Gut, dass der TÜV-Onkel in der Regel nicht die Heizung kontrolliert
Beiträge von stepmb
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Die Abgasnorm gilt ja auch in Österreich, daher muss die AU bestanden werden.
Wenn die Kiste in A typgenehmigt wird, gilt das europaweit. Die großen Hersteller (Lotus groß?) suchen sich ja auch den Weg des geringsten Widerstandes. Meine Elise ist mit einer holländischen Typgenehmigung auf die Welt gekommen. Lotus wird schon wissen, warum
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Auf dem BB liege ich je nach Wind und Wellenschlag mit dem Larini Track (Group B) bei 126-129 db in den Protokollen . Die Lärmmessung und -zuordnung dort wird ja von diversen Faktoren mal so, mal so beeinflusst.
Die 98 db gibt Larini bei 5000 U/min an, über das Messverfahren schweigen sie sich aus. Oder ich habs überlesen.
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Biete eine gepflegte Lotus Elise S2 111S (Rover) in wunderschönem British Racing Green.
- Bj. 27.03.2003
- 45.000 km
- 160 PS
- Vollgetankt ohne Fahrer/Beifahrer etwas über 800kg
- originale Rimstock 8-Speichen Alus
- Yokohama AD07 Neova v/h 5mm
- Öhlins F10 Fahrwerk zweifach einstellbar (eingetragen)
- TÜV 06/20
- Unfallfrei
Standort Raum Bielefeld.
Der Wagen hat offensichtlich ein sehr ruhiges Leben ohne Gebastel und mit regelmäßige Services in Fachwerkstätten gehabt, bevor er 2016 für ein paar Wochen bei einem Freund von mir und Ende 2016 mit 41.000km bei mir landete. Ich habe ein hochwertiges Öhlins verbaut (eingetragen), zugelassene Brembo-Bremsbeläge verbaut, Radio und Lautsprecher (gibt es lose dazu) ausgebaut, verstärkte Toe-Links (Hirschmann) eingebaut und ansonsten nur die Services durchgeführt. 3 Trackeinsätze, nach jedem Track Service.
VHB 29.000
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Die A33 ...
... nach vierzig Jahren geht es dem Ende zu und mit jedem Meter, den die Lücke kleiner wird, wird das Chaos auf den Nebenstraßen größer. Auf absoluten Schleichwegen kommen einem massenhaft Holländer entgegen
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War die Exige vielleicht eine graue Cup-Elli? Meine parkt 1km vom Schloß entfernt ...
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Erstaunlich, was hier von "Profis" in einem öffentlichen Forum an Selbstzerfleischung zum Besten gegeben wird. Da müsste mal ein Reputation- oder PR-Manager dran
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Moin,
Unwucht nach Trackday vermute ich auch oft und dann war es doch nur das ganze Gummizeugs, dass sich in der Felge innen sammelt.
Sicher, dass kein Fahrwerks-/Bremsteil in Kurven die Gewichte abrasiert? Das ganze Geraffel ist flexibel
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moin,
50tkm traue ich sogar dem Toyota Müll zu, also keine Sorge !
Guido
moin,
Du bist echt Optimist
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Und in das toyota geraffel kannst du kippen was du willst, auch das Nasa Öl, die gehen trotzdem kaputt.
Früher (wahrscheinlich ) oder später ( eher unwahrscheinlich)
Quark, ich habe schon 2.000km (Zweitausend) gefahren und der Motor läuft immer noch wie ne Eins! Ich denke über 5.000 wird der Eimer locker schaffen, bevor er auseinanderfliegt! -
Ich habe damals '73 schon die erste Ölkrise mitgemacht!
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... kannst mir die Motoren verkaufen, falls die passen.
Hi, kannst Du gerne haben, kostenlos. Dauert allerdings vermutlich noch paar Tage, ich gebe Dir gerne Bescheid. -
Danke.
Da ich von einer S2 zu der (fettleibigen) S3 gekommen bin, nervt mich jedes Gramm Übergewicht. Da ich die ZV eh nicht benutze (never), könnte die eigentlich genauso im Müll verschwinden, wie die Klimaanlage, die ich auch niemals benutze.
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Hi,
kann ich das Zentralverriegelungsgeraffel eigentlich auch gefahrlos aus einer S3 rauswerfen, oder bekommt dann die Elektronik Schockzustände und verweigert die Arbeit?
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Deshalb zur Erinnerung, die Eingangsfrage war: "Hatte vielleicht schon jemand die cup250 auf einer Waage?"
10/2016 Cup 250, 930 mit Tank voll, 1005kg + Fahrer 75kg
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Danke für die Info, wieder was gelernt.
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Danke.
Also nochmal für Blöde (wie mich): Wenn ich 100% haben will, muss ich Sport AN- gleichzeitig ESP AUS-schalten, ansonsten fahre ich mit nur ESP aus mit einer etwas gedämpften Gascharaktaristik?
Was die Damen und Herren sich bei Lotus dabei gedacht haben, werden wir aber auch nie erfahren, oder?
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Sport an, ESP aus
Nur ABS, keine elektronische Sperre, nur andere Kennlinie GaspedalSport aus, ESP aus
Nur ABSSport an, ESP an
ABS, elektronische Sperre, keine Untersteuerunterdrückung, ein ausbrechendes Heck wird zwar später, aber trotzdem versucht zu Fangen. Man sollte mit Gegenlenken helfen.Moin,
da ich schon etwas senil bin und damit zu Begriffsstutzigkeit neige darf ich hofentlich diesen Thread nochmal ausbuddeln und fragen:
Ist das jetzt also ein Unterschied, ob ich:
nur das ESP ausschalte
oder
Sport-Modus anschalte und ESP ausschalte?
Fahre bisher immer nur mit ESP aus; ich wäre im Traum nicht darauf gekommen noch den Sport-Modus einschalten zu können/müssen.
Ich hätte gerne keine elektronischen Eingriffen in jegliche Fahrzeugkomponenten.
Thx.
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Red Baron_2: Werde ich in den nächsten Tagen mal nachsehen.
Den kurzen Riemen ohne AC werde ich bei Lotus bestellen und dann die Maße hier einstellen. Scheint ja zumindest schon mal 6PK zu sein
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60kg Differenz zu der Angabe im Schein?
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Ja, danke, aber ich brauchte die Länge, nicht die Lotus-Bestellnummer ...
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Elise 250 Cup, Leergewicht nach EU-Verordnung lt. Papieren 1006kg.
Gewogen mit 90% Tank, 75kg Fahrer = exakt 1000kg.
Rest kann man sich runterrechnen, wenn man Trockengewichte bevorzugt.
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Hallo,
hat zufällig jemand das Keilrippenriemenformat für den 2ZR-Fe mit Kompressor, aber ohne Klima? Ich kann bei mir leider nur die Variante mit Klima nachmessen, bräuchte aber ohne Klima.
Vielen Dank