Beiträge von kaspro

    Moin gurgelhals und Glückwunsch zur blauen Elise :D
    Die hatte ich auch mal im Visier, habe mich dann aber wegen der Farbe doch dagegen entschieden (obwohl die natürlich wunderschön ist! :P )
    Du hast ja anscheinend ähnliche Gedanken/Wünsche wie ich, von daher wäre es spannend von Dir zu hören was Du so erzählst bezüglich 'Alltagstauglichkeit' *duck* und wie es bei baseline war!

    Ja ehrlich gesagt bin auch generell noch etwas verwirrt von der Preisgestaltung... wie sollte man denn - über den Daumen - die km Leistung einschätzen? Wie bei anderen Fahrzeugen, oder gibt es auch hier Besonderheiten (Rover/Toyota)?
    Die scheint ja mehr auszumachen als das Baujahr?! Oder ist das nur der Fall bei den momentan Verfügbaren... :D

    Hallo zusammen und Danke für Eure Antworten und Tipps!
    Da ich in 1-2 Wochen mir in FRA eine Arbeitswohnung hole werde ich dort mal nach einem Stammtisch schauen - fahren ohne Auto is halt schlecht ;)
    Ich habe mal etwas rumgeschaut - RHD ist ja tatsächlich 5-8k€ teurer... ja, das werde ich mir nochmal überlegen - umbauen kann man ja immer noch.
    Kennt Ihr diese hier/was haltet Ihr davon: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…7493965&lang=de ?
    Generell, wie ist Eure Einstellung zu dem Verkäufer (Antwort gerne via PM) / gibt's hier jemand in Berlin ;) ?

    Danke und Grüße,
    Christian

    Hallo zusammen und Danke schon mal für Eure Antworten. Ja vielleicht sollte ich mir wirklich etwas mehr Zeit nehmen - mich jucken halt die Finger (könnt Ihr wahrscheinlich nicht verstehen... :D )!
    Ich sehe schon, das mit den Versicherungen ist ein trial and error Spiel... ich bleib dran und melde meinen Erfolg!
    Grüße,
    Christian

    Hallo Christian,
    mein Tipp: Du solltest dein Avatarbild ändern falls Du nicht zufällig Verwandte in Oberhausen hast und die Suche hier benutzen..

    Gruß
    Ralf

    Moin Ralf,
    Na das ist doch ein Welcome Package... erster Thread und gleich zwei Abmahnungen :P
    FYI: mein Gravatar hab ich schon seit Jahren, werde es aber sobald ich was zu zeigen habe entsprechend ändern - und an die Suche und Forenüberschriften muss man sich halt erst einmal gewöhnen... allerdings findet man zu nicht all meinen Fragen was Sinnvolles/Aktuelles.

    Also dann sage ich mal: Hallo Ralf, schön Dich hier zu treffen! :thumbup:

    Hallo zusammen,
    Da dies der 'allgemeinste' Thread ist, poste ich mal hier - ich hoffe ich bin richtig!
    Nach länger Autoenthaltung, und als ehemaliger MX-5 Fahrer habe ich mich nach etwas Überlegung und Lesen für eine Elise entschieden. Sie soll als 'Alltagsauto' dienen, wobei damit eher gemeint ist dass Sie mein einziges Auto ist - zum 'täglichen Einkauf' werde ich Sie nicht groß verwenden.
    Ich selbst fahre gerne (d.h. Autobahn nein danke), schraube und löte auch gerne, mache also meine Bremsenwechsel selbst - bin entsprechend nicht Technik- unbegabt :P .


    Da ich ab nächster Woche auf die Jagd gehen werde (gebraucht, S2, LHD, ~20-25k€), würde ich Euch gerne ein paar Fragen stellen:
    - Versicherung: habt Ihr Tipps, welche Versicherer die Elise günstig einschätzen?
    - LHD: sollte ich einen Umbau erwägen, falls ich keine LHD finden sollte? Was ist hier eine Preis-/Zeitschätzung?
    - sonstige Tipps zum Kauf (Foren, Entscheidungstipps und Schwachstellenbeschreibungen durchgelesen), bzw. danach...?

    Vielen Dank schon mal,
    Christian