Eine 124er habe ich auch noch liegen, bin darauf hauptsächlich 1:32er gefahren.
Die letzen beinahe 20 Jahre war ich auf Holz mit 1:24ern Eigenbauten in verschiedenen Serien unterwegs.
Wie alles, wenn man es ambitioniert betreibt, ein Zeitfresser.
Eine 124er habe ich auch noch liegen, bin darauf hauptsächlich 1:32er gefahren.
Die letzen beinahe 20 Jahre war ich auf Holz mit 1:24ern Eigenbauten in verschiedenen Serien unterwegs.
Wie alles, wenn man es ambitioniert betreibt, ein Zeitfresser.
Schade, ich dachte ich hätte dich umstimmen und vom Verkauf abbringen können...
Was fährst du denn für slotcars?
Sind da die Felgen schon mit dabei?
Bevor wir über die Felgen verhandeln, sollten wir uns über die Ablöse für Motor und Getriebe geeinigt haben.
Nee, war ein Scherz, ich verkaufe nicht. Solche unwiederbringlichen Kleinode hält man in der Familie.
Ich denke, die kleinen R4 Dinger werden jetzt letztmalig verteilt und bleiben dann. (Ich wüsste kein sinnfreieres und bezahlbares Auto, das mich mehr anmacht). Abgesehen von dem einen oder anderen Fehlgriff der wieder im Markt landet wird es nicht viel mehr geben. Die Anzahl der R4 Exigen ist ja deutlich geringer als der Elisen.
Das hat was von Kaffeesatzlesen. Letztlich sind die Autos das wert was jemand dafür bereit ist zu zahlen. Mir wäre es für beide zu viel, Zustand aussen vor.
PS: Hätte eine S240 für 85T€ abzugeben....
Das sind die Standard Exige Felgen, die gab es nur in 6,5x16 und 7,5x17. Und klar gab es Fensterkurbeln.
Hatte beides an meiner 2004er NA
Der Preis ist ambitioniert. Meines Erachtens schaut da jemand, was geht.
Aber man findet ja auch S240 für 90T€ im Netz. Klar, die spinnen die Römer...
Alles anzeigenAchso, alles klar. Das kann man natürlich nachvollziehen.
Danke für die offene Antwort!
Was ich trotzdem nicht verstehe:
Die S240 hat ja eigentlich schon einen Kompressor, warum tauscht man den gegen ein Benamisystem?
Beste Grüße,
Martin
Neben der Mehrleistung fliegt auch der Kühler mit dem lächerlichen Kühlluftsystem (auch mit langer Dachhutze) auf dem heißen Motor raus. Ganz zu schweigen vom verschobenen Schwerpunkt Richtung Boden.
Geht auch mit nem Zollstock, nem Kreuzlaser aus'm Baumarkt und nem Handy: https://achsboxpro.jimdofree.com/
Ach, noch ein Achsboxpro User. Da wird sich Mirko aber freuen.
Das Problem mit verzogenen Rädern besteht natürlich. Da kann man sich aber aufgebockt mit einer Meßuhr Klarheit verschaffen.
Das werden hier nicht Wenige schon getan haben. Von welchem Gerät sprichst du? Schnurgerüst?
Schwarzwald, entschleunigt...keine smileys...
OK,
ich weiß jetzt wo all die Emiras sind!
In Belgien
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Wäre mir egal, ich würde lieber den linken Gelben mitnehmen.
Schöne Bildchen und so, keine Frage, aber dieses pathoshafte Geschwafel von diesem Kommentator ist „schier“ unerträglich
Da kann ich dir nur zustimmen. Ändert aber nichts an dem coolen Laden. Fährst du nach Maranello oder Woking, kriegst du hohles Hochglanzimage serviert.
Fährst du nach Pfaffenhausen, kannst du im Sommer bei offenen Toren im Kuhflatschen stehend den Leuten von der Straße her beim schrauben zusehen. Absolut unprätentiös bodenständig, die Autos stehen im showroom a la Dacia neben der Tankstelle. Ruf muß keinen beeindrucken - das gefällt mir.
Allgäuer freaks
Münchner Umland? Welche Himmelsrichtung?
Ich nutze auch kein whatsapp. Kann aber mit PN und email umgehen
Wie Gesagt wenn das rteiberproblem nicht bestehen würde hätte ich alles AC hab ich auch schon hatte ich damals schon gekauft aber dann festgestellt das die treiber nicht richtig funktionieren
Was hast du denn für ein Lenkrad? AC lief sogar mit meinem 20 Jahre alten Logi Momo. So ein Ding kriegst du mit Pedalen für einen Kasten (schlechtem) Bier im Web.
Höchst wahrscheinlich, wie jährlich seit 2006. Allerdings mit dem Camper auf selbigen Platz. Habe es tatsächlich noch nie im Lotus dahin geschafft.
