für nach heutigen Maßstäben lächerlich wenig Kohle.
Sehr wahrscheinlich die letzte Möglichkeit den noch mal zu sehen.
Das war auch die Begründung warum mein Kumpel da nochmal hin ist aber ich möchte sie lieber in guter Erinnerung behalten.
R.I.P Peter Steele
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Zum Einstimmen auf den 21.1:
Erwartet nicht zu viel, bin auch großer Fan aber Kumpel war Ende letzten Jahres auf nem Konzert und er meinte es war grottenschlecht:
Fans wütend: Rockband The Sisters of Mercy bricht Konzert in Berlin abLive konnten The Sisters of Mercy zuletzt viele Anhänger nicht mehr überzeugen. Auch nicht in Berlin, wo der Auftritt mit einem Abbruch endet. Die Fans sind…www.rnd.de -
Die Ansteuerung der Temp-Anzeige fehlt in der MEMS 3 genau so wie das Geschwindigkeitssignal. Hab ich aber inzwischen ne Lösung für.
Man lernt doch immer was dazu. Wir haben bei dir ne ECU machen lassen für nen VVC-Umbau, diesmal das erste mal an ner S2 und guess what die Geschwindigkeits- und Temp. Anzeige geht nicht. Wir dachten das liegt daran das wir was falsch verkabelt haben und wollten uns diesem Problem widmen wenn es wieder wärmer in der Garage wird. Da haben wir uns wohl durch eine glückliche Fügung ne menge Kopfschmerzen erspart. Also, ich bin an dieser Lösung interessiert.
-
Ich hab es nicht mehr auf dem Schirm ... aber mMn ist eine seriensteuergerät mit passender FB probemlos tauschbar .
ggf. auch den Maik in Oberhausen mal kontaktieren ...
Hää, hat er doch gerade geschrieben sein originales ist abgeraucht und nicht mehr zu bekommen. Die Wegfahrsperre ist ein separates Modul das per Software mit der ECU gepaart werden muß ,auch beim original Steuergerät wenn man das wechselt, da hilft auch keine passende Fernbedienung. Und der Maik macht sowas meines wissens nach nicht. Du bist Mems1 gefahren in deinen S1sen. Die sind ganz anders verfügbar. Die passen aber überhaupt nicht an nen S2 VVC. elektronische Zündung, nix mehr mit Verteilerfinger etc.
-
Die Mems3 muß VVC können, aber ansonsten ist das pinkompatibel. Ich hab noch das original Lotus-Steuergerät in meiner S2 111S drin, aber meine S1 habe ich auf Mems3 und VVC umgestrickt. Da ist dann aber nix mehr pinkompatibel das ist dann eher Hardcore-gebastel.
-
Weder noch sondern wohl eher um die Penislänge von Sportwagenfahrern.
-
Da kaufste eins von. Das schickste dann zum Dougie, er soll dir die Wegfahrsperre rausprogrammieren: https://www.m1n1.de/
So kommt das dann zurück.
Müsste Pinkompatibel zu deinem Lotus Steuergerät sein (das ist ziemlich selten, vor allem als VVC, alle Schaltjahr taucht mal eins auf) Anstecken,Schlüssel rumdrehen und freuen.
Ach ja, das Teil hier noch hinter der Verkleidung hinterm Fahrersitz verbauen oder die Kabel so zusammencrimpen:
-
Ich bin Schleswig-Holsteiner und alles südlich der Elbe ist Ausland!
-
Was Nordlichter und Humor
DAS IST NICHT WITZIG! ADMIN!
-
Hier in diesem Forum wird ab und an das "Schwarze" erwähnt, meistens von denen die das vom "Höhrensagen" gehört haben. Eines kann ich Dir auf alle Fälle versichern. Dort wärst du mit Sicherheit zu deinen Äußerungen anders behandelt worden.
Ich war im Schwarzen aktiv, habe über das Schwarze meinen ersten Lotus gefunden und schlußendlich auch erworben. Ich hatte da keine Probleme. Ich habe aber auch die Konflikte mitgelesen die du da auszufechten hattest. Auch Korbi durfte ich persönlich kennenlernen, sehr nett, hilfsbereit und sympathisch , auch keine Probleme. Auch von dir habe ich mir Werkzeug geliehen und Teile gekauft, außerdem haben wir gemeinsame Bekannte. Ich bin dir weit weniger bös gesonnen als du es vermutlich annimmst. Aber wer meint mit mir stänkern zu müssen kriegt halt sein Fett weg.
