Beiträge von oscar1

    Lotus bringt das Geld und Exklusivität was der Marke Gut tut. Lotus will wieder Exklusive werden und das ist der richtige Weg dahin. Die meisten hier haben beim Gebrauchtwagen Markt zugegriffen und den wird es auch immer geben.

    Gruss
    Stefan

    Hehe, das hebt dort natürlich auch die Preise und vielleicht bekommen wir in 2 Jahren für unsere gebrauchten Kisten mehr, als das was wir aktuell neu für sie bezahlt haben. Allerdings wird die Differenz zum Preis einer neuen dann auch wieder etwas größer geworden sein.......

    (und bitte, MK1 und MK2 Exigen sind davon ausgenommen :) )

    Wenn es eine Cup430 gibt, wird auch die normale 430 bald folgen.
    Ich bin zwar auch großer Fan von original / Serienfahrzeugen, aber hier schießt Lotus eindeutig übers Ziel hinaus. Konsequent wäre eigentlich nur die Preise der 350 und 380 auch anzuheben.

    Ansonsten wird KT sich freuen, die bieten dann bestimmt zu Ihrem 460er Kit gleich noch das 460 Cup Kit an, basieren auf einer frei zu konfigurierenden 350, wird das wohl schon geschätzte 20k günstiger gehen.

    Wer sich gerade eine 380 oder Cup gekauft wird sich wahrscheinlich den Ar$ch ab ärgern.

    Trotzdem: Hätte ich die Kohle, ich würde sie mir auch kaufen, allerdings nicht mit den Ledersitzen und als erste Massnahme den blöden Scheibenwischer in eine normale Position bringen.....

    Soweit ich das in THELOTUSFORUMS mitbekommen habe, ist die Übersetzung des Kompressors geändert worden. Damit der dann nicht zu schnell dreht, ist die Höchstdrehzahl des Motors über den Drehzahlbegrenzer reduziert worden. Zumindest einer den Besitzer sieht letzteres extrem kritisch und hat bezweifelt, dass die Fahrleistungen in der Praxis sich gegenüber den 350ern überhaupt verbessert haben. Inzwischen hat er ein 460er-Kit installieren lassen, sodass er mit den Fahrleistungen jetzt zufrieden ist.

    correctamundo, der war ziemlich pissed:

    On the other side: it is the first time I have bought a Lotus (4th Lotus) where the car doesn't do what it promised.
    @ThePits I know you say the 375hp is there and the car in the test hits the 6800 rpm good. But for my feel you forget something (I think on this point we don't understand each other good?). It is simply NOT possible to hit the 6800 point on track without loosing time. I try to explain.....
    Or you hit the 6800rpm and so the maximum horsepower and then the cut off comes in and let you loose time and momentum.
    Or you shift at +/-6500/6600 and you have ??? (I guess 345/350) hp?
    If you have a cut off at 7100/7200 you won't run to the cut off zone (as you loose time) but you will shift around 6800 the point where you have the promised power.
    I perfectly understand that "hitting a wall" as I feel EXACTELY the same. And I can also say I don't feel much difference with a V6 when driving 100-200km/u zone. The car has more NM in lower zone, but not more HP in higher zone. That is my experience.

    Also ich kann sogar den ganzen Bericht lesen, schon mal die original Datei angeklickt.

    Ansonsten sollte man die letzten 12 Seiten hier in dem Thread löschen, damit es mal wieder ein bisschen übersichtlicher wird und man weiss um was es hier eigentlich geht.

    d'accord, trotzdem noch einen off-topic Satz:

    Was für ein geiler Testbericht:

    Zitat von AMS

    +ausreichend Platz im Innenraum


    - Keine mittlere Armstütze - das wurde auf den letzten 12 Seiten noch nicht angemerkt.
    - geringe Wiederverkaufschancen

    Die von mir genannte Zahl 30.000 war mit einem Fragezeichen versehen. Das war keine Aussage.
    Beleidigungen, die auf dem Namen des "Kontrahenten" beruhen, gehören zu der niedrigsten Art von Beleidigungen. Einige von Euch sind echt erbärmlich und armselig.

    nee, geht noch 'ne Spur tiefer, wenn man die Mutter mit ins Spiel bringt :)

    Jetzt sollte aber langsam Schluss sein........

