Hallo Zusammen,
nun ist das wahrscheinliche Problem gelüftet. Die Aluführung des Seilzugs ist gebrochen und dadurch hat dieser 2 cm spiel.
Hoffentlich bekomme ich (die Werkstatt) das Teil.
BG
Hallo Zusammen,
nun ist das wahrscheinliche Problem gelüftet. Die Aluführung des Seilzugs ist gebrochen und dadurch hat dieser 2 cm spiel.
Hoffentlich bekomme ich (die Werkstatt) das Teil.
BG
Nein, es gibt keinerlei kratzen. Die Gänge gehen einfach nicht rein. (Mit Gewalt habe ich es natürlich nicht versucht.)
Erstmal danke für eüren Input. Von entlüften hat bis jetzt noch keiner gesprochen, aber das werde ich der Werkstatt mal mit auf den Weg geben bevor mir jemand das ganze Getriebe zerlegt.
Danke.
Hallo Zusammen,
bei der Osterausfahrt konnte ich plötzlich ohne jegliche Anzeichen (klappern, kratzen oä. ) ab 6000 Umdrehungen KEINEN Gang mehr einlegen. Bei niedrigen Drehzahlen lassen sich alle Gänge butterweich schalten. Wenn ich über 6000 drehte muss ich die Drehzahl absinken lassen und ein bis zwei mal die Kuplung durch treten bis alles wieder sauber funktioniert.
Hat jemand soetwas bereits erlebt? Woran könnte es liegen? Erfahrungen?
Eckdaten: S2 111R 67000 Km, Getriebe und Kupplung ab Werk
Ich hoffe mir kann jemand helfen und freue mich auf eure Einschätzungen.
BG,
Steph
Ich bin am Samstag da...
Hallo Zusammen,
Forum-Frischling sucht Anschluss ;-)...
Ich mache mich am 08.04. auf den Weg zum Slovakia Ring. Der Trackday ist am 09.04.! (trackday@vehicle-experts.com) Und Überraschung, am 10. mache ich mich wieder auf die Heimreise.
Hat jemand Zeit, Lust und genug Sitzfleisch mit zu fahren? Coole Strecke, super veranstallter, (war bereits letztes Jahr da)....
Mit zwei drei Autos ist es einfach launiger!
Ich starte in Stuttgart, allerdings kann man sich ja auch unterwegs gegenseitig aufgabeln.
Freue mich von euch zu hören,
Stephan