Beiträge von vorsommer

    Habe da noch ein paar unerfreuliche Nachrichten. Die Elise ist auch sehr anfällig was Steinschläge angeht.
    Kommt noch dazu das die Grundierung sehr weiss aussieht unter der Lackschicht, sticht einem dann so richtig ins Auge. Und wenn die nicht gerade auf dem Lack einschlagen muss dann meistens die Frontscheibe her halten.

    Ich möchte mir noch Steinschlagschutzfolie drauf machen lassen.
    Sind nur die steilen Flächen anfällig,
    oder auf welchen Teilen ist das sinnvoll?

    Also ich habe das Anschlusskabel für das Ctek (plus und minus) direkt an die Batterie angeschlossen.

    ok, dann mache ich das auch so.


    Und was die Bodenfreiheit angeht sollte es eigentlich keine Probleme geben wenn man dementsprechend vorausschauend fährt.

    Wie schon geschrieben hatte ich Bodenkontakt an Stellen die ich trotz vorausschauender Fahrweise nicht erkannt habe. Durch den Nummernschildhalter verliere ich bestimmt 2cm,
    der muss ab.

    Meine größten Bedenken habe ich bei Parkhäusern,
    da gibt´s ja Rampen mit relativ spitzen Winkeln.
    Habt Ihr da Erfahrungen?

    In der Beschreibung steht:

    "1. Schließen Sie die rote Klemme an den Pluspol der Batterie an.
    2. Schließen Sie die schwarze Klemme, von der Batterie selbst und von Kraftstoffleitungen entfernt, an die Fahrzeugkarosserie an."

    Wobei auf der Abbildung daneben beide Anschlüsse direkt an der Batterie angeschlossen sind :/

    Heute war es soweit 8o


    Leider nur ein paar Handyschnappschüsse,
    viel zu aufregend für mehr :P


    Die Farbe ist in natura der Hammer :love:
    Ich hatte vorher mit dem Gedanken gespielt
    Betty transparent matt folieren zu lassen,
    Frau vorsommer hat nicht lange gebraucht
    um mir das auszureden.

    Apropos Frau vorsommer - die gibt den Schlüssel nicht mehr freiwillig aus der Hand :cursing:

    Betty ist da :!:

    Am 26.04. habe ich sie zum ersten Mal bei Haese besuchen können 8o

    und am 03.05. wird sie dann abgeholt :D

    Findet Ihr nicht auch,
    dass sie mich anlächelt :love:

    Ich freu´ mich so, ich freu´ mich so :!:

    Schöne Grüße vorsommer

    Nagel im Bein ist gut...
    Ich liege hier im Klinikum und habe morgen meine Op.
    Letzten Sonntag bin ich bei einer Installation aus 4,5m Höhe von der Leiter geflogen und hab mir ein Fersenbein gebrochen und das andere zertrümmert. Eine Not-Op und eine reguläre habe ich jetzt hinter mir, morgen werden beide Fersen in einer fünfstündigen Op mit vier Nägeln wieder zusammengeflickt.
    Man rechnet mit 6 Wochen Rollstuhl bis ich wieder laufen und Autofahren kann. So schnell kann’s gehen...

    Zunächst einmal drücke ich Dir alle Daumen die ich habe :!:


    ... Verbrenner sollen zukünftig was für Liebhaber werden - Leute, die bereit sind, etwas mehr für das Besondere hinzulegen...

    In der Übergangszeit, wie lange die sich auch immer ziehen mag,
    hast Du denke ich recht.
    Wird so sein wie mit Quarzuhren
    die eigentlich alles besser können,
    aber gegenüber einem schönen mechanischen Wecker
    das Herz auf der Strecke bleibt. :huh:

    Ich finde Schlittschuhe doof, machen so hässliche Kratzer auf`s Parkett!
    Auch Sonnenbrillen sind doch blöd, ständig haut`s mich Nachts vor den Schädel!


    Will sagen:
    Für mich wäre der i3 perfekt gewesen:
    - wohne in einem Vorort inkl. Garage mit Stromanschluß
    - Geografie ist flach wie ein Bügelbrett
    - fahre täglich ganz selten über 100km und das hauptsächlich innerorts
    - habe noch diverse andere Fahrzeuge für alles was mit dem E-Auto schlechter zu machen wäre
    - fahre (bisher ;) ) eher defensiv
    - beziehe Strom aus norwegischer Wasserkraft
    - ...
    einzig weil meiner Liebsten der i3 so überhaupt nicht gefallen mag,
    hat sie mich mit einer Elise "bestochen" (aber das kann man an anderer Stelle nachlesen).

    Aber ich kann mir zich Gegebenheiten vorstellen wo ein E-Auto überhaupt nicht passt.

