Ich bin zwar nicht angemeldet, will aber auf jeden Fall mal vorbeikommen und vielleicht darf ich ja auch noch mitfahren.
Beiträge von milchreisbubi
-
-
Voll die Vorort Elise. Die kenn ich nich.
-
sieh Dir bitte mal die Preise für Kerosin an! Dann erklärt sich das von selbst.
Ach so, kenn ich hier bei uns auf´m Land nicht. Ich fahr mit Schweröl.
-
Ich habe eben mal bei Lotus on Track geguckt und für morgen keinen Termin gefunden und dat Startgeld hört sich jetzt auch nicht nach denen an. ??
-
Was hast Du denn für ein Problem?
-
Bei mir kam leider keine Fee vorbei und ich musste leider mein eigenes Geld zum Kauf des Evora verwenden und das habe ich aus verschiedensten Gründen gerne gemacht.
Einer der wichtigsten Gründe ist bei mir immer, gefällt mir das zu kaufende Objekt ansonsten wird´s natürlich erst gar nicht zum Objekt der Begierde.
Mir gefällt der GT 430 sowohl von innen als auch von außen, was bei z.B bei einem Porsche GT3 nicht im Geringsten gegeben ist. Achtung mein persönlicher Geschmack: Dat Ding is für mich ein echter Langeweiler.
Ferraris, Lambos und auch der Porsche sind von der Form her einfach zu fett. Wenn sich davon zwei auf einem kleinen Eifelsträßchen und wie bei der Lotuswerksabholung auf kleinen Küsten straßen treffen muss einer zurück bis zu einer Ausweichstelle.
Bei Trackdays finde ich meinen Lotus zwischen den 20 GT 3´s im Handumdrehen.
-
KAnn mir jemand sagen wie die Farbe genau heißt?
Ja, die nennt sich Battleship grey.
-
-
Hallo zusammen,
kann man da morgen vielleicht noch kurzfristig so hinfahren und mitspielen?
-
Unsinn, nirgendwo gibts schneller schicke Bilder vonD ir und Deinem Auto. Also Waschen, und im Sommer auf einen Samstag durch. Danach zu autogespot und freuen
Jenau.
-
Als erstes Mal, ich habe den Wagen so ca. 33 Jahren und habe mich damals bewusst für den Dino und gegen die damals aktuellen Modelle entschieden und wie man sieht war das wohl die richtige Entscheidung.
Ich habe den Wagen so verändert wie er mir am besten gefällt. Es sind aber natürlich alle originalen Teile noch da, damit alles zurück gerüstet werden kann.
Damit kann sich aber dann meine Tochter irgendwann mal beschäftigen, bzw. der Käufer an den sie ihn dann abgibt. (was ich nicht hoffen will)
Ich denke mal die niederquerschnittigen Reifen stehen ihm nicht ....
Da bin ich anderer Meinung.
Dazu kommt das ich viel mit dem Wagen gefahren bin (auch in Urlaub) und im 50ziger und 55ziger Format bekommt man für weniger Geld einfach besser Reifen.
Die Front bei Deinem sieht ohne die Stoßfängerecken und mit den Kappen ein wenig nach Kitcar aus.
Dat is auch Geschmackssache . Mir gefällt er so besser. Die Lampenabdeckungen waren in England z.B. als Zubehör lieferbar.
Hallo,
ich find nen Dino super, kann mir aber keinen leisten. Allein die Unterhaltskosten sprengen mein Budget um ein vielfaches. Für das was da ne große Inspektion kostet bekomme ich bei meiner Rover Elise nen kompletten Austauschmotor. Überholt und mit Einbau. Mag sein das hier einige finanzielle Schwergewichte unterwegs sind, aber es gibt denke ich auch einen Haufen Leute (wie mich) die glücklich sind sich zum Preis eines Mittelklasse-Wagens Fahrleistungen auf Supersportwagen-Niveau leisten zu können. Mir ist Neid aber fremd und ich kann mich ganz ehrlich für Leute freuen die sich solche Autos leisten und sich mit ihrem sauer Verdienten ihren Traum erfüllen. Eins hab ich schon als Lotus-Fahrer gelernt, es gibt doch erstaunlich wenig Mitmenschen die sich ganz offen mit einem freuen, die meisten mäkeln eher rum und erklären langatmig warum sie sich so ein Auto nie kaufen würden. Ich laber da gar nicht mehr groß gegen an weil man Neid eh nicht weglabern kann und denk mir einfach nur meinen Teil.
Gruß
Alex
Neid geht mir am Popo vorbei. Da beschäftige ich mich nich mit, dafür ist mir die Zeit zu schade.
-
du willst kein selfie sehen, echt jetzt
Das war nicht auf Dich bezogen, sondern auf den Beitrag davor.
-
In wie fern?
-
Is der 308 GT4 auch von Dir?
-
-
Ich habe einige Verträge bei OCC (Autos und Motorräder) und das seit Jahren.
