Beiträge von Caruso

    München Odeonsplatz

    Super! Da ist sie, die Anlaufstelle um nach verfügbaren Ersatzteilen zu fragen. Und man erfährt sicher auch bei einem Gläschen, wo man im Münchner Raum fortan das Juwel zum Service hinbringen kann. Nein, noch besser, es gibt es im Rückgebäude einen klimatisierten Workshop mit gut gefülltem Ersatzteillager. Alles wird gut!

    Zugriff!

    Ergänzung: deinerseits natürlich. Ich habe so eine Perle ja schon.

    Guido,

    wo wird die Exige angeboten? Ist ja ein überschaubares Angebot in Deutschland. Ich seh nix, was aber auch nix heißen muß.

    Was wäre die Alternative? Wie bei den Formel Klassen und Markencups alles einheitlich, Chassis, Antrieb bis auf wenige Ausnahmen.

    BoP: ist bei offenen technischem Reglement fast schon zwingend, sonst fährt einer voraus, der Rest verliert schnell die Lust. Die BoP wird so ausgeführt dass die langsameren nicht soweit abgeschlagen sind aber dass die vorne Fahren ist selten der Fall.

    Früher, als alles noch besser war, da gab es mal eine geile Klasse, nannte sich "Gruppe C". Geometrische Eckdaten und eine Verbrauchsformel. Fand ich gut.

    Mein Tip: fahr zum Berger nach Bergkirchen, schau dir die Zelte an. Ich habe damals dort ein Zelt für schmales Geld gekauft. Das war ordentlich gefertigt, Packmaß gut, als Gelegenheitsunterkunft in der warmen Zeit ausreichend. Mit Auto unterwegs mußt du ja nicht auf das letzte Gramm achten.

    Calimoto hat mir in Frankreich schonmal gut Ärger gemacht… plötzlich war da keine Straße mehr, sondern nur noch Schotter, und der dann auch noch gröber werdend als wir halb den Berg oben waren… mussten dann so ca nen Kilometer rückwärts runter…

    Das Erlebnis hatte ich schon mit Kurviger, aber eigentlich auch schon mit allem anderen was einem beim Orientieren das Denken abnehmen will. Also wenn es unwegsam wird sollte man zur weiteren Befahrbarkeit mindestens eine zweite Meinung einholen. Mit dem Moped ist das wenden halt meist einfacher wenn es nicht mehr weiter geht.

    Ja das ist mir ja klar mit viel Vorlauf. Super günstig in der Tat. Und bin ja auch bereit nen fairen Aufpreis zu zahlen da ich mir vor Ort den Mietwagen spare. Aber darum geht es ja nicht ich will eine nervige Strecke überbrücken da ich sowieso mit dem Auto hin will.

    aber bei 500+ stellt mancher sich folgende Alternativ Frage.

    1. Auto wird per Hänger nach Hamburg verfrachtet

    2. und mit Vorlauf billiger Flug

    beides ist mir zu teuer aber für nicht wenige absolut ok

    Wir sind heftig im OT. Belassen wir es an dieser Stelle dabei.

    bleibt mir eh ein komplettes Rätsel warum die Bahn keine Angebote ausbaut und nicht wie geschehen zurückschraubt.

    Ich wäre der erste "wenn fair eingepreist" das Nutzen würde

    mit der Bahn ins entfernte Zielgebiet huckepack das Auto dabei.

    Es könnte so schön sein anstatt kilometer auf der AB fressen mit allen Nebenwirkungen

    Das ist ehrenwert aber kaum umsetzbar. Der Laden und dessen Infrastruktur ist am Ende.

    Einerseits wird das Geld in Leuchtturmprojekte versenkt, andererseits das breite Netz vernachlässigt, ja gnadenlos rückgebaut um Kosten zu senken. Jahrzehntelang unterstützt von Regierungsseite.

    Dennoch, planbare Reisen mit viel Vorlauf kann man selbst zu zweit mit den Zug günstiger bewerkstelligen als mit dem Auto. Abgesehen vom unschlagbaren Preis, bucht man rechtzeitig und besch...t sich nicht selbst, entgeht man dem zunehmend kolabierenden Fernverkehr auf den BABs. Funktioniert natürlich nur, solange das nicht jeder nutzt und sich lieber in den Stau stellt.