Nun noch eine Frage warum muss man eine Diskussion beginnen wie es mit diesem Forum weitergeht ?
Da du mich in deinem Post die ganze Zeit persönlich ansprichst, ich wars nicht.
-
Das ist hier nun mal kein Forum für Akkuschrauber. Man kann darüber reden und diskutieren… Gerne. Es ändert nichts an der Interressensbasis.
Ja, mir geht es wenn ich in diesem Forum unterwegs bin ja auch vor allem um meine Elisen. Aber das man zur Persona non grata erklärt wird weil man nicht ausschließlich Verbrenner fährt finde ich reichlich befremdlich. Ich denke ich habe mich hier zu Technikthemen weit mehr eingebracht als so manch ein Hardcore-Verbrennerfahrer.
-
aber ich werde z.B. für ein stocksteifes Nordlicht, welches zum Lachen in den Keller geht,
Und schon wieder werde ich gemobbt, diesmal aufgrund meiner Herkunft. Was ist eigentlich am Lachen im Keller so negativ, da geht man zumindest niemandem mit dem dummen Gegackere auf die Nerven.
-
Es soll jeder seiner Lebenssituation und Meinung entsprechend Mobil sein.
Und genau das ist auch meine Meinung. Warum aber Menschen die nicht die selbe Meinung haben oder in der selben Lebenssituation stecken wie man selbst und daher andere Entscheidungen treffen sich aus diesem Forum fernhalten sollen obwohl man auch gemeinsame Schnittmengen hat um die es sich doch im wesentlichem in diesem Forum dreht:
Wichtig ist das zusätzliche kranke benzinverbrennende, laute Ding in der Garage, was schlussendlich hier die Basis des Interesses ist.
entzieht sich meinem Verständnis.
-
Ach so, ok, du meinst bekehrt im Sinne von wie geil es ist im Alltag elektrisch zu fahren. Ja nee, dann wird mir jetzt einiges klar.
-
Das ist halt auch so eine Unterstellung die einem hier ständig gemacht wird das man ein Öko sei weil man elektrisch fährt. Hab ich zumindest nie als Motiv angeführt weil es für mich auch nie eins war. Es gab andere Gründe dafür die ich aber jetzt nicht anführen werde weil dann wieder die nächste Unterstellung kommt die nicht stimmt und trotzdem gebetsmühlenartig wiederholt wird, nämlich das man bekehren will. Ganz ehrlich, auch das ist mir vollkommen schnuppe, soll jeder machen was er für sich am besten hält, ich mache es ja genauso. Was micht nervt ist die Vereinnahmung das man als Lotusfahrer gefälligst EV Scheiße zu finden hat. Das ist aber nicht nur bei mir nicht so sondern auch bei vielen Anderen die Lotus fahren. Gerade hat sich der Patrick Heinen vorgestellt der sich eine wunderschöne Cup gegönnt und bei seiner Vorstellung erwähnt hat das er im Alltag nen EV6 GT fährt, vermutlich ohne zu wissen das das für einige hier ein No-Go ist.
-
Irgendwie hegt sich in mir aber der Wunsch, sich auch mit den neuen elektrischen "Benutzern" auseinander zu setzten. Und da bin ich jetzt mal so vermessen zu hoffen, das eventuell, wirklich, der ein oder andere, den Geist der hier zu Recht hoch gehaltenen Ideale von "Leichtbau" und "Fahrspass" versteht und sich nach einem Stammtisch und einer Prbefahrt in einer weiteren Eskalationsstufe ein zweites Lotus-Kackfass in die Garage stellt.
?!? Ich versteh dich nicht so ganz. Ich fahre im Alltag elektrisch. "den Geist der hier zu Recht hoch gehaltenen Ideale von "Leichtbau" und "Fahrspass"" habe ich aber denke schon verstanden, drum habe ich auch zwei Elisen in der Garage stehen, eine sogar ne frühe S1 also schon ziemlich leicht. Was willst du also jemandem wie mir bei einer Probefahrt klarmachen?
-
auf die Cup?
Ob da jetzt differenziert wurde weiß ich nicht, aber mit der Beklebung wurden die letzten Elisen Online auf der Hompage von Lotus angepriesen. Der Feistle individualisiert Autos aber auch gerne mal selbst per Folie.
-
Wow. Auch mit der Folie sehr schick / passend. 👌
Die ist doch von Herrn Lotus so origschinal auf die letzten Dinger draufgemacht worden.