Spaßfaktor ist aber echt hoch bei dem Ding. Wenn man nicht zu oldschool gestrickt ist.
Beiträge von stepmb
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Aus dem Alter bin ich raus, Ferkel!
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Hast Du denn dabei auch das 1. Ficksche Gesetz berücksichtigt?
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... und wir wissen ja, dass Googles KI genaugenommen eine PI ist, da polnische Hausfrauen die Eingaben von Google Home nachjustieren
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Series 4 heißt aber auch, dass man nun die S3 mit offizieller Rückendeckung S3 nennen kann?
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Nur wenn der Weltraum in England ist
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Seriös betrachtet sollte Werterhalt (oder gar eine Wertsteigerung) bei dem Budget eher nicht im Fokus stehen. Das könnte sonst viele Rechentricks erfordern
Ich würde mich da nur am persönlichen Spaß orientieren und mit etwas Glück kann man die Verluste minimieren.
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Wird der Chatbot denn auch nach dem Update des Forums weiter funktionieren?
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Ich gehe immer auf Toilette, bevor ich losfahre!
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Schwarzer Humor ist ja auch schon ziemlich out. Schade eigentlich
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Der Tankstutzen und alles drumherum war aber auch sehr unsauber ausgeführt ...
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Einzelne Kilos zählen bringt jetzt nicht wirklich weiter im Grundproblem:
Vorher hatte ich eine S2 111S mit 160 PS, das Ding wog fahrfertig (Tank halb, Fahrer75kg) 830kg, die Cup im gleichen Zustand ca. 1000.
Das sind 170kg Differenz. Fahrdynamisch bei so einem kleinen Auto schon ein gewaltiger Unterschied.
20 kg wären mir ja wurscht und würde ich auch kaum merken, heiße ja nicht Senna. Auch wenn es nur 140kg wären, wären es aber schon ein ganzer Arsch voll.
Und beim Lotus nimmt das halt viel vom Spaß, gerade auf dem Track. Daher würde ich sagen: Das Cup-Label ist eher Marketing.
Darf aber auch jede(r) gerne anders sehen
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Die Differenz ist seltsam, werksseitig sind die ersten Cup 250 meines Wissens mit 931kg angegeben, die späteren mit 917kg. Wieviel Sprit haben die da im Tank?
Wahrscheinlich ist ein Teil unserer Differenz durch unterschiedliche Messtoleranzen begründet, ist anders nicht zu erklären.
Da müsste der Tank dann halb voll sein. Irgendwo haben die ja auch mal die Trockengewichte angegeben. Wenn ich bei meiner das gewogene mit deren Trockengewicht verreche, kommt das bis auf 1-2 kg hin.
Wusste ich gar nicht, dass die späten Cup 250 so viel leichter sind. Tauschen?
Bei meiner steht im COC 1006kg fahrfertig. Die 1004kg, die ich gewogen habe, sind auf einer geeichten Waage gewogen.
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Du Glücklicher. Fällt mir zwar schwer, das zu glauben, wenn das Carbon-Paket von Lotus mit 10kg und die Klima mit 15-20kg angegeben wird, aber es sei Dir gegönnt.
Meine legt mit halbem Tank und 75 kg 1004 kg auf die Wage. Schmiedefelgen, A048, kein Radio, Klima, Carbonsessel und leichte Batterie. Ohne Bedienungsanleitung, Warndreieck und Werkzeug
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Versuch doch mal das Gewicht unter 950 kg zu drücken ...
Und den ganzen anderen Mist (der in der Karre eingebaut ist und den auf dem Track niemand braucht) aufzulisten würde jetzt echt lange dauern, dazu habe ich keine Zeit und keine Lust mehr, habe ich vor Zeiten schon mal getan.
Ansonsten hast Du bei allen Komponenten eine erheblich kleinere Auswahl an Optionen als bei älteren Modellen. Versuch doch mal dem Motor etwas Leistung einzuhauchen oder such Dir ein eintragungsfähiges (Trackday mit Zulassung) 3-Wege-Fahrwerk. Das ist schon alles sehr aufwendig und kann man einfacher haben, wenn man sich eher Richtung älterer Modelle orientiert. So man auf den Track will.
Die 4 Cup 250-Eigner, die ich bisher auf dem Track getroffen habe, teilten diese Ansicht auch ausnahmlos. Begeistert war da bisher niemand.
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Wieso?
- zu schwer
- zu viele Sachen an Bord, die man nur mit größtem Aufwand wieder los wird
- Optimierung Richtung Track sehr aufwendig und das Angebot an Teilen hierfür sehr gering oder gar nicht vorhanden (Fahrwerke etc.).
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Lotus Elise 250 Coffee Cup
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Nach fast zwei Jahren mit einer Cup würde ich sagen:
Wenn man auf die Optik steht und vorwiegend Straßenverkehr fährt: Cup kaufen
Für häufige oder ausschließliche Track-Nutzung: Irgendwas anderes, aber keine Cup.
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Jo, Cup-Optik ist geil, absolut
Wird aber schwer erkauft
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Das Leben enttäuscht die meisten Menschen mehrmals am Tag ....
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Ich kenne nur den Larini und habe ihn in meiner Cup, da dröhnt nix. Man kann recht leise fahren, wenn man drauftritt wird er schon lauter, aber noch im Rahmen. Auf Tracks mit Limit keine Probleme.
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ne Cup 250 wiegt ne Tonne fahrfertig und stemmt mehr Plastik in den Wind
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Das ist wie mit Porsche bis '98, Sisters gabs bis '85
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Meine rennt die die 240 locker ohne viel Anlauf nach GPS
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Meine 250 ist aus 2016, 240 im COC und Schein. Vermutlich schreiben die da irgendwas rein
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Sogar Dr. Avalanche ist schon in Rente ... sonst nur Herr Eldritch anwesend, oder?
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Made in China
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Cup 250: 240 km/h im Schein
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Bei meinem 2ZR ist Toyota 90915-YZZJ1 drin. Oder Knecht/Mann OC 534.
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Danke. Das eröffnet ja ganz neue Perspektiven.