    Das war mal und es tut sich leider nimmer viel. Nach Bauhaus und HFG Ulm kam nichts mehr hinterher. Designtechnisch sind wir abgestiegen, damit meine ich vor allem Möbel, Architektur, KFZ. Die Italiener und Engländer haben uns diesbezüglich schon lange überholt.

    Hat England noch eine nenneswerte Autoindustrie? Auch in Italien sehe ich keinen großen Wurf mehr seit dem Multipla. Da ist man doch hier auf Augenhöhe.

    Denkst du dagegen an Kleinserie / Einzelstücke, gibt es in Europa gute Gestaltung zu entdecken, auch in D.

    der Ölwechsel war einwandfrei, und das Öl hat auch funktioniert :).

    ATU muss natürlich nicht jedes Fahrzeug in- und auswendig kennen. etwas allgemeines Auto-Interesse und -wissen hätte ich dennoch beim Monteur vermutet...

    ansonsten, es soll ja auch freie Werkstätten geben, die sich besser mit Lotus auskennen, als die 'Vertragswerkstätten'.

    ich würde auch bei ATU einen Ölwechsel für den Lotus machen. auch wenn die Öldiskussionen hier einen glauben lassen könnten, dass es sich bei einem Rover- oder Toyota - Bauernmotor der Lotusse doch um hochfiligrane und feinmechanische Hochleistungstriebwerke jenseits von Ferrari 12 Zylindern handelt.

    ATU - Das Unheil lauert ja schon beim anheben.... oder saugen die ab?

    Na ja....das Original war wohl eher aus der Not (der damaligen Zeiten) geboren. Von daher hab ich ein gewisses Verständnis....

    Für den elektrischen Aufguss bin ich aber wohl zu alt. Für mich entspringt das Teil vor allem dem Wunsch anders und originell zu sein. Einen wirklichen Praxisnutzen sehe ich nicht.

    Ich geb aber zu schon das eine oder andere mal falsch gelegen zu sein :)

    Naja, der Nutzen wäre individuelle Mobilität bei geringem Flächenverbrauch. Das ist doch schon was. Mir würde so ein Ding die meiste Zeit reichen. Und wir kennen ja alle die Situation der drei Parkplätze, belegt von zwei Suffs. Welch ein Spaß, doch den engen mittleren Platz mit dem Gefährt zu entern und bequem vorne auszusteigen.

    Wieso mieten, hast du keinen Onkel? :D

    Hätten alle einen Onkel, würde ja das Mietgeschäft scheitern. Mieten eines Hypercars für 99€/Tag mit 5km frei. Jeder weitere KM 7,89€.

    Die Niederlassungen sind immer gleich ums Eck der einschlägigen Treffpunkte. Da bewahrheitet sich der Spruch: man trifft sich immer zweimal im Leben...

    ...neulich in Paris gesehen. Dort werden immer mehr solcher Autos zum Mieten angeboten. M. E. macht das aber wenig Sinn und bestimmt auch keinen Spaß, bei dem vielen Verkehr un den meist verstopften Straßen.

    Diese standen direkt gegenüber dem Eifelturm.

    https://www.drive-me-89e.fr/en/home.html

    Dazu gab es gerade heute einen Artikel in der SZ. Sich so etwas zu mieten um den dicken Larry vorm Cafe zu geben scheint auch in deutschen Großstädten zu boomen.

    ...ja genau.

    ich fahre meine Elise jetzt über 40000 KM. Die Lenkung war nie so ganz ruhig. Ich hab das Problem mit verschiedenen Reifenfabrikaten. Mit den neuen (schon 2 x konventionell gewuchteten) Neova AD 08 RS  ist es besonders garstig, schon ab 100 km.

    Bei weniger schweren Reifen ( A0 52 ) war es besser.

    Fährst du denn immer noch mit Spurplatten?

    Eine 124er habe ich auch noch liegen, bin darauf hauptsächlich 1:32er gefahren.

    Die letzen beinahe 20 Jahre war ich auf Holz mit 1:24ern Eigenbauten in verschiedenen Serien unterwegs.

    Wie alles, wenn man es ambitioniert betreibt, ein Zeitfresser.