Will nur mal kurz anmerken das es bei den Rover HGFs gibt die nur unter Last zutage treten. War bei meiner so, haben es nicht gemerkt obwohl wir die sogar probefahren konnten und beide schon Rover-Elisen besessen haben. Aus Fehlern wird man klug, würde nur noch eine kaufen wenn man die richtig ausfahren kann. Wenn man die also nicht probefahren kann ist das eher suboptimal. Würde sich evtl. also lohnen rote Nummern mitzunehmen. Lockdown macht die Sache auch nicht einfacher...
Beiträge von AlexB
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Sisters ey, feier ich total. Hoffe ja immer noch das der gute noch mal ein richtiges Album raushaut.
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Cool, mein absolutes Traumauto. Meinen herzlichen Glückwunsch.
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Ist das Geschenkpapier da im Fußraum? Da konnte wohl jemand die Bescherung nicht abwarten.
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Oh ja, großartig.
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Hab's gezipt, hat sich also erledigt.
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Hallo,
würde gerne 3D-Druck dateien hochladen. Die Endungen stl und dxf sind aber nicht zulässig.
Gruß
Alex
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cool, machst du das jedes Jahr??
Zur Zeit alle 6 Monate. Auto mir kaputtem Motor gekauft. Den im Winter ausgebaut und zum Motorenbauer gebracht. Der kommt nicht in die Hufe, also im Sommer schnell nen anderen Motor besorgt und damit die Restsaison zu Ende gefahren. Da sich mit dem Originalmotor nach 11 Monaten immer noch nix getan hat den zerlegt und vermessen wieder vom Motorenbauer geholt. Jetzt bau ich den selber wieder in Ruhe zusammen mit ein paar Veräderungen und bin gespannt wie er in der neuen Saison läuft. Mir macht das Schrauben aber genauso viel Spaß wie das Fahren. Für übernächste Saison bahnen sich aber wieder ein paar neue Ideen an, so das das hier wohl auch nicht Final sein dürfte. Parallel bau ich mit nem Kumpel noch nen 160VVC in seine S1 ein was aber zur Zeit durch den Lockdown etwas schwierig ist.
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Hab an meiner 111s nen Bastuck verbaut. Gute Verarbeitung und mit ABE. Klang ist eher dezent. Meine vorherige hatte nen Janspeed verbaut, geiler dunkler Sound aber ohne Eintragung.
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Oder er ist einfach nur pfiffig genug und befriedigt schlicht eine Nachfrage was ich ja als Kaufmann am naheliegensten finde, aber das wir da unterschiedlich ticken haben wir ja schon an anderer Stelle festgestellt. Das ist der größte Renault Händler weit und breit. Wenn du jetzt zu ihm hinfährst dann stehen da immer noch soviele Zoes obwohl er jeden Tag welche rausgibt. Als es nirgendwo Duster gab hatte er auch immer ne große Auswahl da stehen, keine Ahnung wie er das macht. Er hat auf jeden Fall nen hohen Durchsatz, da steht nix was er um jeden Preis loswerden muß. Er hat im übrigen nicht mehrere A110 sondern genau eine (alte natürlich). Er hat von jeder Alpine eine, also insgesamt 8 Stück. Ich find das cool und ich kann gönnen, die hat er sich hart erarbeitet. Nur weil jetzt gerade E-Autos am Start sind würde ich auch an seiner Stelle keine einzige davon verkaufen.
Nachtrag: Als ich ihn auf die neue Alpine angesprochen habe hat er mich gefragt ob ich auch eine haben möchte, er würde noch welche reinkriegen. Wer also noch eine haben will, bei ihm werdet ihr fündig.
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Er ist ein Verkäufer und will sein Scheiß verkaufen, was soll er da auch anderes erzählen? Gibt halt immer wieder Menschen die sich sehr leicht hypen lassen und du bist anscheinend sehr leicht zu überzeugen.
