Beiträge von Caruso

    Dann warte mal auf die nächsten Geräusche :D

    Bei mir hat sich jetzt entweder ein quietschendes knarzen oder ein knarzendes quietschen vom panel links vom Lenkrad eingeschlichen.... Das wechselt sich ab mit dem knietzigen quartschen vom linken hard/soft top Halter am überrollbügel :cc

    Das Auto spricht mit dir. Es lebt! Gehört doch dazu, oder?

    Wenn es geht, lass dir Zeit mit dem Verkauf.

    Gerade für die Exige S1 wird es immer Liebhaber geben. (Gehöre auch dazu)

    Selbst wenn du dafür eine Garage anmieten musst, belaufen sich die Kosten auf unter 1.000€ pro Jahr.

    Spurstange Sehe ich auch so, erst mal behalten und wegstellen! Du kannst sie gerne zu mir stellen, hätte noch ein trockenes Plätzchen frei. Deutlich unter 1k€/Anno. Müßte allerdings die direkte Nachbarschaft von zwei S2 Exigen ertragen.

    Einfach nur asozial. So wie der C4 auch. Punkt.

    Und als nächstes kommt eine Petition gegen Fahrverbote solcher Asis. Schon klar...

    Das like hats von mir gegeben, wegen der Beschreibung des Aufpuffs! Die Teile, die ich bisher gehört habe, da kommt nicht mal einer der bekannten deutschen Prollbomber mit. Das Auto an sich finde ich eigentlich ganz gut.

    Wenn Deja Ra durch eine Probefahrt festgestellt hat, schon im richtigen Wagen zu sitzen, ist das doch super.

    Dass der Krach ein entscheidendes Argument dafür liefert, ist bedauerlich. Das Auto hat doch ganz andere Qualitäten.

    Ansonsten empfehle ich immer weiter tüchtig lärmend rumzufahren. Schließlich müssen auch Argumente geliefert werden, fossil befeuerten Sportwagen schnellstmöglich den Garaus zu machen. So erfährt man Demokratie, da zählt jede einzelne Stimme.

    Hatte nicht jemand vor einiger Zeit einen Brief / eMail an Lotus geschrieben? Ich find gerade den Fred nicht. Evtl eine Lotus Reaktion darauf?

    Generell halte ich es aber für eine gute Idee als Hersteller sich mal das eine oder andere Forum anzusehen. Ich kenne zumindest keine andere Automarke (Borgward@China mal außen vor), die sowas macht.

    Von daher: :thumbup:

    Auch wenn die Autoindustrie in der Regel mind. 10Jahre hinterher, die Hersteller von allem Möglichen schauen sich ganz genau an, was man so über sie schreibt. Oft im Verborgenen, aber stets present. Das ist die billigste Marktforschung.

    Aktuell liegt der Inzidenzwert in FFB bei 21. Seit 7.6. gilt hier, 10 Personen aus beliebig vielen Haushalten dürfen sich gemeinsam aufhalten. Ob Geimpfte, Genesene oder Schwarzfahrer unter 14 da mitgezählt werden, weiß ich nicht. Bei privaten Treffen kämen diese noch on top dazu.

    Wirtshausbetrieb ist bis 24:00 Uhr erlaubt.

    Wenn es trocken ist, man sich draußen aufhält, kann man es mMn riskieren.

    Servus,

    nachdem wir nun alle nach der ausgedehnten Winterpause ausgeruht sein sollten, stellt sich die Frage, ob der nächste Terminierte Stammtisch stattfindet bzw. Interesse an einem Treffen unter freiem Himmel mit den gebotenen Sicherheitsmaßnahmen besteht.

    Also mich drängt es schon danach...

    Nö, man mußte ab und zu die Gaskugeln tauschen/auffüllen. Mein Vater hatte das auch im Xantia. War unauffällig. Der Vater von nem Kumpel von mir hatte das Ding als Firmenwagen. Vollausgestattet mit der größten Maschine. Anfang der 90er wirkte der XM wie von einem anderen Stern. Wird wohl später ähnlich kultig werden wie der SM.

    Sorry, das beleidigt den SM. Auch wenn ich die Zitronen schätze, auch den XM.

