Beiträge von Postwurfsendung

    McLaren dürfte aber in Sachen Servicekosten deutlich heftiger zu Buche schlagen? Wenn ich da Tanks sehe, die alle 5 Jahre getauscht werden müssen...

    Das könnte möglich sein, ich hatte mich jetzt ausschließlich auf den kaufpreis bezogen, über die Service und Instandhaltungskosten mag ich die nächste Zeit nicht näher nachdenken. 8)

    Preislich gesehen ist ein McLaren auch nicht unerreichbar wie ich finde, abgesehen von den Topmodellen ist das zwar noch deutlich über Lotus, aber das ist machbar. Vielleicht liegt ja irgendwann mal ein händler auf ser strecke, zum gucken.

    Der Sprung zum F355 würde ich schon nehmen. Sieht irgendwie im Gesamtpaket ein wenig besser aus und preislich seh ich da kein besonderen Unterschied. Ich hab von der Marke nun aber so gar keine Ahnung.

    Warum auch nicht? Meine Freundin hat sich vor 2 Wochen erst einen Renault Clio 3 RS 200 geholt mit 200 Sauger PS. Wir leben nicht mehr im Mittelalter :P

    stimmt schon, aber diese Vorlieben findet man vergleichsweise weniger als andere. Ich würde zumindestens ein klein wenig überrascht daherschauen, wenn beim abendlichen Käse mit Vino, meine Frau so erzählen würde, das Sie ein Lotus bei einen englischen Händler gekauft hat und die Tage Ihn holen geht. Das wär schon irgendwie selten.

    sozusagen als blockwart, für den nicht unbedingt die gesetze gelten .....

    Was spricht denn grundlegend dagegen, Vorschriften zu missachten, wenn man bereit ist die Konsequenzen im Falle einer Ahndung zu tragen?

    Rechts überholen: 100 € - 1 Punkt

    Zeigen des Mittelfinger: locker flockig bis zu 40 Tagessätze (ohne Gewähr)

    Da tut so eine Aktion grundlegend in der verantwortlichen Tasche weh. Je nachdem wie hoch das Geltungsbedürfnis eines jeden ist, muss man halt für soetwas ein Stellenwert im Leben festlegen. Du stellst das so hin, als ob ich jeden Tag aus Spaß auf der Autobahn, andere Verkehrsteilnehmer nötigen würde. Wenn mir so eine Situation einmal in 12 Monaten passiert ist das schon viel. Meist roll ich wie viele hier entspannt in der Kolonne mit und ärger mich über dieses Verhalten wie vom Themenersteller beschrieben. Über Frau Merkel reden wir gar nicht :) Das eskaliert nur.

    Genau, siehe Post #13 ;)

    Wenn ich auf der rechten Spur ein grillfest wegen Nichtbenutzung abhalten könnte, stehe ich gern zu meiner Entscheidung den dafür verantwortlichen, mit einer Inflationär benutzen Geste auf den vorherschenden Misststand hinzuweisen. Man kann sich das natürlich in seiner Phantasie ausmalen, als würde ich dabei ein Mixed Martial Kampf abhalten, muss man aber nicht.

    Nur weil vielleicht 2-3% der deutschen Autofahrer sich nicht nur mit sich auf der Straße beschäftigen, überstrahlt dies nicht die restlichen, etwas schlechter fahrenden Mitmenschen.

    Alter, probier das mal, dann siehst du, dass du rechts wirklich verloren hast. Wenn du rechts vorbei fährst (eh meistens nicht so ganz legal, siehe oben), dann lässt dich vorne keiner rein, das hast du ja selber schon fest gestellt. Wenn du dann erst mal auf 80 runter gebremst hast, dann wirst du feststellen, dass du ohne massiv Leistungsüberschuss auch in mittelgroße Lücken nicht reinkommst. Und wenn dann doch mal eine ausreichen große Lücke kommt (= das Ende der Schlange links), dann stehst du die nächste halbe Minute auf dem Gaspedal, bis die Karre wieder auf 140 ist. Lernfähige Menschen machen das nur begrenzt oft mit.