Genau, deswegen konnte ich auch zwischen 35 Zoes aussuchen die direkt auf dem Hof standen, soviel wie von keinem anderem Modell, und im Showroom wo die Autos zur Übergabe präsentiert werden standen 5 Zoes, ich mußte warten weil vor mir auch ne Zoe-Abgabe war. Das ist natürlich alles nur Fake und in wirklichkeit verkauft er natürlich Tonnenweise Dieselfahrzeuge. Ich frag mich natürlich was er denn davon hätte, aber jetzt blick ichs, der stellt die ganzen Autos natürlich nur für mich hin damit ich leichtgläubiger Vollidiot tief beeindruckt bin und als einziger da nen Elektroauto kaufe aber wenn du das so sagst dann wird es schon stimmen, du hast da ja offensichtlich voll den Durchblick.
Die Fotos auf seiner Internetseite mit reihenweise Zoes sind natürlich auch Fake. https://www.stadelbauer.de/
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ok, dann werde ich als Kompromiß neue Rover schrauben nehmen, die sind mit 62€ noch im Rahmen. 124€ für 8 ARP-Schrauben find ich schon a wegn heftig.
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Und wenn ja, tun es nicht auch die "normalen" Con-Rod-Bolts? So heftig hab ich jetzt auch nicht getuned, nur den Krümmer umgeschweißt und gefräßt, Kanäle geglättet und piper Cam mit offset-Dowels. Wohl ca. 180Ps am Ende.
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ok, super, kann ich dann gleich mit zu den Shims bei Elisparts packen. Kann ich die alten Pleuelschrauben wiederverwenden oder soll ich auch noch die ARP-Bolzen dazu tun?
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Welche Dichtmasse soll ich nehmen um die Laufbuchsen in den Block zu kleben? (Ich glaub ich hab die Frage schon mal gestellt, finde das aber nicht mehr und allmählich wirds akut, muß schnell noch bestellen damit ich im drohendem Lockdown was zu tun habe.)
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Keine Ahnung, wahrscheinlich schon weil sich Neues erfahrungsgemäß nur durch Erzeugung von Begehrlichkeiten und nicht durch predigen von Verzicht verkaufen läßt. Jay Leno hat das Ding ja schon im gefühltem E-Auto Steinzeitalter getestet :
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ein unfall mit dort typischen suvs und du bist tot... und das schon bei 30kmh..
Ein Smart hat auch keine bessere knautschzone.
Jetzt noch ein virtuelles Touchscreenlenkrad und alle Emissionsprobleme dieses Planeten sind gelöst
Die Reaktion in diesem Forum war abzusehen, drum hab ich es hier auch gar nicht erwähnt obwohl ich das Teil schon länger auf dem Schirm hatte.
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Ich frag mich gerade was du vor hast. Mit dem Wespenaugengesicht und den 4 großen Heckleuchten hast du bereits ein wunderschönes Auto an dem es kaum was zu verbessern gibt, aber über Geschmack läßt sich ja bekanntlich nicht streiten.
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Vorne auf jeden Fall nicht, das kann man daran sehen das die Kühlertlamellen bei den Toyotas viel flacher stehen als bei den Rover. Und hinten könnt ich mir auch gut vorstellen das man die Clam an den breiteren Subframe angepaßt hat.
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S3 sind alles Toyota du hast ne (ehemals) Rover. Da ist vorne der Kühler schon mal anders und das Subframe hinten ist auch anders. Drum hat es hinten ja auch ne andere Spurweite.
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Ich hab sogar mal fast nen Dacia gekauft. Da gibt es aber null Rabatt, nix, nada, nicht mal ne Tankfüllung oder Fußmatten. Renault gewährt mir hingegen je nach Modell bis zu 29% Gewerberabatt. Da liegen die dann natürlich ausstattungsbereinigt gar nicht mehr so weit auseinander so das es am Ende dann doch immer nen Renault geworden ist.
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Meine Frau steigt in den Lotus nicht ein, da hat sie Schiß vor. Dacia sind keine verkehrten Autos, die erfüllen ihren Zweck. Ich genieße es aber schon einen gewissen Komfort zu haben der über das Notwendige hinausgeht. Das gönne ich mir aber auch erst seitdem ich in anderen Bereichen dafür auf nix verzichten muß. Aber aufgrund einer ähnlichen Einstellung fahr ich eben auch "nur" Renault (die aber dann auch mit allem worauf ich Bock hab) statt anderer Karossen mit mehr Status die sicherlich inzwischen problemlos möglich wären.
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