Siehe Post #5
Beiträge von Caruso
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Gibt es eigentlich Notstromerzeuger für den Kofferraum? Mich dünkt, ich habe eine Geschàftsidee...
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Bemerkenswert, dass die Final 240 weniger Drehmoment haben soll als die Sport 220. Auch frage ich mich, wie sie bei den gleichen Felgen ein halbes Kilo eingespart haben wollen. Und wen das dann interessiert.
Sicher Helium gefüllte Nabendeckel
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Einfach auch eine Frage, wie locker das Geld sitzt. In dem Preisbereich gab es die letzten beiden Jahren in Europa immer wieder welche. Da wird auch irgendwann eine 2010er mit Facelift kommen. Darauf würde ich warten.
Bis dahin könnte es ja auch eine andere Exe oder Lise sein.
Das Teil hier in einen gesetzteskonformen Zustand zu versetzen (falls du das wirklich vor hast) und noch ein Facelift zu verpassen, würde ich mir gut überlegen.
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Welche Belege, welche Bremsfüssigkeit?
Wenn du auf öffentlichen Straßen Probleme mit der Bremse hast, bin ich nicht der richtige Gesprächspartner.
Da gibt es kompetentere Leute hier.
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Wenn in deinem 2005er Auto noch Gummi drinnen ist, empfehle ich als sinnvolles Upgrade auf Stahlflex zu wechseln. Also Clam runter und du kannst sowieso wählen, welche Bremse ins Auto soll.
Ich kann bei den 2-Kolben Zangen nicht klagen. In Verbindung mit guten Belägen ist letztlich immer der Reifen der Verlierer. Ein Thema ist eher der Verschleiß. Es gibt hier threads dazu, die dir weiterhelfen werden.
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Die Alternative heißt lassen wie es ist. An die innere Verschraubung kommt man nicht heran ohne die Clam abzunehmen. Und das geht u.U. in überschaubarer Zeit, wenn alle Verschraubungen problemlos aufgehen.
Das ist aber leider nicht immer so....
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Naja, bei der Exige muß zum wechseln der Bremsschläuche die Clam runter.
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Der Tank ist ein sicherheitsrelevantes Teil, der Kühler nicht.
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Wunderbares Auto, ganz interessante Farbe, keine Frage.
Aber auch mir ist alles in Farbe zu viel. Das Auto wird so pummelig, wächst optisch in die Höhe statt mit den schwarzen Teilen in die Länge. Man kann es gut an den Bildern #155 sehen.
Ich habe neben einer frühen gelben MK2 Exe mit den damals standardmäßigen schwarzen Akzenten auch eine ganz in gelb, wie sie eben in den letzten Jahren Serie waren. Neben einander gestellt fällt die ganz Gelbe optisch schon ab. Zum Glück gibt es Folie. Da du ja eh folierst, hast du natürlich nach Belieben alle Möglichkeiten.
Viel Spaß mit dem Kleinen!
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Ein must have für einen echten Ferraristi gefällig?
Neu nur 490€! Quasi ein vergoldetes CTek.
Was mag sich wohl der Kundenberater bei Ferrai denken, wenn er so ein Ding verkauft?
Wird er dabei rot?
Bemerkenswert, wie viele von den Dingern angeboten werden.
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Es ist mir vollkommen unverständlich warum es keine Lotus zB beim 24h Rennen gibt!
Wahrscheinlich sind die 74 Zieleinläufe von 2020 dem Dmsb ein Dorn im Auge und zusätzliche Starter würden den GT3 Jungs nur im Weg stehen.
Aber wer will sich denn die GT3 die nicht hintereinander her fahren können anschauen?
Gabe es doch schon!
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Ich sehe wenig Sinn in der einarmigen Konstruktion für einen Lotus. Der Platzbedarf ist groß, das Ding ist einfach sperrig (habe sie in Bensheim in der Ausstellung angesehen, wie alles, was Twinbusch zum heben anbietet). Damit sie sich verfahren lässt, bedarf es einem glatten, ebenen Boden. Und man hat immer die Stolperschwellen unterm Auto.
Ich wiederhole mich gerne, nachdem ich jetzt ein paar Jahre mit einer standard 2-Säulen Bühne gearbeitet habe. Bei Platz für nur eine Bühne fällt meine Wahl auf eine 4-Säulen Parkbühne mit Achsfreiheber. Die gibt es in fast allen denkbaren Größen.
Kleines Goody, man gewinnt einen Stellplatz für einen zweiten Flachmann.
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Servus vom Ammersee,
den Maisacher Stammtisch hast du schon entdeckt? Irgendwann wird er sicher wieder stattfinden, Benzin- lastig und unentbehrlich
Viel Spaß mit dem Auto!
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Meine klebt wie bei cabongrey unterm dashboard. Der Empfang ist nicht schlechter als bei einer VAG Serienlösung, funktioniert ganz gut. Spartensender bekomme ich in beiden Autos etwa gleich gut/schlecht.
Kenwood BT504 mit beiliegender DAB Antenne. Bei einem Hunni kann man nicht meckern, auch wenn die Bedienung unterirdisch ist.
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Einbau einer Gurtstrebe oder eines A-Frames bedingt das aufschneiden oder weglassen der Verkleidung. Sollte dich nicht stören, du verlierst immerhin etwas Gewicht. Das gezeigte Teil wird anscheinend an den oberen Gurtpunkten verschraubt. Das ist nix gescheites.
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Deswegen knall ich das jetzt mit Dämmmatten voll. Eine hinter die Plastikabdeckung hinter den sitzen und eine auf den Diffusor. Bis es so schwer und leise ist wie in einem echten Sportwagen, also einem BMW zum Beispiel
Bis zum BMW (BleierneMotorWagen) kannst du ja noch bequem 700kg reindrücken. Das müsste reichen...
Zum Schnorchel: Karosserieseitig gibt es einen Anschluß bei Reverie
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Sorry laus1648, aber bei der Frage bin ich raus, da habe ich einfach zu wenig Ahnung, meine Elise hat eine Antenne verbaut. Ich hoffe, die anderen Jungs können Dir da helfen.
Klasse und vielen Dank fürs Angebot, ich freue mich schon drauf! Radio kam heute per Amazon. Schade fand ich, dass das Radio rückseitig keinen USB Anschluss hat. Ich fand das eigentlich beim alten Pioneer ganz praktisch - dann lädt es beim Spielen noch nebenbei (am Frontanschluss verkabeln finde ich nicht gut). Überrascht hat mich auch, dass das Gerät so tief ist, ich dachte immer es gäbe in der Elise ein Platzproblem.
Und schließlich hoffe ich mal, dass ich den Einbau selbst hinbekomme, das häbe ich nämlich noch nie selbst gemacht. Ich hoffe die Farben der Kabel und Anschlüsse sind halbwegs selbsterklärend und ich kann einfach am alten Radio alles abstecken, auf's neue drauf und am Schluss den Strom dranmachen.
Vor dem Bordnetz eines Autos habe ich mega respekt, weil ich dauernd Panik habe, die Elektronik zu fetzen. Würdet ihr mir denn dringend dazu raten für den Einbau die Batterie abzuklemmen? Gehts echt nicht ohne? Abgesehen vom Akt, wäre das nämlich mein nächstes Peinlich- Thema, weil ich nicht weiß wie. An der Batterie zuerst Plus und dann Minus weg und beim Anklemmen dann andersrum, oder?
Wenn's einer ohne Stress weiss, dann freue ich mich - ansonsten lese ich es mir an. --> Lieben Dank und Grüße marcinthelise, der jetzt dringend die SGE gucken muss.
PS: Und bei den Speakern muss ich dann die Focal kaufen: vorne 10cm, hinten 13cm passt plug and play:
Kleine Eselsbrücke zum Batterie abklemmen:
Nimmst du dem Auto die Batterie weg, zuerst den - Pol trennen.
Packst du dem Auto die Batterie dazu, zuerst den + Pol anklemmen.
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... aber die Bedienung ist vorbildlich! Steigt nur noch im Wert.
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Ich habe nach Größe und Speedindex gekauft. Damals gab es neben der 180er Mischung noch die 120er, allerdings nicht street legal. Die Nankang Site listet mittlerweile alle drei Mischungen als straßenzugelassen.
Die meisten Händler werden den 180er verkaufen, den ich für den öffentlichen Verkehr passend finde. Wäre der Reifen jeweils ein Kilo leichter, wäre er der Oberkracher. Trotzdem, kaufen und fahren!
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Man sieht in dem Video die Stahlseile unter dem Auto
Dienten nur zur Absicherung! Sonst hätte man sich sicher mehr Mühe gegeben, sie zu vestecken
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Geht es jetzt um die Mk2 Exe oder Else? Der Ansatz ist auf jeden Fall schon mal professionell...
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In der Oltimer Markt war mal nen Bericht über ne Cheetah mit Straßenzulassung aus dem Münchner Raum:
https://www.shop.oldtimer-markt.de/Oldtimer+Markt+12-2016.htm
Ja, von der habe ich Bilder. Das Auto war anwesend beim Jesenwanger Oldtimertreffen 2015.
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Du könntest auch nach einer S240 sehen...MK2 Face mit dem Hang, die 4sek zu knacken, aber nicht zu erreichen. Wozu auch?
Die Neuling mit Fragen Exe müßte eine grüne sein? Dazu findest du hier im Forum ein paar Beiträge.
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Eben, F40 like
Die Ablüftung muß schon einwandfrei funktionieren, sonst schmilzt am Ende noch der Joghurtbecher.
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Servus,
eine Verglasung finde ich grundsätzlich reizvoll. Es geht ja nicht ohne Warmluftabfuhr. Wie stellst du dir das vor? Schuppen F40 like?
Bei Kompressor Exigen wird sich der Zugewinn an Sicht nach hinten ja in Grenzen halten. Die Umrüstung sollte durch eine effiziente Auslüftung punkten mit gleichzeitig besserem Regenschutz. Nur Optik wäre mir zu wenig.
Jedenfalls bin ich auf den Prototypen gespannt!
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Atemberaubende Location!
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Suche mal nach Ram Mount. Das System ist recht umfangreich, sehr stabil, manchmal etwas klobig. Die Halter des Frontends lassen sich durch schlankere Klemmen aus dem Photobereich ersetzen.
Mein Halter in der Exige
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Mit einem Handy auf einem mehrgelenkigen Halter hatte ich noch nie Probleme. Das stell ich mir so hin, das die Sonne darin nicht reflektiert, je nach Tageszeit, Richtung. So, das ich es gut ablesen kann ohne mich zu verbiegen. Mach das mal mit einem Festeinbau. Ich habe ein Auto mit Festeinbau bei dem man je nach Tageszeit gar nichts sieht.
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Ich empfehle ein größeres Handy / kleines Tablet mit variablem Halter an ein blauzahn Radio gekoppelt. Das funktioniert meist besser als ein Radio mit Display irgendwo irgendwie und gibt der Sonne keine Chance.