    Glaskugel habe ich keine und so betrachte ich mal die Gegenwart
    und da kann man meiner Meinung nach nicht zwischen richtig oder falsch entscheiden,
    es muss passen!

    Und bitte als Lotusfahrer nicht den Ökozeigefinger schwingen,
    das passt doch auf keinen Fall :whistling:


    PS
    Meine "Betty" soll schon auf dem Weg zum Händler sein,
    man bin ich gespannt!!!

    Der Titel sagt eigentlich schon alles.

    "Betty" (Elise sport 220) sollte ja bald kommen
    und da wollte ich ´mal wissen wie Ihr das so gemacht habt.

    Gibt´s genauere Anweisungen in der Betriebsanleitung oder so,
    oder einfach nach gesundem Menschenverstand?

    Würde mich über Erfahrungen freuen,
    fröhliches Eiersuchen Gruß vorsommer

    Hallo,

    da ich am Samstag die Elli abholen konnte, kann ich nun auch sagen welches Raddio am Werk verbaut ist.
    Clarion FZ502E
    Die Anbindung an das I-Phone per Bluetooth ging problemlos und ich war total überrascht, dass ich dadurch jetzt sogar eine Freisprechanlage habe. Ob die Navidurchsagen über die LAutsprecher ausgegeben werden, werde ich die Tage testen, denke aber das dies möglich ist. Da ich über das I-Phone ja auch Musik abspielen und über das Radio hören kann.

    Beste Grüß,
    Michael

    Prima Info, danke!
    Bin jetzt noch auf die Navidurchsagen gespannt,
    aber ich denke auch, das sollte funktionieren.

    ...Bin auf erste Bilder gespannt, endlich mal wieder ein "Grüner" :)
    Mit einem Defender hatte ich auch mal geliebäugelt, aber passt wg. der Höhe nicht in die Tiefgarage...

    Ja, mangelnde Parkhauseignung ist eines der wenigen Schwierigkeiten - richtige Einstellung vorausgesetzt 8) - mit einem Defender.

    ...Alles Gute und genieß die Vorfreude,
    Olaf

    Danke!

    Vorfreude:
    Einerseits kann man es kaum erwarten :evil: ,
    aber das Wetter macht es einem nicht ganz so schwer :( .

    Bei mir war Original ein Alpine ohne Bluetooth drin... Das iPhone habe ich über USB angeschlossen und habe dann sowohl Musik als auch Navi (google maps oder navigon cruiser) darüber laufen, funktioniert top und sieht dank Kabel von Native-Union auch ok aus :)

    Über das Radio lässt sich dann Titelwahl etc. steuern und Titel werden im Display angezeigt, für mich ist das ausreichend, Bluetooth wäre natürlich noch besser.


    Grüße, Olaf

    PS: Ob Radio + Navidurchsagen zusammen funktionieren habe ich noch nie probiert weil der Radioempfang ziemlich bescheiden ist... höre eigentlich nur übers iPhone

    Ok, danke.

    Das Navi im iPhone zieht ja ganz ordentlich Strom,
    wird das gleichzeitig aufgeladen wenn es über USB am Radio hängt?

    Bin ich ja grundsätzlich bei Dir... aber 800km Autobahnfahrten in die Alpen ohne Musik gehen auch nicht.. Navidurchsagen vom iPhone brauche ich auf Touren auch.

    Und der Vorteil am eingebauten "Zeugs": Man kann es jederzeit ausschalten :D


    Grüße, Olaf

    Das wollte ich gerade fragen.

    Kann also das aktuelle Originalradio über Bluetooth die Navidurchsagen vom iPhone wiedergeben?
    Das war meine Hoffnung und der einzige Grund das Radio mitzubestellen.

    Danke schon ´mal!
    Was mich interessieren würde wäre mit welcher Bereifung Ihr durch den Winter fahrt.

    Ich wohne auch nicht in einer schneereichen Region
    und meine eher tiefe Temperaturen als Grund für Winterreifen,
    weniger Schnee, wo sich die Frage eigentlich garnicht stellt.

    Also nochmal an die die "durchfahren",
    aber auch dann nur wenn´s trocken ist:
    Mit Winterreifen?

    Andere Frage: was machste jetzt mit 5x16mm² in der Garage? :D:D:D

    Wer hätte nicht gerne einen Supraleiter um die Batterie seiner Elise selbst bei strengem Winter bei Laune zu halten :thumbup:

    Bei einem Leitungsverlust gegen null, spart man in 100 Jahren bestimmt ´nen €.
    Schon in 200 Jahren können sich vom Ersparten meine Kinder ´ne Kugel Eis teilen :thumbup: