Beiträge von kolobre

    ich habe keine Kenntnis wo die Paste überall aufgebracht und leider auch nicht was alles demontiert wurde. Beim bald anstehenden Reifenwechsel (vorne) werde ich versuchen mehr herauszufinden. Die Hinterreifen waren nach gut 5000 durch. - normal?

    Hi,

    das scheint es gewesen zu sein. Ich habe die Evora am Freitag geholt und bin jetzt ca. 300 Kilometer damit gefahren. Diese extremen Geräusche sind nicht mehr da. Es waren anscheinend wirklich nur Verspannungen... und beim Zusammenbau wurde Keramik-Paste verwendet .-)

    meine Evora mußte zurück

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hi,

    ich hatte heute Kontakt mit LOTUS in England. Das Problem ist anscheinend schon mal aufgetaucht und kann von der Service Werkstatt behoben werden. Die Vorderräder werden demontiert, die Bremsen kontrolliert, die Lager überprüft, alles wieder schön sauber gemacht! und das wars.

    Auszug aus der mail von Lotus: due to sound resonance from the aluminium bell and can be resoved.

    Ich bin echt gespannt.

    Ich werde das Fahrzeug jetzt abholen lassen und es erstmal der Lotuswerkstatt überlassen den Fehler zu lokalisieren und zu beheben. Ich hoffe natürlich dass es dann DAUERHAFT weg ist. Bei mir vibriert das Lenkrad nicht, jedoch ist das Klacken auch bei langsamer Fahrt durch Kurven deutlich hörbar. Fußgänger werden nicht durch den Sound sondern durch das blecherne Klicken und Knacksen auf das Fahrzeug aufmerksam und ich wurde jetzt schon mehrmals darauf angesprochen ob das Fahrzeug kaputt sei oder ich einen Knackfrosch verbaut habe. I am not amused!

    die 12 Schrauben wurden mit vorgegebenen Drehmoment angezogen bzw. überprüft. Anscheinend sind die Aussenringe etwas schwimmend montiert.

    Vielleicht ist der Drehmoment auch zu niedrig und oder das Spiel zu groß. - steht jetzt auch auf der Liste - Danke!

    Hallo Klaus,

    das beruhigt mich ein bisschen... Hoffe somit das es kein grundliegender Defekt ist. Ich habe so den Verdacht das beim einlenken durch die Ackermann Lenkgeometrie die Bremsen etwas verspannt werden und die Backen über die Löcher in der Scheibe streifen, sich dabei etwas verhaken und die Sicherungsfeder kurz angeregt wird und klackt. Wenn du die Feder mit einem Metallstift oder dem Finger anklopfst macht es ein ähnliches Geräusch.

    Besten Dank!

    Hallo Argo,

    schon mal heiße Bremsbacken ausgebaut, Räder wieder montiert und aus Versehen auf die Bremse gelatscht? Nix für Ungut aber das werde ich nicht versuchen.

    Hallo Gemeinde,

    vielleicht kann mir jemand helfen.

    Wenn die Bremsen warm sind und der Lenkeinschlag fast oder ganz auf max. ist, klackt und knarzt es vorne in der Felge, je nachdem ob ich eine Links- oder Rechtskurve fahre. Auch wenn das Fahrzeug nur geschoben wird. Leichtes Abbremsen mindert es ein bisschen. Felgen, Reifen, Bremsen, Haltefeder der Backen, Drehmomente der Schrauben wurden bereits gecheckt. Die Scheiben zeigen keine Schleifspuren auf. Ich hoffe jemand von euch (er)kennt das Problem und kann mir einen Tipp geben bevor ich das Fahrzeug abholen lassen muss. Fahrverhalten erscheint mir normal.

    Vielen Dank

    René

    Video linker Vorderreifen beim schieben des Fahrzeuges:

    https://www.magentacloud.de/lnk/fargyNhD

    oder für iPad

    https://www.magentacloud.de/lnk/WBLgy6jU

    Hallo Gemeinde

    Das ungebrochene Verlangen die Fliehkraft zu spüren hat mich dazu bewogen mir eine Evora zu kaufen. Ich habe jetzt seit ein paar Tagen ein Dauergrinsen im Gesicht. Nachdem mir eindringlich nahegelegt wurde endlich das Motorradfahren mit meiner Agusta Brutale einzustellen machte ich mich auf die Suche nach einem adäquaten Ersatz und wurde, nachdem ich mich dabei auch an meine Zeit mit dem Rennkart erinnerte, letztendlich bei Lotus fündig. Diese Evora hat zwar mehr als 100Kg, jedoch ist jedes zusätzliche Kilo mehr als akzeptabel. Es ist kein Kompromiss zwischen 8 Stunden am Wochenende oder täglichem Gebrauch, sondern eine Kombination.

    Vielleicht sieht man sich ja mal bei einem Treffen oder auf der Straße!

    Herzlichen Gruß

    René