    Tja... so unterschiedlich können die Meinungen sein... jedem worauf er steht... mein Lotus, mit mittlerweile über 100k (nicht km!!) auf der „Uhr“, ist für mich ein Schnäppchen, weil ich damit mindestens genauso viel Spaß habe wie andere in einem 250k Auto... und viel langsamer bin ich damit auch nicht... aber ich benutz das Auto ja auch nicht zum “im Stau mitschwimmen” ...

    That's the Point.

    Ich denke das viele ihren Lotus als Zweit oder Drittwagen fahren.
    Für mich ist er auch nicht alltagstauglich und wenn ich mir keinen Zweitwagen leisten könnte, würde ich wahrscheinlich auch zum MX-5 oder Fiat greifen.

    Allerdings habe ich jeden KM den ich bisher gefahren bin, genossen und will die Kiste nicht hergeben. Trotz aller aufgezählten Nachteile, dem klappern, dem quietschen, gelegentlich Ausfällen von Blinker, Scheibenwischer etc.
    Mir graut es schon davor, was Geely als Nachfolger rausbringt. Ich überlege ernsthaft, kurz vor dem anstehenden Modellwechsel nochmal das "alte Modell" zu kaufen. Ich denke nicht, dass ein zukünftiger Lotus noch mit dem zu vergleichen ist, was mir momentan fahren und lieben.

    Mein allererstes Auto war ein Fiat X1/9 - Gleiche Story. Jeden morgen wenn du eingestiegen bist hast du gebetet, dass er anspringt. Ich habe mein gesamtes Lehrlingsgehalt in Reparaturen gesteckt und mußte noch nebenbei jobben, damit ich mir das Auto leisten konnte. Trotzdem habe ich das Auto geliebt und schaue heute immer noch ab und zu bei Mobile nach, ob es einen gibt, den ich mir kaufen würde.

    Den Golf GTI und MX-5 NA, die ich danach hatte, waren zuverlässig, aber emotionslos.

    My 5 cents - Love it or hate it.

    Wenn 60 km/h angeschrieben sind und ich zu Zweit unterwegs bin, darf ich doch auch 120 km/h fahren?! Ist doch so! Gelle? :whistling:

    Nein! Nein! Nein!

    Du hast ja auch keine 6 Jahre Garantie, wenn Du dir die Kiste mit der Uschi zusammen kaufst (auch keine 9 Jahre im Fall der 3+3+3)

    Ich versuche es mal mit Alkohol, vielleicht wird das dann verständlicher :)

    Man nehme ein 0,5 L Weizenglas und fülle es mit einer Spirituose die 40 Vol. Alkohol enthält.
    Man nehme ein weiteres 0,5 L Weizenglas und füllt dieses nun zur Hälfte mit einem Anti-Alkoholischem Getränk und zur anderen Hälfte mit Strohrum.

    Wenn man nun alles richtig gemacht hat und beide Gläser schnell hintereinander austrinkt, hat man danach genauso viel Alkohol im Blut, als wenn man nur ein 0,5L Glas Strohrum pur getrunken hätte.

    Probiers ruhig mal aus, der Effekt ist der gleiche.....

    Hallo Admins,

    Kann man das Forum für die Wegstrecken nicht unterteilen nach Regionen, (Zb. Erst nach Land und dann Bundesland für D, bei allen anderen Ländern gibt es bestimmt bessere Kriterien)?

