Beiträge von Caruso

    Ich werfe den Bambu P1S in den Ring. Bisher das problemloseste Gerät in meiner Farm.

    Ein Prusa ist zuverlässig, mäßig fix und bei anspruchsvollen Materialien braucht es auch noch ein Häuschen. Dann ist er teurer als der P1S mit AMS. Cloud Zwang kann man leicht umgehen.

    Hi Caruso, wenn dann bitte ganz genau. wenn du keine Kreidler hattest warst Du der Looser^^

    Ich hatte eine Florett TM und RS, bei beiden nach dem Rechten gesehen. Eine "gepflegte" MD 50 war aber mindestens ebenbürtig, allerdings eine Zicke.

    Abgedreht, was die Dinger heute kosten.

    Das von Neckermann musste es sein. Hohe Sissy-Bar mit Fuchsschwanz, Sturmklingel und Kugelspiegel wurden nachgerüstet. Das Nonplusultra waren VDO Instrumente (Tacho und Uhr) auf der dafür schon vorbereiteten oberen Gabelbrücke.

    Aber man kam aufgrund der kleinen Räder mit dem Ding kaum voran.

    Genau so war das! Ein gruseliges Fahrrad, schwerfällig und es lief bescheiden. Ein Horror wenn man von A nach B kommen und auch ankommen musste. Aber an der Straßenecke war man damit der King.

    Früher war einfach alles besser.

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    Der einzige SUV den man ernst nehmen kann und bei dessen Anblick im Gegenverkehr auch die Suff Muttis sich mit ihren Bleckwarzen aufs Bankett trauen.

    So ganz werde ich aus der Ausschreibung nicht schlau. Was hat das mit Lotus zu tun? Ist das Auto Plicht bzw. Teil der shootings?

    Wenn ich mit der Exe käme, könnte ich mein Geraffel nicht mitnehmen - sollte ich mitmachen können/dürfen.

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    Wie geschrieben, für Fetischisten. Da sind dann die Kosten auch egal, Hauptsache es ist wieder Verfügbar. Eventuell man könnte anhand die Sicker die ich gepostet habe ein bisschen Druck machen bei Yokohama in Deutschland damit die es auch in die Sortiment aufnehmen.

    Bleibt die Frage, ob die Reifen in der EU überhaupt noch gefahren werden dürften. Haben die ein E oder ECE Zeichen?

    mir ist nicht bekannt was einen Wimpernschlag nach dem Bild passiert.

    1. Einschlag im Schneewall

    2. Einschlag im Sport/Flach Käfer.

    3. Abflug nach außen

    4. alles wird gut

    Wir sehen hier eine Aufnahme aus Runde fünf. Der Pilot des Porsche überrundet den Jag-Fahrer das zweite Mal, hier auf der inneren Linie. Dies sollte sich im weiteren Verlauf des Wettstreits noch dreimal wiederholen.

    Man bekommt alles relativ leicht kaputt.

    Bei fast allen Motoren reicht es z.B. aus, das Öl abzulassen und los zu fahren. Je nach Fahrzeug ist das in wenigen Minuten erledigt.

    Manchmal sträuben sich die Biester...

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    150k km bei 'artgerechter' Nutzung einer 420 PS / 2L Maschine - alle Achtung, wenn das stimmt.

    wer das wenig findet, soll mir mal seine eigene Alltagsschüssel geben, ich zeig' gerne, wie die innerhalb eines Ölwechselintervalls in die Knie geht

    ansonsten sehe ich auch, dass man beim Verbrenner schon lange am Ende der Fahnenstange für Leistung / L oder Leistung / Gesamtabmessungen bei gleichem Einsatzprofil angekommen ist.

    für Lebensdauer ist und bleibt das Thema die Schmierung, und die ist von vielen äusseren Faktoren abhängig, die der Fahrer in der Hand hat.

    - Wenn der 5% seiner Laufleistung am Limit bewegt wurde, ist das schon viel. Wir reden da ja nicht von Tracktools.

    - Dafür bräuchte ich dich nicht, habe ich in der Verwandschaft (die hier nicht liest). Der/die/das kriegt Motoren mit wesentlich weniger Literleistung in kürzester Distanz fest. Das geht bestens, ganz ohne automotiven Hintergrund.

    Naja, ich komme halt aus der Zeit, in der alles noch viel besser war...

    Ich wohne, wie die meisten AMG-Fahrer wahrscheinlich auch, nicht im automobilen Paradies, wo man das Wägelchen permanent an der Leistungsgrenze bewegen könnte. Kalt drauftreten geht doch gar nicht mehr, macht das MSG doch gar nicht mit. Da achtet man schon aus Selbstschutz auf seinen Dau. Heiß abstellen kann er dagegen schon...

    Mein Schwager arbeitet in einer Mercedes Werkstatt und ist dort hauptsächlich für die Motoren verantwortlich.

    Er sagte mir, dass es recht viel und kostspielige Probleme mit dem AMG 4 Zylinder gibt.

    Vom Zylinderkopf über Kurbelwelle bis hin zum Lader und sich deshlb kein Auto mit diesem Motor kaufen würde.

    Aber mehr weiß ich darüber auch nicht.

    Nachdem ich ein paar Videos von Motoren Zimmer kenne, würde ich mir überhaupt keinen AMG (Adieu Mein Geld, O-Ton Zimmer) kaufen. Andererseits scheint es mittlerweile bei der Kundschaft angenommen zu werden, dass ein Affalterbacher im Grunde nach 150tkm EOL ist, gerne auch etwas zeitiger. :/ :rolleyes:.

    Machst Du das nur am Aussehen fest?

    Habe hier gerade so einen enyaq - der ist jetzt nicht so hässlich, aber bei allem was wichtig ist, hat VW ordentlich versagt. Das Ding fährt einfach schei***.

    Verstehe ich! Ist dir der Fernseher auf dem Dashboard auch zu klein? Da wären schon noch wenigstens +5" gegangen.

    Ich habe mir gerade noch mal das Foto der Ölwanne von unten angesehen.

    Da wurde offensichtlich schon einmal die Ölablassschraube / das Gewinde mit einer neuen Muffe „neu“ eingeschweißt. Also unangetastet ist die auch von daher nicht :/ ?(

    Das ist nicht original Moroso, so aber sicher besser. Original ist mit O-Ring , sitzt auch etwas höher und läuft nicht völlig aus.

    Das die Moroso Wanne schon mal montiert war, ist auch nicht selten. Die Dinger sind oft beim ersten Mal nicht dicht. Je nachdem, wie krumm die Auflagefläche dieses amerikanischen Qualiätsrennsportteils ist.

    Da muß man sorgfälltig mit dem Dirko umgehen. Zu wenig ist zu wenig. Zu viel ganz blöd.

    Der Mann hilft bei Karosserieschäden

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