kannst du bitte die stelle an der rückwand genauer zeigen, welche weg muss, damit die strebe durch geht?
Beiträge von Postwurfsendung
-
-
Wenn du diese fummelei hinter dir hast, und da wird nicht nur diese Aluminiumhülse zum Problem, kommt noch der Spaß mit der Rückwand und der Strebe. Dieser Umbau hat mich völlig desillusioniert. Aber mach ruhig weiter, Sieht schon gut aus.
-
Ich will nicht versprechen das dies bei jeden Fahrzeug so ist: Bei meiner Exige war es so, das die Schrothgurte, welche den Beckenbereich bilden, an den Sitz befestigt werden müssen.
Genauer gesagt muss das Schrothgurtschloss, wie auch das Gegenstück an den originalen Befestigungspunkt der Seriengurte (am Sitz links und rechts) irgendwie mit ran. Da musste ich bei mir Distanzscheiben verkleinern (Damit Schroth neben Original Platz hat). Geht sicherlich auch mit Dremel oder Schleifbock, wird dann aber hundert pro völliger mist. Mag auch sein ich bin völlig vernebelt, aber ich hielt es für ein extra Lotus Kit, nicht sehr einleuchtend verbaubar.
-
Möchtest du die originalen gurte weiterhin benutzen? Eine kleine Drehbank ist von vorteil. Die gurtbefestigungen an den Sitzen muss etwas angepasst werden.
-
Sitze raus, gurtumlenkrollen komplett demontieren, alle schrauben der kunstoffverkleidung lösen und dann beherzt nach und nach rauszerren. Nicht zimperlich sein. Das ding Geht nicht kaputt. Ich hab die rückwand aktuell draussen da ich mir unsicher war, ob ich die zusätzlichen „Taschen“ wegdremeln möchte.
-
Das Lagerteil hab ich mir geschnappt. Das Thema verfolge ich quasi von Anfang an. Ich weiß also worauf ich mich einlasse.
Ich geb aber zu, mich interessiert vordergründig die technische Umsetzung, die Passform und die verbaute Hardware. Ich freu mich auf jeden Fall drauf.
-
Hier rund um Dresden werden im aktuellen Sommer etwa 20km Autobahn saniert. Es waren immer, wenn ich täglich 2-3mal vorbei gefahren bin, Bauarbeiter zu sehen, bis tief in die Nacht hinein. Bei 35 Grad ist das sicher kein Traumjob. Mein Respekt haben Sie, sanierungsarbeiten sind wichtig und erfordern nunmal Einschränkungen. Meine Kollegen haben Ihre fahrtzeiten und/ oder Strecken danach angepasst. Alles eine Frage des Willens. Man kann natürlich auch weiter engstirnig und gefrustet sich über Baustellen echauffieren. Ich denke auch das die bezahlung der Bauarbeiter angemessen ist. Sonst kommen die einfach nicht mehr.
-
Passt jetzt vielleicht etwas schlecht, aber wie genau feiert man denn in hethel diesen Geburtstag? Irgendwie hätte ich dieses Jahr schon nochmal lust auf ein kleinen Roadtrip. Ich hab die Angewohnheit das ich mit mein töchtern je immer ein Ausflug im jahr allein mache, ich könnte mir vorstellen sie freut sich über Ihre erste Fährfahrt über das Meer, die Rückfahrt mit dem Zug ist sicher auch ein Erlebnis. Aber ich kann mir aktuell nicht vorstellen ob es sich lohnt das mit Hethel zu verbinden. Auch wenn Sie mein Sportwagen sehr liebt. Kann mir jemand die Veranstaltung näher bringen?
-
Hallo effixx, wozu genau das crowdfunding?
-
Ist doch alles Mist, hab mich extra für das Carbon entschieden und konnte gar nicht schnell genug mit der Schutzfolie hantieren, da würgte meine bessere hälfte schon die Babyschale übers Carbon, hinein in den recht knappen Innenraum. Könnte am liebsten die ganze Kiste wegwerfen. 😍
-
Ich bin in der Nähe, hab aber keine Ahnung. 🤦🏻♂️ Ich mein der Koffer muss ja quasi wie neu fahren, bei der niedrigen Laufleistung.
-
Auch von mir ein Danke, hat Spaß gemacht es zu lesen. Meine Kinder finden zwar Geschichten über Prinzessinnen aktuell interessanter, aber meine Zeit wird ganz sicher kommen.
-
Ja hab schon mit KomoTec heute telefoniert, ich glaube, ich bekomme dann vielleicht das zweite gefertigte Teil. Muss leider auch mindestens zwei Wochen warten bevor der Hersteller liefern kann. Was an sich schon eine gute Lieferzeit ist bei neu hergestellten Bauteilen.
