Beiträge von vorsommer

    nein, dass aufgrund ungünstiger ET der Felgen die Kiste dann gerne Spurrillen folgt, merkt man bereits ohne hart an die Grenze zu gehen.

    Auch ein Untersteuern merkt man schon im Rahmen der STVO...

    Also ich bin wirklich kein sonderlich "Erfahrener",

    aber als ich 2004 den ersten MINI gekauft habe

    hatte ich alle Typen vorher probegefahren.

    Ich hätte nie geglaubt welch großen Einfluss Räder haben8|

    Beim Cooper S hatte es das Autohaus "besonders gut" gemeint

    und die serienmäßigen 195/55R16 gegen die optionalen 205/45R17 ersetzt.

    Bei normaler Fahrweise, also weit weit weg von "an der Grenze",

    war die Kiste dermaßen steif, unhandlich

    und ist jeder Spurrille nachgelaufen<X

    dass ich mich für den Cooper mit den serien 175/65R15 entschieden habe

    und ich liebe diese Kombination immer noch.
    Lacht mich nicht aus aber der R50 hatte damit noch das

    inzwischen überstrapazierte Gokartfeeling:love:

    (hat mein F56 Cooper S leider nicht mehr,

    aber der hat andere Qualitäten).

    ...

    Ich bin mir noch nicht ganz sicher, aber ich gehe einfach davon aus, dass der Evora doch schon konfortabler ist...

    Die Elise ist ein absoluter Spaßbringer, aber die Regierung daheim fährt ungerne mit. 🙈😁

    ...

    Was meinst Du mit komfortabler?

    Ich habe zwar nur wenig Vergleich mit anderen Lieschen, aber meine mit originalem Fahrwerk und originaler Bereifung empfinde ich als sensationell komfortabel!

    Oder meinst Du eher das Ein- und Aussteigen,

    oder Platzverhältnsse,

    oder...?

    Euch muss geholfen werden:/

    Meine Frau liebt Ihren MINI so sehr,

    dass sie mir eine Elise "aufgenötigt" hat

    nur um Ihren MINI zu behalten

    (aber das kann man an anderer Stelle nachlesen).

    Spätestens nachdem sie das erste mal Betty gefahren ist,

    würde sie auch diese nicht mehr hergeben wollen:love:

    Vielleicht sollten wir mal unsere Frauen zusammenbringen;)

    Von

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    bis

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und weil sie heute Geburtstag hat natürlich

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und dann noch

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ...

    Hallo zusammen,

    habe gerade die Bedienungsanleitung "auswendig gelernt"

    und bin dabei auf folgendes gestoßen:

    "Der maximale, empfohlene Füllstand der Kühlerflüssigkeit sollte 10mm unter der horizontalen, um den Behälter laufende Gussnaht liegen. Der niedrigste, akzeptable Füllstand darf höchstens 25mm unter der Gussnaht liegen"

    Da bin ich nach 2500km tiefer,

    aber ich weiß nicht wie er zu Anfang war.

    Wie ist Eure Erfahrung?

    Dann wollte ich auch mal den Kühlmittelstand vom Ladeluftkühler checken,

    aber den Deckel des Kühlmittelbehälters bringe ich mit normalen Kraftaufwand nicht auf.

    Gibt´s da einen Trick, oder bin ich zu vorsichtig (nach fest kommt ab=O)?

    So jetzt habe ich endlich eine richtige Elise:!:

    Leute ich glaube Ihr habt da alle was falsch verstanden.

    Ich habe Betty heute vom After Sales Service abgeholt

    und ...

    was soll ich Euch sagen...

    ja...

    die Rückwand knarzt:P

    It´s not a bug, it´s a feature:S

    In der Zeit von Bestellung bis Lieferung meiner Elise

    habe ich mir alles zum Thema auf YouTube reingezogen was ich gefunden habe.

    Dabei bin ich natürlich auch über Seb Delanney gestolpert,

    der ja vor der Exe eine mattschwarze CR-Elli hatte.

    Obwohl ich sicherlich nicht zur Zielgruppe gehöre

    und auch nicht mit einem goldenen Löffel im Mund geboren wurde

    habe ich mir seine Filmchen gerne angesehen.

    Warum hier so ein Aufriss gemacht wird

    bleibt mir schleierhaft :/

    ...Da meine Elise vor 4 Jahren auch neu war, bilde ich mir ein, einen entsprechenden Vergleich zu haben. Die Exige ist in meinen Augen deutlich erwachsener und in vielen Belangen Straffer als die Elise. Beim Fahren klappert nichts und von der Rückwand höre ich bis jetzt weder knarzen noch sonst was...

    Als Neu-Lotusianer kann ich zu älteren Elisen nichts sagen,

    aber bei meiner aus 04.2018 klappert und knarzt bis jetzt auch noch nichts :thumbup:

    Das Einzige wo es wohl zu Montageproblemen zu kommen scheint:

    An einigen Stellen, immer direkt an der Grenze zu Gitterflächen

    sind zum Teil tiefe Kratzer im Lack :!::?:

    Vielen Dank und meine Hochachtung für jeden der sich für uns alle so viel Arbeit macht :thumbup:


    Am Anfang jeder Seite ist eine graue Zeile mit dem Pfad

    (ich hoffe ich drücke mich verständlich aus),

    diese Zeile vermisse ich nun am Ende der Seite.

    Um weiter zu navigieren muss man nun erst wieder auf den Seitenanfang scrollen

    - oder bin ich nur zu doof?

    So, nun endlich mal Reifendruck kalt gemessen
    (bei ca. 26°C, ungeeichtes Gerät):

    ...........links....rechts
    vorne....1,85.....1,85
    hinten...2,05.....2,15

    Habe hinten rechts mal auf 2,05 dem linken angepasst.

    Die meisten favorisieren zwar niedrigere Drücke,
    aber Betty wird ja noch eingefahren
    und von daher der Reifen noch nicht soo heiß.

    Kann mir jemand sagen bei welchen Situationen die Alarmanlage anspricht?

    Habe gestern mit der Entriegelungstaste auf dem Schlüssel aufgeschlossen
    und die Heckklappe geöffnet um ein Batterieladekabel an die Batterie anzuschließen.
    Dabei ging dann irgendwann der Alarm los ?(
    Zunächst war es nur ein relativ kurzes ansprechen
    und wenn ich mich richtig erinnere
    konnte ich das mit einem betätigen der Entriegelungstaste am Schlüssel
    wieder zum schweigen bringen.
    Einige Minuten später ging es dann richtig los :!:
    Ein betätigen der Entriegelungstaste am Schlüssel half da spontan nichts =O
    Ich glaube ich hatte dann wieder die Verriegelungstaste betätigt
    (und anschließend wieder die Entriegelungstaste?).

    Da ich wusste, dass die Alarmanlage meckert
    wenn man versucht die Batterie abzuklemmen,
    hatte ich beim montieren des Batterieladekabels darauf geachtet
    keine Unterbrechung zu verursachen.
    Also diesen naheliegenden Grund schließe ich aus!