Beiträge von Caruso

    Gerade drüber gestolpert...

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    Für 300€ drückt dir der Lackierer eine Dose Farbe in die Hand und wünscht dir viel Spaß.

    Von welchen Handwerkerpreisen träumt ihr denn? Am besten noch in Chrome Orange oder toxic green.

    Völlig unrealistischer Preis, aber vielleicht ist auch nur das Material gemeint.

    Oben genannte Farbtöne sind wirklich übel teilzulackieren, da würde ich über folieren nachdenken. Unilacke rechtfertigen dies nicht.

    Und ich dachte immer, wenn man die 1,5m nicht einhalten kann, trägt man eine Maske.

    Dann kommt man u.U. wegen Atemnot nicht mehr heil zurück.

    Das war natürlich nicht bierernst gemeint. Beide Fenster öffnen verursacht Durchzug, die Masken sorgen für den Rest. Trotzdem verspüre ich zur Zeit keine Lust, ein Auto zu verkaufen.

    Die Autos sind wohl größtenteils vergeben. Eine V6 kann man ja noch bekommen, aber eine leichte kleine R4 ist doch nochmal ein Stück schwieriger.

    Wenn hier nicht ständig über die Qualität gemeckert werden würde, gingen die Autos preislich bald durch die Decke :S . Letztlich sind sie nicht schlechter, als der restliche europäische Elektronikschrott auf Rädern, aber einfacher zu reparieren.

    Naja, wie willst du auch 1,5m Abstand bei Probefahrten in den Autos einhalten? Da überlegt man schon, eine Anzeige zu schalten. Ich warte damit schon seit einem Jahr...

    Servus Chrislo, leider isz zur zeit der Markt in DE Total schlecht. In Ö gibt's Exige technisch eigentlich fast gar nichts.

    Alles gute bei der suche👍.

    Gruss Andi

    Das haben die Expeditionsfahrer noch in den 80ern mit ihren alten BW Trucks auch gemacht. Den ganzen Unterboden regelmäßig mit Öl geduscht. Damit es auch nachhaltig war, mit Altöl aus dem Diesel in der Front, mit irgend etwas angedickt.

    Ne, so etwas kann man heute nicht mehr bringen. Einmal gut in der Wasche abspritzen und die Sache hat sich.

    DAB Pflicht, super! Nicht das ich etwas gegen DAB habe, das ist schon OK, scheint aber vielen Radiohörern nicht abzugehen. So versucht man einen Standard per Gesetz durchzuboxen um UKW endlich los zu werden.

    Im nächsten Schritt fehlt den Radios dann per Gesetz der UKW Empfänger? Lohnt sich dann ja eh nicht mehr, einen einzubauen, da kein Senderangebot mehr vorhanden.

    Mal sehen, wann das protegieren den autonomen Fahrzeugen zugutekommt, oder den Batterieautos.

    Na, bei uns hat es Richtung Alpen gerade vor zwei Tagen geregnet. Allerdings wurde eine Woche vorher noch mal gesalzen...

    Ich genehmige mir vielleicht eine kleine Installation Lap. Ansonsten halte ich Ostern die Füße still. Es dürfte richtig abgehen auf den Straßen, was den Spaß eh begrenzt.

    Was für lightweight Freaks:

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    Man kann sich natürlich auch noch die gebügelten Dickschiffe vorher ansehen....

    ...

    Hier noch einmal ein Bild von der Seite, also ich denke die Stützlast sollte ausreichen, zumal der Wagenheberpunkt der Elise so auch vor der Anhängerachse steht.

    Finde ich interessant! Die Plattform wollte mit Radanschlag in vorderster Position meine Sauger Exe vorwärts auffahrend nicht kippen. Selbst mit draufdrücken ging das Ding nicht runter. Mein Auto wiegt voll getankt ca 890kg, zwei Ölkühler aber leichte Batterie. Das Bild entstand übrigens beim tarieren mit einer ordentlichen Deichselwaage.

    Ich würde mal nachsehen, was im Schein steht. Ich habe eine Exe, die als Cabrio-Limousine bis 8 Sitzplätze zugelassen ist, während die andere als Personenkraftwagen Geschlossen klassifiziert ist. Bei letzterer kann die Rennleitung schon stutzig werden, wenn das Dach fehlt.

    Meine Variante:

    Blöcke aus z.B. Plattenmaterial übereinandergeschraubt.

    4 Stück mit 240x330x120

    2 Stück mit 240x330x240

    Auto an einer Seite mit Rangierwagenheber heben, 120mm unter beide Räder.

    Auto an der anderen Seite heben, 240mm unter die Räder dieser Seite

    Auto wieder an der ersten Seite heben und nochmal 120mm zulegen.

    Jetzt steht das Auto gerade und sicher 24cm höher.

    Man kann so auch vorne 120, hinten 360mm erreichen, wenn es der Wagenheber hergibt.

    Zwischenlagen der Blöcke kann man durchaus hohl aufbauen Sofern man ein wenig Werkzeug besitzt und sich die Teile selbst zuschneidet, kostet das ganze aus OSB bei Baumarktpreisen ca 13€/qm (entspricht 12 Platten, 40 Platten sind nötig für obige Konfiguration) überschaubares Geld und ein paar Schrauben.

    Man kann sich auch nach Leimbinder Abschnitten z.B. beim Zimmerer umschauen. Ist bequemer...

    Die habe ich ja. Also über KomoTec von Schroth. Die passen nicht Plug and Play. Das wundert mich tatsächlich. Ich habe gestern noch mit KT telefoniert. Es ist so das man entweder die Schraube abdrehen muss oder Original raus. Das macht KT bei dem Einbau genauso.

    Die von KT sind nicht die originalen Lotus Schroth!

    Kauf sie bei Sandtler oder Isa, oder Aldi, dann passen die auch. Und sind auch nicht zu lang. Ein Blick auf die Schroth HP erhellt ebenfalls!

    Die Schroth von KT braucht man, wenn man 3- und 4-Punkt parallel einbauen möchte. Findet sich aber alles bereits hier im Forum.

    Man muß immer bedenken, dass die Bohrdurchmesser in den Blechen sowie deren Länge bei den KT Schroths und den Schroth FE II ASM sich unterscheiden.

    Schroth FE und original 3 Punkt haben den gleichen Durchmesser aber das kurze Blech des Schrothgurtes steht dem Einbau innen entgegen. Kein Platz!

    Der SChroth ist nur sinnvoll eingebaut, wenn er direkt am Sitz anliegt und danach die Gurtpeitsche kommt.

    Meine Zeichnung habe ich jetzt hier in die Filebase gepackt. Mit den Hülsen funktioniert die Sache, eng, aber es funktioniert.

    Ich habe vor Zeiten eine Cad Zeichnung dazu in die Filebase gepackt. Meine Variante funktioniert in Kombination mit den Komotec Schroth-Gurten. Abschneiden und klemmen ist Pfusch! Das sagt auch der nette Herr beim Tüv. Die Filebase zeigt mir aber gerade nur eine einzige Datei an, "Blumenstickerei am Dashboard". Einiges hier ziemlich verwürfelt aktuell.

    Wenn sie nicht mehr da ist, lade ich sie gerne nochmal ab.