    :) Alter! Du hast völlig recht. Deswegen sag ich ja, es ist ein Zustand der einfach nicht zu ändern ist. Es ist hart, aber dafür sind wir Menschen zu egoistisch oder unfähig oder was weiß ich. Mit dem Lotus habe ich festgestellt, wird mir deutlich häufiger schnellstens Platz gemacht. Auch Geil :)

    Das kann doch nur in die Hose gehen, grundlegend liegt es einzig und allein daran, das die ganzen untermotorisierten Familien und Kleinwagen die linke Spur bevölkern, nach dem Motto, wer auf rechte Spur wechselt verliert. Das Thema ist häufig am Sonntag verstärkt zu betrachten. Ich schau mir das wirklich lange und sehr geduldig an. Wenn es mir reicht sprinte ich bis vor zur Schnecke und mach einen Stinkefinger Drive-by, laut hupend. Verstehen tun diese Menschen das trotzdem nicht. Ist aber auch egal. Hoffnungsloses Thema. Die Sicherheit geht erstmal immer vor, rechts zu überholen ist immer gefährlich auf der Autobahn, egal aus welchen Grund, das reindrängeln ist nervig weil es eigentlich die Sache nur noch komplizierter macht.

    Driftzwerg : welchen GTI performance hat sie bzw. ihr denn? den facelift mit 245 PS?

    evtl. kannst mir bissi infos geben, gerne auch per PN. gefahren bin ich die 245 PS variante vor kurzem. für den daily driver eigentlich ganz gut.

    Ich persönlich fahre ein GTI 7 Clubsport (Serie 265), mit MTM Upgrade auf 350 PS. Ist als Daily wirklich das beste was ich seit langen gefahren habe. Aber für mich bleibt das ein Golf, und die Teile sehen so unendlich langweilig aus, von Innen wie aussen. Qualität und Perfomance ist aber wirklich völlig ok auf die ersten 60000km.

    Wenn ich die letzten drei Seiten lese, würde ich daraus schließen das die Evora schon ok ist, aber als Daily eher eine Notlösung. Ein Bierkasten passt da nun auch nicht rein.

    Ich schau noch neidig auf eine aktuelle Alfa Guilia QV, aber irgendwie find ich das als Daily mit 510 PS ein ganz klein wenig zu übertrieben. Zu Schade für den Winter. Wie auch die Evora, kann man machen, muss aber nicht.

    Spannendes Thema, ist jetzt blos zwischen dem ganzen sarkasmus schwer herauszulesen, ob man den Schrubber als Dailybitch fahren kann?

    Ich finde es jeden morgen so traurig meine warm eingepackte Exige stehen zu lassen, um meine kinder mit nem muffigen GTI in die Kita zu fahren. Ich hab auch irgendwie das gefühl in dem Ding nimmt mich niemand mehr ernst. So eine Evora 2+2 wäre vielleicht ein guter ersatz?

    Nichts spricht dagegen ein Lotus als Alltagswagen zu benutzen. Ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt. Ich habe da eher an was anderes gedacht was die SUVs im Alltag darstellen. Sie sind doch reine Familienkutschen für Kind und Kegel. Während der Papa mit der Exige/ Elise zur Arbeit donnert nimm die Frau den Lotus SUV für die täglichen Kinderfahrten in den Kindergarten und zur Schule mit anschließendem shopping in der City ;)

    ich glaub meiner Frau wäre es völlig Wurst ob Sie mit dem Audi SUV oder Lotus SUV Kind und Kegel breit fährt. Solange da genug Druck unter der Haube ist, ist Ihr das wumpe.

    Kleine Anekdote zum einsteigen in die Exige, ich habe mir mal wieder mein Meniskus im Knie zerballert, trotz eingeschränkter Bewegungsfreiheit und dicker Bandage um dieses zu stabilisieren, komme ich noch in die Exige hinein, es zwickt zwar hier und dort aber geht rein und raus. Und da gehöre ich jetzt nicht zu den sportlichsten Typen. Da ist also genug Platz.

    Ich fahr gerne in der Dämmerung, schon einige male habe ich am Straßenrand Wild herumlaufen sehen. Gibt es eigentlich Erfahrungen damit, wie sich ein Reh oder Wildschwein als Gegner verhält. Ich werde irgendwie das Gefühl nicht los, das ich im Lotus den schwächeren Part bilde?

    Interessant finde ich aber, das die Speaker passen!? Das war er Grund weshalb meine noch im Keller steht. Passt ja doch alles zusammen rein!!!

    ich glaube verstanden zu haben, ich und der wolle sind zwei von ganz wenigen, welche eine andere Stangenführungen haben als sonst üblich. Steht bissl weiter oben im Thema. Mit der längeren Stangen verändert sich auch der Abstand zu den Lautsprechern.

    Danke für den Ausschnitt, jetzt weiss ich wo ich in etwas ansetzen muss.