Ich bin ganz froh das des recht unkompliziert ging mit Komotec. Besser als wenn ich mir auf meinen Maschinen eine Endstufenstrebe aus dem vollen fräsen lasse. Ich kenn bei sowas keine Grenzen .
-
Meine Herren ist das Fahrzeug selten geworden, hut ab vor dieser Entscheidung.
-
Zitat
KomoTec hat in den letzten Wochen ein paar Exige gefunden, bei denen Lotus überraschend und ohne Erklärung oder Vorankündigung eine andere Rückwand/Rückwand-Abdeckung verbaut hat.
Das scheint auch bei mir die Lösung zu sein, denn die mir vorligende Strebe kann so auf keinen Fall verbaut werden.
ZitatKönntest Du mal Fotos machen und online stellen?
Ich plane die Aktion auch bald.
Was genau möchtest du denn sehen? Der Koffer steht jetzt einige Tage so rum bis der neue Prügel kommt. Hab also Zeit den englishen Schabernack genauer zu begutachten.
Hätte ich auf meinen Maschinen nicht so viel Arbeit würde ich mir eine Gurtstrebe selber herstellen, aber der Artikel von Komotec ist schon recht gut für den Preis.
-
Ok, hab die Abdeckung runter, die plastikkappen konne man in der tat gut wegklappen um die umlenkrollen abzuschrauben, danach halt mit überraschend viel gewalt rauszerren.
Jetzt steh ich hier mit dem Komotec Prügel für die Schrothgurte und frag mich in welche bohrungen die eingeschraubt werden soll. Die über der umlenkrolle? Denn für die Bohrungen darunter ist die stange zu kurz. Aber die Gewinde darüber, sind doch gar nicht zugänglich.
-
Gibst ein trick oder einfach mit feingefühl ab die kappe?
-
Moin Moin,
Ich versuch gerade bei meiner Exige 350 die Abdeckung hinter den Sitzen zu entfernen, wackelt auch schon gut und schein frei zu sein. Mir ergibt sich aber Logik nicht, wie ich an der Gurt Umlenkung vorbeikommen soll? Ideen?
-
Ich hab das thema jetzt blos grob überlesen, mir stellt sich aber die Frage, ob in so einem modernen Lotus, metrische Schrauben verbaut werden? Oder findet man da allerlei andere Gewindearten?
-
-
Problem besteht bei mir auch von Anfang an. Ob die Feder von Lotus hilft weiß ich auch nicht, sieht mir eher nach ein Provisorium aus.
-
Hallo zusammen,
Weiß vielleicht jemand, wo man die Frittentheke von einer Exige Sport 410 beziehen kann?
-
Vielleicht ein etwas schwieriges Thema, ich gehöre mit meinen 30 Jahren zum scheinbar seltenen kundenkreis eines Lotus.
Seitdem ich autofahren darf, reizt mich ein Lotus, das war also vor 12 Jahren eine Elise S2, ich bin damals drum herum geschlichen und die Qualitätsanmutung war milde gesagt auf dem Niveau eines Corsa B. Das und nichts anderes, verbinde ich also mit den Ruf von Lotus. Die glorreichen Zeiten von damals kenne ich nicht und habe sie nie erlebt um Einzuschätzen wie glorreich das wirklich war.
Vor kurzen habe ich mir einen Lotus gekauft, und die Qualität der Fahrzeuge ist meiner bescheidenen Einschätzung nach merkbar gestiegen. Subjektiv würde ich behaupten das der Investor Geely den Produkten gut getan hat.
Ich hab den Koffer gekauft weil es ein Wunsch war so etwas schönes zu fahren und der Schritt vorwärts in der Qualität und in der Motorenauswahl schaffte vertrauen. Mich hat es keine Minute gejuckt wie das damals war. Die Kiste fährt sich zudem noch unglaublich geil. Aber das macht mein Clubsport GTI auch nicht so schlecht.
Zu den Unternehmenszielen ein Zitat: Wenn dir alles gelingt was du versuchst, dann versuchst du nicht genug. Von daher sind die gesteckten Ziele schon in Ordnung.
-
Ich bin auch noch aus Sachsen, eher die Ecke Dresden - Königsbrück - Kamenz. Zum Glück hat man hier in der Umgebung alle Straßen mit den Solizuschlag der letzten Jahrzehnte großzügig saniert. Absolute Traumzustände für einen Lotus 😂👍😎
-
Na hoffentlich kann man dieses Jahr nochmal im Shop bestellen...!