Doch, leider. Die späten Cup-Elisen sind leider recht normale Elisen mit Cup-Aufklebern. Ok, etwas mehr Leistung. Viel mehr "Cup" kommt da leider nicht. Da ist Deine Exe deutlich weiter vorne!
erkläre das mal bitte einem Greenhorn wie mir
Doch, leider. Die späten Cup-Elisen sind leider recht normale Elisen mit Cup-Aufklebern. Ok, etwas mehr Leistung. Viel mehr "Cup" kommt da leider nicht. Da ist Deine Exe deutlich weiter vorne!
erkläre das mal bitte einem Greenhorn wie mir
nein, dass aufgrund ungünstiger ET der Felgen die Kiste dann gerne Spurrillen folgt, merkt man bereits ohne hart an die Grenze zu gehen.
Auch ein Untersteuern merkt man schon im Rahmen der STVO...
Also ich bin wirklich kein sonderlich "Erfahrener",
aber als ich 2004 den ersten MINI gekauft habe
hatte ich alle Typen vorher probegefahren.
Ich hätte nie geglaubt welch großen Einfluss Räder haben
Beim Cooper S hatte es das Autohaus "besonders gut" gemeint
und die serienmäßigen 195/55R16 gegen die optionalen 205/45R17 ersetzt.
Bei normaler Fahrweise, also weit weit weg von "an der Grenze",
war die Kiste dermaßen steif, unhandlich
und ist jeder Spurrille nachgelaufen
dass ich mich für den Cooper mit den serien 175/65R15 entschieden habe
und ich liebe diese Kombination immer noch.
Lacht mich nicht aus aber der R50 hatte damit noch das
inzwischen überstrapazierte Gokartfeeling
(hat mein F56 Cooper S leider nicht mehr,
aber der hat andere Qualitäten).
...
Ich bin mir noch nicht ganz sicher, aber ich gehe einfach davon aus, dass der Evora doch schon konfortabler ist...
Die Elise ist ein absoluter Spaßbringer, aber die Regierung daheim fährt ungerne mit. 🙈😁
...
Was meinst Du mit komfortabler?
Ich habe zwar nur wenig Vergleich mit anderen Lieschen, aber meine mit originalem Fahrwerk und originaler Bereifung empfinde ich als sensationell komfortabel!
Oder meinst Du eher das Ein- und Aussteigen,
oder Platzverhältnsse,
oder...?
...dir eine Kolonne Motorradfahrer entgegen kommt
und ALLE dich freundlich grüßen
Mitten unter ihnen tauchte dann eine grüne Serie 1 Elise auf
Könnte auch unter "Spotted" stehen:
Letzten Samstag so gegen 13:15 in Dirmstein bei Frankenthal.
nach meiner Verständnis hätte es aber den Strassenbelag nach oben ziehen müssen...
Hat es doch,
wirkt anscheinend sogar noch an den Seiten !
Da muss noch eine Schubumkehr eingebaut werden
und man kommt trocken über den Kanal !
Alles anzeigen...
mit meiner Frau hingegen, "bleibt" es schwierig , Sie weigert sich vehement.....
gerade gestern Abend wieder Diskussion "in the house " .......
Frage von mir : wie schauts mit einer kleinen Abendrunde ???? ( extra versucht a bissl Romantik einzubringen ,mit Sonnenuntergang am Rhein ...usw..... )
Antwort von Ihr : sehr gerne, aber nur mit dem Mister ...........
,,,ich gebs langsam auf ......
Euch muss geholfen werden
Meine Frau liebt Ihren MINI so sehr,
dass sie mir eine Elise "aufgenötigt" hat
nur um Ihren MINI zu behalten
(aber das kann man an anderer Stelle nachlesen).
Spätestens nachdem sie das erste mal Betty gefahren ist,
würde sie auch diese nicht mehr hergeben wollen
Vielleicht sollten wir mal unsere Frauen zusammenbringen
Von
bis
Und weil sie heute Geburtstag hat natürlich
Und dann noch
...
Eine Cup
Na das hätt´ ich mir als 68er dann doch nicht getraut
Viel Spaß,
man sieht sich
Hallo zusammen,
habe gerade die Bedienungsanleitung "auswendig gelernt"
und bin dabei auf folgendes gestoßen:
"Der maximale, empfohlene Füllstand der Kühlerflüssigkeit sollte 10mm unter der horizontalen, um den Behälter laufende Gussnaht liegen. Der niedrigste, akzeptable Füllstand darf höchstens 25mm unter der Gussnaht liegen"
Da bin ich nach 2500km tiefer,
aber ich weiß nicht wie er zu Anfang war.
Wie ist Eure Erfahrung?
Dann wollte ich auch mal den Kühlmittelstand vom Ladeluftkühler checken,
aber den Deckel des Kühlmittelbehälters bringe ich mit normalen Kraftaufwand nicht auf.
Gibt´s da einen Trick, oder bin ich zu vorsichtig (nach fest kommt ab)?
...
bin ich schon zu alt für so einen Wagen,...
das kenne ich (Baujahr 1961 )
...
kann ich da in 5 Jahren überhaupt noch einsteigen
...
ja, geht (das verdammte Yoga muss sich ja irgendwann auszahlen )
...und den ein oder anderen mal persönlich zu treffen ....
sollte machbar sein (bist ja fast Nachbar)
Aber, eine richtige Elise ist nur ne S1.
will aber auch mitspielen
So jetzt habe ich endlich eine richtige Elise
Leute ich glaube Ihr habt da alle was falsch verstanden.
