Beiträge von Cossi86

    Vielen Dank, das die Verteiler auch für Turbo Motoren haben, das hatte ich komplett verdrängt. Ich hab ja so einen Verteiler auf meinem Austin Healey. Ich werde aber erst versuchen den originalen Verteiler instand zu setzen, bzw. den Fehler zu finden. Zusätzlich ist mir eingefallen, ich hab auch noch frei programmierbare Motorsteuergeräte von EMU für meine Motorsportfahrzeuge hier, davon kann ich eins als einfaches Zündsteuergerät zweckentfremden.

    Vielen Dank

    Andreas

    Ich hab meinen Esprit S3 nun soweit zusammen, allerdings hab ich das Problem, das er beim Beschleunigen, sobald der Turbolader Druck aufbaut sofort die Leistung zurück nimmt und knallt. Ich habe mir dann mal die Zündverstellung genauer angesehen und er verstellt richtiger Weise bei abgeklemmten Unterdruckschläuchen bis 30grad vor OT bei ca.5000 1/min. Das Problem ist dann aber, das er bei anliegendem Ladedruck die Zündung nicht wieder zurück nimmt, sondern noch weiter richtung vor OT verstellt.

    Normalerweise soll doch die Verstellung bei steigender Drehzahl zwar richtung vor OT gehen, aber bei zunehmendem Druck wieder zurück.

    Was kann da falsch sein?

    Gruß Andreas

    Ich hab da nochmal ein Problem, ich habe eine neue Auspuffanlage für Europa Modelle, die Batterie habe ich schon hochgelegt, allerdings komme ich mit dem Rohr vom Wastegate Ventil nicht klar. Das Rohr hatte eine komplett falsche Form und ich möchte ein Rohr anfertigen, welches ordentlich passt, hat jemand ein Bild aus dem Radkasten, wie das Abgasrohr original verläuft?

    Anscheinend waren Motor und Getriebe raus und sind nicht komplett bzw. richtig montiert worden. Der Wagen ist so ohne das Lager anscheinend nicht gefahren worden, was so auch nicht möglich gewesen wäre. Ich habe jetzt das Getriebe wieder am Motor verbaut, so sollte es jetzt perfekt zusammen laufen sofern keine weiteren bösen Überaschungen folgen.
    Leider konnte ich den Motor noch nicht wieder an seinen Arbeitsplatz befördern, da das Wasserpumpenrad einen Haarriss hat und ich ein neuwertiges / gebrauchtes bekommen habe, welches auf der neuen Welle frei dreht, also eine zu große Bohrung hat.... momentan ist der Wurm drin, ich hoffe, das ich nächste Woche ein neues passendes bekomme.

    Hallo, ich habe bei meinem Esprit Turbo S3 ein Problem, das Pilotlager in der Kurbelwelle war leider nicht vorhanden und die Getriebeeingangswelle schlackerte so in der Kurbelwelle rum. Ich habe dann beim Einbau eines neuen Lagers festgestellt, das Die Getriebeeingangswelle nur einen Durchmesser von 11mm hat, der Innendurchmessser des Lagers ist aber deutlich mehr. Gibt es verschiedene Getriebe, Lager oder Engangswellen? Die Antriebseinheit ist anscheinend so auch noch nie zusammen gelaufen.
    Gruß Andreas

    Hallo, ich bin Neu hier im Forum um Infos zu bekommen und Gleichgesinnte kennenzulernen. Ich bin eigentlich per Zufall zu einem Lotus Esprit Turbo S3 gekommen, denn eigentlich fragte ein Bekannter von mir ob ich Ihm ein solches Fahrzeug besorgen könnte, dann kam es wie es kommen musste, er ist abgesprungen und ich habe mich in das Fahrzeug verliebt. Ich habe das Fahrzeug von Herrn Burk gkauft, den ich als Verkäufer wirklich sehr empfehlen kann. Den Wagen Restauriere ich momentan und werde Ihn zum Herbst genauer vorstellen.
    Zu meinem Werdegang: 46Jahre alt und seit 30Jahren KFZ Mechaniker bzw. seid 22Jahren Meister und seid 13Jahren selbstständig(Ford Autohaus). Ich selbst hatte bisher einen Marcos 3,0GT Wooden Chassis, einen 1,6GT Wooden Chassis, einen TVR Vixen s2, TVR Tuscan, TVR T350, und seid 20 Jahren mittlerweile ein Austin Healey Sprite "Frosch", zwischenzeitlich hatte ich noch einen 2. Frosch mit Judson Kompressor. Außerdem habe ich beruflich seid zig Jahren mit Escort und Sierra Cosworth zu tun. Momentan habe ich selbst noch einen Sierra Cosworth 1 im RS500 Look und rund 400PS
    Wie ihr seht bin ich ganz normal und habe keinen Splin mit ausgefallenen Automobilen....