    Klar kann man auch suchen, aber es wird schwer wenn man nach einer Tour in der eigenen Region sucht, da den richtigen Suchbegriff zu finden.

    Alternativ kann man natürlich Tags verwenden, aber die müssen dann vordefiniert sein und und die Nutzung verpflichtend sein, sonst funktioniert das auch schlecht.

    Vielleicht hat jemand noch einen besseren Vorschlag.

    Ich glaube der Punkt ist: Schick ist sie, da sind sich alle einig, aber der Preis ist schon etwas heftig. Aber auch hier wiederhole ich mich gerne nochmal, wer die Kohle hat, soll zuschlagen. So was exklusives kommt wahrscheinlich nicht so schnell wieder.

    Mattes,du sprichst mir aus der Seele !!!

    Wenn ich doch nur ein bißchen unvernünftiger erzogen wäre ...
    ja, dann hätte ich schon den Kaufen Button gedrückt.

    wenn du es Dir finanziell erlauben kannst, dann drück drauf.
    Wer weiß was morgen ist, bei den ganzen Idioten in der Welt.....

    letztendlich ist es Route 2 geworden St.Moritz, Berninapass, Livigno, Bormio, Stelio.
    Paßte für mich und auch die CoPilotin. Kein Verkehr, zumindest bis nach oben, schönes Wetter, alles gut.

    Ich bin nur leider zu selten in der Gegend......

    Ich bin in dem Thema leider wirklich Null drin, aber es scheint für die GoPros externe Mikrofone mit Windunterdrückung zu geben (sowas zum Beispiel, leider nicht verfügbar). Die Motorradfahrer haben ja das gleiche Problem.Soweit ich das gesehen habe kosten die Dinger auch nicht die Welt - vielleicht lohnt es sich dazu mal einen extra Thread aufzumachen und Erfahrungen auszutauschen.

    Danke auf jeden Fall für das Sound-Video! Meine Nachbarn hatten auch was davon :D

    wo hast Du die Kamera montiert?
    Ich habe die besten Erfahrungen oberhalb des hinteren Nummernschilds, dann hast Du keine Windgeräusche und der Auspuff schreit da auch nicht so rein..

    Geile Bilder, geile Strecken. Ich komme leider auf Grund der Entfernung (NRW) nur einmal im Jahr dazu.....

    ich könnte im Nachhinein noch kotzen......

    Das Wetter war so verregnet und nebelig, dass wir teils über die Brennerautobahn und durch Österreich mit 100km/h über die Bahn gekrochen sind.

    Nicht mal das Sarntal und Penserjoch hätten sich gelohnt.

    Aber zusammenfassend haben wir jede Menge Pässe gesehen, eher die Klassiker:
    Grimsel, Furka, Oberalp, Bernina, Umbrail, Stelvio, Flüela etc.


    Als Entschädigung für den Staller Sattel, war auf allen Strassen incl. Umbrail NIX los. Freie Fahrt, außer Stelvio runter, ein fettes Wohnmobil vor uns. Das fuhr gerade beim Einsteigen an uns vorbei und der @r$ch ist komplett bis unten durchgefahren, ohne irgendwo die Kolonne vorbeizulassen. Er kam aus Trier, das Kennzeichen habe ich noch :)

    Na ganz einfach:


    Zitat von Wikipedia

    Der Zahlenwert der Oktanzahl bis 100 gibt an, wie viel %-Volumenanteil Isooktan C8H18(ROZ = 100) sich in einer Mischung mit n-Heptan C7H16 (ROZ = 0) befinden muss, damit diese die gleiche Klopffestigkeit (in einem Prüfmotor nach ROZ oder MOZ) aufweist wie der zu prüfende Kraftstoff.


    15 Liter Roz 100 + 15 Liter Roz 95 = 30 Liter Roz 97,5 nix Roz 195, auch nix Roz 200.

    Eigentlich ganz einfach, habe ich zumindest mal so in der Schule gelernt.... :)