Ich habe Betty heute vom After Sales Service abgeholt
und ...
was soll ich Euch sagen...
ja...
die Rückwand knarzt
It´s not a bug, it´s a feature
jemand aus der nähe um mal nen Kaffee trinken zu fahren
Morgen bekommt Betty erst mal Ihre erste Inspektion,
aber das sollte auf jeden Fall mal klappen
Hast Du schon ein schönes Café im Sinn?
In der Zeit von Bestellung bis Lieferung meiner Elise
habe ich mir alles zum Thema auf YouTube reingezogen was ich gefunden habe.
Dabei bin ich natürlich auch über Seb Delanney gestolpert,
der ja vor der Exe eine mattschwarze CR-Elli hatte.
Obwohl ich sicherlich nicht zur Zielgruppe gehöre
und auch nicht mit einem goldenen Löffel im Mund geboren wurde
habe ich mir seine Filmchen gerne angesehen.
Warum hier so ein Aufriss gemacht wird
bleibt mir schleierhaft
...Da meine Elise vor 4 Jahren auch neu war, bilde ich mir ein, einen entsprechenden Vergleich zu haben. Die Exige ist in meinen Augen deutlich erwachsener und in vielen Belangen Straffer als die Elise. Beim Fahren klappert nichts und von der Rückwand höre ich bis jetzt weder knarzen noch sonst was...
Als Neu-Lotusianer kann ich zu älteren Elisen nichts sagen,
aber bei meiner aus 04.2018 klappert und knarzt bis jetzt auch noch nichts
Das Einzige wo es wohl zu Montageproblemen zu kommen scheint:
An einigen Stellen, immer direkt an der Grenze zu Gitterflächen
sind zum Teil tiefe Kratzer im Lack
Betty ist oft in Speyer (da wohnen meine Schwiegereltern).
Sei gegrüßt, vielleicht fährt man sich mal über den Weg.
Vielen Dank und meine Hochachtung für jeden der sich für uns alle so viel Arbeit macht
Am Anfang jeder Seite ist eine graue Zeile mit dem Pfad
(ich hoffe ich drücke mich verständlich aus),
diese Zeile vermisse ich nun am Ende der Seite.
Um weiter zu navigieren muss man nun erst wieder auf den Seitenanfang scrollen
- oder bin ich nur zu doof?
Meiner Meinung nach muss es Regularien geben
und diese müssen auch eingehalten werden.
Die Frage ist nur
wie das ganze umgesetzt wird
und das ist leider die Kacke in Deutschland
Obwohl...
"Betty" ist ja im weitesten Sinn eine Trotzreaktion auf den ganzen Mist
und so müsste ich ja eigentlich noch dankbar sein
So, nun endlich mal Reifendruck kalt gemessen
(bei ca. 26°C, ungeeichtes Gerät):
...........links....rechts
vorne....1,85.....1,85
hinten...2,05.....2,15
Habe hinten rechts mal auf 2,05 dem linken angepasst.
Die meisten favorisieren zwar niedrigere Drücke,
aber Betty wird ja noch eingefahren
und von daher der Reifen noch nicht soo heiß.
...in jedem Dorf durch das du schwebst
die 9jährigen Jungs ihren Kumpel in die Seite stoßen und rufen:
"FERRARI, FERRARIIIII "
Jetzt hast Du mich aber neugierig gemacht!
Wir sind sogar eine Altersklasse ,
werde Morgen googlen was die F-Klassikstadt ist.
Ein Treffen sollte irgendwann klappen
Hatte Angst bei noch weniger Luftdruck zu schnell auf die Felgen durchzuschlagen
wenn mal was Überraschendes meinen Weg kreuzt
Aber ich muss erst mal nachprüfen,
kenne meinen Druck ja noch nicht
Ich spreche mal nur für mich. Fahre 175 zu 225 mit max. 1,6 zu 1,8 bar im kalten Zustand gemessen.
Warm liegt der dann bei den angegebenen Werten von Lotus 1,8 zu 2 bar. Aber das habt jeder ein bisschen anders.
Lotus sagt aber kalte 1,8 und 2,0bar.
Ich interpretiere:
"Released 2018/02/21"
ob´s stimmt...?
Mit welchen Reifendrücken seid Ihr unterwegs?
Laut Bedienungsanleitung sollen vorne 1,8 und hinten 2,0bar drauf.
Ich empfinde Betty als überraschend komfortabel,
habe den Reifendruck aber noch nicht gecheckt
91°C pendelt sich bei mir immer ein,
wenn sie vor sich hin schnurrt.
Scheint der Sollwert zu sein.
...vielleicht meldet sich ja noch jemand wo mal bei seiner 2017 bzw. 2018 Modell nach schaut...
Auslieferung: Ende April 2018
Kann mir jemand sagen bei welchen Situationen die Alarmanlage anspricht?
Habe gestern mit der Entriegelungstaste auf dem Schlüssel aufgeschlossen
und die Heckklappe geöffnet um ein Batterieladekabel an die Batterie anzuschließen.
Dabei ging dann irgendwann der Alarm los
Zunächst war es nur ein relativ kurzes ansprechen
und wenn ich mich richtig erinnere
konnte ich das mit einem betätigen der Entriegelungstaste am Schlüssel
wieder zum schweigen bringen.
Einige Minuten später ging es dann richtig los
Ein betätigen der Entriegelungstaste am Schlüssel half da spontan nichts
Ich glaube ich hatte dann wieder die Verriegelungstaste betätigt
(und anschließend wieder die Entriegelungstaste?).
Da ich wusste, dass die Alarmanlage meckert
wenn man versucht die Batterie abzuklemmen,
hatte ich beim montieren des Batterieladekabels darauf geachtet
keine Unterbrechung zu verursachen.
Also diesen naheliegenden Grund schließe ich aus!