    Scheee...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Servus,

    macht es einfach, nicht so lange überlegen. Wünsche viel Spaß, bin beim nächsten Mal vielleicht auch dabei.

    Eine Route zusammen zu klöppeln, mit dem Versuch, die üblichen Brennpunkte wegzulassen, wäre mal eine Aufgabe.

    Habe mir auch einen Brian James A4 zugelegt. Kannst du mir sagen, wie man das mit der Stützlast ausrechnet. Möchte meinen Esprit und meine Evora gelegentlich damit transportieren. Was würde passieren, wenn man vorwärts auflädt. Das war eigentlich so geplant. Sammy, du schreibst jetzt, das man rückwärts drauf fahren muss? Danke für eure Infos... VG Thomas

    Am einfachsten geht das mit einer Deichselwaage. Auto auf den Hänger fahren, Anhänger mit dem Stützrad anheben, hinten gegen abkippen unterbauen. Zugfahrzeug wegfahren. Die Waage steckt man in korrekter Länge in den Kugelkopf, zieht das Stützrad vorsichtig ein und liest den Wert ab. Das zu transportierende Fahrzeug kann man jetzt so hinrollen, das die Deichsellast passt. Position markieren, fertig.

    Bei einer Elise oder Exige wird man bei vielen Anhängern feststellen, dass das Auto nicht so weit nach vorne gestellt werden kann und man keine zulässige Deichsellast erreicht. Dann muß man rückwärts auffahren und das Spiel wiederholen. Die angegebne max. Deichsellast des Zugfahrzeuges würde ich versuchen anzustreben. Zu wenig Deichsellast führt zu einem instabilen Gespann.

    Bei den Waagen gibt es viel Unbrauchbares, da muß man aufpassen.

    Sorry Caruso, ist wirklich nicht böse gemeint. Ist aber für mich der Verschreiber des Tages! :D

    Das ist kein Verschreiber! Es gibt die Gurtstreben z.B. in zwei Längen, einen Lageristen, der die Richtige versenden muß und zu vorderst den Dödel, der das Ding ausgemessen hat. Restrisiko das was nicht passt, gibt es also immer.

    Die Schrauben bzw. Hülsen wenn man 3 Punkt und 4 Punkt zusammen montieren will. Da sind ein paar Millimeter Material im Weg :-). Irgendwer hatte auch mal etwas von einem "Befestigungskit" in Form von Schrauben und Unterlegscheiben geschrieben.

    KT macht das selber so, bisschen abdrehen und dann passt das zusammen rein.

    Achso, ja, hatte ich nicht auf dem Schirm. Hat ja nur indirekt mit der Gurtstrebe zu tun. Aber richtig, an den unteren Gurtaufnahmen braucht es ein Update.

    Willkommen in der Englischen Verabeitung - ja.

    Exige 380 MK3 Die 4 Punkt sind absolut Eintragungsfrei an sich, ABER die Gurtstrebe für die Befestigung nicht. Nunmehr lassen die sich aber nicht ohne kleine Modifikation der Befestigungsschrauben montieren zusammen, was sie theoretisch wieder eintragungspflichtig macht wegen der Modifikation des Befestigungspunktes (die eigentlich keiner eintragen würde, da man kein Gutachten hat über die Restfertigkeit).

    Die 6 Punkt Erweiterung hebelt die Eintragungsfreiheit der 4 Punkt aus da nicht geprüftes Zubehör in Verbindung mit der Genehmigung der 4 Punkt Gurte.

    Was soll an den Befestigungen modifiziert werden? War bei mir plug and pray. R4 Exen gab es ab Werk mit der Stange zu bestellen. Steht so bei mir

    im Manual drinnen, fein erklärt. Warum einer meiner Vorbesitzer das Ding ausgebaut hat, ist mir ein Rätsel. Wahrscheinlich ein lightweight Fetischist. Naja, ich habe sie jetzt halt weider eingebaut...

    Es gibt sogar eins, das ist noch erheblich dünner als Papier. Hervorragende Haftung, transparent, die Wunderwaffe im Modellbau:

    Kommt im Blechdöschen, nennt sich Tesa Fotostrip 05338