Die haben mir für meinen Evora ein Angebot gemacht das absolut lächerlich war.
Letztens wollte ich eine Versicherungsbestätigung für eine Afterwork Classic Veranstaltung auf der Nürburgring GP Strecke. Dies wurde mir sowohl für die 07er Nummer als auch für normale H-Kennzeichen verweigert.
Den Evora habe ich über einen örtlichen Versicherungsmakler etwas unter der Hälfte des OCC Preises versichert bekommen und die anderen Autos und Mopeds werden folgen.
-
Herzlich Glückwunsch zu deinem Neuzugang und viel Spaß damit.
-
Hai Andreas,
viel Spaß und allzeit gute Fahrt mit dem Evora.
-
Ich denke den Wagen kenne ich, den sehe ich öfter mal morgens vor der Grundschule in die meine Tochter geht.
-
Auch das ist schwachsinn.
Diese Autos aus dieser Zeit hatten alle den tollen ruf grandiose Fahreigenschaften zu haben .
Aber auch dazu müsste man sich mit der Geschichte der Marke beschäftigen .
Dann würde man man auch erfahren, dass es Colin Chapman völlig mumpe war, welche Verarbeitungsqiualität die Autos hatten. Es musste billigst produziert werden , damit der Gewinn möglichst hoch war und in den Rennsport investiert werden konnte .
aber wem erzähl ich das ...?
Hallo Ulf ,
wem Du das erzählst das kann ich dir sagen. Mein Name ist Theo. Steht unter meinen Beiträgen und ich heiße auch so.
Dann nehmen wir mal die Jahre 63- 65 die Du ja auch als Erfolgsjahre aufführst. Mein Vater fährt eine Elite, weil er Lotus Fan ist und unbedingt eine haben möchte. Eine gewisse Leidensfähigkeit ist also vorhanden. Nach 2 Jahren wird der Wagen verkauft weil er mehr kaputt als fahrbereit ist.
Sicher ein Einzelfall.
Aber was soll´s ich beschäftige mich vielleicht nicht genug mit der Marke, aber als schwachsinnig würde ich mich nicht bezeichnen.
Zur Qualität der Autos hast Du dir die Antwort ja selbst gegeben: es musste billigst produziert werden.
-
Also ich sehe das nicht als Schwachsinn.
Was Du da angibst sind Formel 1 Geschichten die alle sehr lange zurückliegen und auch aus dieser Zeit ist mir kein Straßenauto bekannt, welches irgendeinen tollen Ruf hatte, was Zuverlässigkeit oder tolle Verarbeitung angeht.
-
Merkwürdig, an der Schule meines Sohnes hat eine Mutti mich auch schon mal gefragt, ob das eine Corvette sei...
Sind doch beide aus Plastik. Insoweit ist das ja nicht so verkehrt.
-
Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang Klaus und viel Spaß mit dem neuen Projekt.
-
Auch ohne Typschlüsselnummern kann ich für den April sagen das ein Evora ein GT 430 war.
-
Schade ich bin erst ab dem 9.5. in Zandvoort um am 11ten an einem Trackday von GP Elite und Ferrari Club Nederland teilzunehmen.
-
Hai Thomas,
Glüchwunsch nochmal.
Die Rückfahrkamera sollte auch bei ausgeschaltetem Bildschirm funktionieren, ist bei mir zumindest so.
Zum Einfahren kann ich sagen, das ich nur bis 4500 gedreht habe und das mit dem kurzfristig höher drehen ab 1000 km gemacht werden kann (soll). -
Dann haben wir uns wohl knapp verpasst.
-
Nein Reinhard,
überhaupt nicht. Anderthalb Wochen GT 430 + die kleine Kartrunde waren wohl was zu viel für den Rücken, bin jetzt beim Orthopäden.
Wo warst Du denn am Samstag? Mann konnte sogar einen GT430 Probefahren.@ Thomas - Glückwunsch und viel Spass am Nachmittag.
-
Ja dat is em.
Meine Frau meinte als sie mit dem 400er zurück kam,dass das 2 absolut verschiedene Autos sind. Der 400er ist halt viel alltagstauglicher, da der GT 430 jetzt eingefahren ist wird er im Alltag nicht mehr so oft eingestzt werden. Das Fahrwerk ist schon sehr hart und die Standardcarbonsitze tragen auch nicht unbedingt zur Komfortverbesserung bei. -
Wenn du wenig Drehzahl fährst, ist der Koffer auch leise in der 30er Zone. Zwingt einen ja niemand mit 6.000rpm zu fahren
Meine Frau hat gerade den GT 430 zur ersten Inspektion gebracht und den 400er als Ersatzwagen bekommen. Dat Ding is mit gedrücktem Sportknopf bei jeder Drehzahl laut, wie ich gerade wieder gehört habe. Sie kam nämlich langsam angerollt.