Naja, niedrige Details und auf einem Monitor mit FHD sollte eine 1060 schon packen. Mit Mods würde ich mich erstmal zurück halten. Da gibt es sehr gute, aber auch viel Müll.
Ich bin letztmalig online Rennen in einer festen Gruppe vor vier/fünf Jahren gefahren, da hat sich um das technische immer jemand anderes gekümmert. Event einrichten, geschlossene Gruppe mit Passwort, Teamspeak zur Verständigung. Auf Public servern hat man halt nach ein paar Minuten irgendwelche crashkids um sich, so meine Erfahrung. Da hat der Spaß schnell ein Ende, ein vernünftiger Rennabend ist undenkbar. Aber mal zum antesten sicher OK.
Ich wechsle mal am WE das Öl in meinem Rig und füll frischen Sprit ein. Da läuft wahrscheinlich ein Tag lang eine Update-Orgie.
Auf welchem Server?
a
Ne, die Hardware verändert der CM leider nicht, die Menus sind nur etwas aufgeräumter. Ich kann mich an ein altes Logi-wheel erinnern, da mußte das FFB in AC invertiert werden. Es fuhr sich sonst sehr seltsam.
Der Funk war schon immer schneller
Du meinst wegen der dicken Stabantenne? Ausgesprochen bürgerfreundlich, aussen gleich noch einen geräumigen Mülleimer zu monieren.
Was hat das mit der heutigen Zeit zu tun?
Evolution? Bei 104dB hörst du ja keinen Akkuschrauber mehr beim heranschrauben.
effixx : Dein Auto fährt jetzt?
Wahrscheinlich bald. Zur Zeit steht es vorm Spiegel und fragt: Spieglein, Spieglein an der Wand...
Ganz lieb, Effixx! Und das von Jemandem, der so viele Erfahrungen mit Entlein hat
Alles anzeigenEs gibt Regeln und diese sind eingehalten, denn der Hersteller Lotus hat die relevanten Daten mit Aushändigung vom COC zur Verfügung gestellt und damit „preisgegeben“.
Man muss halt reinschauen bzw. das COC beschaffen sollte man es nicht haben. Auch für das Auto von Liesl gibt es ein COC - wenn es denn ein EU Fahrzeug ist, sonst ist sowieso vieles anders…
Gemauschel würde ich auch nicht pauschal unterstellen. Es ist möglich das manche sonst „gleichen“ Fahrzeuge andere optionalen Reifen / Felgenkombinationen im COC angegeben haben bzw. weniger als andere weil es die zum Zeitpunkt der Erstellung der Typgenehmigung noch nicht, oder nicht mehr gab.
In so einem Fall sollte man dann „nachbessern“ oder nachbessern lassen mit einer Eintragung.
Eins ist auch noch wichtig. Nicht alle Reifen / Felgenkombinationen die im COC als zulässig aufgeführt sind stehen auch im Fahrzeugschein bzw. Zulassungsbescheinigung Teil 1.
Ok, das klingt einigermaßen sinnfrei, ist aber trotzdem so. Deshalb sollte man dieses Dokument für sein Fahrzeug auch besitzen.
Offizielle Stellen wie Prüforganisationen oder Polizei können übrigens mit der auch im Fahrzeugschein bzw. Zulassungsbescheinigung Teil 1 angegebenen Nummer der Typgenehmigung alle relevanten Daten einsehen.
Bei meiner 2004er Exige waren 7" /8" im COC nicht aufgeführt, bei der 2008er dagegen schon. 2004 wurden wahrscheinlich die größeren Räder noch gar nicht angeboten.
Stimmt Caruso,
dann hättest endlich mal ein schönes Auto
Lieber eine funktionierende S2 als eine S1-Dauerbaustelle
Ui, da komme ich ja sogar ins grübeln mal eben ans andere Ende der Rep zu fahren.
Ich hatte eine S2 Exige als Sauger, mit TRD und Larini. Betörend abartig mit dem Larini, stets Tinitus Anfälle nach dem fahren.
Mit dem Serientopf und TRD war es dann sehr gut. Gut hörbares Ansaugen, aber keinesfalls nervig.
Meine S240 hat ebenfalls einen TRD, Nach Janspeed jetzt ebenfalls Serientopf. Da spielt sich aber der Kompressor deutlich in den Vordergrund.
Deine Lärmprobleme kann ich auch nicht ganz nachvollziehen - und ich bin da mittlerweile recht empfindlich.
Noch zu erwähnen: beides LHD Autos
Der Manta hatte, wie alle guten Autos einen längseingebauten Motor, damit war Platz zum basteln. Der Calibra hatte nur den quereingebauten.
Dann suchst du jetzt also einen schlechten Wagen? Aber immerhin kann man an einer Elise trotzdem basteln.