Beiträge von heine

    Das find ich stark... von kalt oben nach warm unten. Wenn du die Kamera vielleicht noch 50cm hoeher platzierst, wuerde die Allee noch tiefer und laenger wirken. Aber selbst so, gelungen!

    Der kleine schwarze Fleck hinter dem rechten Hinterrad lenkt tierisch ab, den koennte man rausretuschieren.

    Gruesse,

    Jan

    Hallo,

    Hier auch mal zwei Fotos vom Wochenende... Ohne Bearbeitung mit Handy bzw. Drohne fotografiert...

    Bei dem linken, war das Absicht mit dem Schatten des Baumes? Beim rechten... das klassische Problem bei Weitwinkelfotos am Auto.... man kann den Fotografen sehen. Und wenn man ihn einmal gesehen hat, bekommt man das auch nicht mehr aus dem Kopf.

    Gruesse,

    Jan

    Vielleicht wird es etwas lockerer wenn du das immer noch recht tiefe schwarz noch weiter anhebst und aufhellst... An sich find ich es aber gar nicht schlecht. Hast du mal probiert ein anderes Seitenverhältnis zu nehmen? 21:10 oder noch schlimmer?`

    Grüße,

    Jan

    Ich hab mich vom Weitwinkel auch vollstaendig verabschiedet. Ich komm damit einfach nicht klar. Ich beweg mich vorzugsweise oberhalbt 85mm, gern hoch bis 200mm. Das laesst Autos schlanker und eleganter wirken, du bekommst einen besseren Hintergrund...usw,

    Gruesse,

    Jan

    Mich interessiert ja viel mehr wie man technisch diesen Akku mit 1200km in 10Min laden will. Wir reden da ja schon ueber eine gewisse Energiemenge.

    Selbst wenn man "nur" von 100kWh ausgeht und diese in 10min laedt, so ist man selbst verlustfrei bei 600kW. 600kW!!!!!!!

    Gruesse,

    Jan

    Such dir nen Bekannten mit Photoshop Kenntnissen und probier die Farben erstmal am Rechner aus.... Das hab ich damals bei meinem Caterham auch gemacht. Ich bin am Ende mit einem bearbeiteten Foto zum Lackierer gegangen und hab gesagt: "So will ich es!" Da hat er mich angeguckt und gefragt: "Wieso, so ists doch schon? " Hat gedauert bis er verstanden hatte, dass das nur Photoshop war.

    Besonders wenn man noch Zierstreifen etc. moechte, hilft das ungemein und ist absolut risikolos.

    Gruesse,

    Jan

    So, das kann ich so einfach nicht stehen lassen, das ist logisch so inkonsistent.

    Wenn sich alle absolut an die Geschwindigkeit halten, dann ist der RS3 doch erst Recht nicht schneller als das leichtere Auto, da er seine Vorteile ja nur auf der Graden ausspielen kann, und zwar nur bis 100km/h. In der Kurve jedoch, kann das leichtere Auto immer seine Vorteile ausspielen. Und das sind nunmal die einzigen Stellen wo man NICHT 100km/h fährt. Oder glaubst du wirklich der RS3 kommt schneller aus der engen Kurve weil er besser beschleunigt?... "Spoileralarm"... das leichte Auto hat nie gebremst, sondern die Kurve mit 100 genommen.

    Und nun zu sagen es fühlt sich so an, rettet es auch nicht. In unserem schönen Land wird aktuell viel zu viel nach Gefühl entschieden. Davon sollten wir dringend wieder wegkommen.

    Ich plädiere weiterhin für weniger Leistung, weniger Gewicht und mehr Spaß.

    Grüße,

    Jan

    P.S. Wo ich dir Recht geben muss: wer mit einer Elise die Kurve schneidet hat es einfach nicht verstanden. Ich kauf doch kein leichtes Auto und frisiere es damit es Kurven noch schneller nimmt und dann lasss ich die Kurve einfach weg.

    So kritisch wie es klingen mag, ist es gar nicht gemeint aber ich denke du wirst mit einem Lotus oder etwas Aehnlichen nicht gluecklich. Solche Autos bedeuten immer, wirklich immer Abstriche (und hiermit meine ich definitiv NICHT finanzielle Abstriche... das sind Spielzeuge, die duerfen im Geldbeutel gar keine Gewichtung haben). Diese Abstriche muessen dir einfach egal sein. Entweder du willst es oder nicht.

    Ich fahre nun seit 10 Jahren Caterham mit nur 120PS und einem popligen Vierzylinder :huh: und kann mich bis heute nicht beschweren. Der Caterham hat einen Bruchteil gekostet von dem was du ausgeben moechtest. Wenn aber die Landstrasse wirklich dein Fahrprofil ist und es ums fahren geht und nicht um Sound, Statement usw, dann ist so ein Caterham garantiert 1000x spassiger auf der Landstrasse als ein R8.

    Wenn ich aber nun deine Aussagen so lese, dann suchst du eben doch keine reine Fahrmaschine sondern was, was auch schon in der Stadt was hermacht, akustisch wie optisch und du keinesfalls Gefahr laeufst dein Geld und deine Zeit in den Sand zu setzen weil du mal bei einer Bordsteinkante getraeumt hast und nun ein halbes Jahr auf eine neue Schuerze wartest.....

    Meine Meinung: Kauf den neuen Gr86 und werd gluecklich damit.

    Gruesse,

    Jan

    Ist kein ganz aktuelles Foto, ich bin mit dem T90A nie so richtig warm geworden egal wie ich ihn getrennt hab.

    Die Fostex liegen nun im Schrank und stattdessen laufen Dayton Audio PS220. Im Gegensatz zu den Fostex können die einiges mehr an Xmax und sie laufen bis oben raus ohne Hochtöner. Zwar nicht perfekt aber passabel, man muss nur halbwegs auf Achse sitzen.

    Aber irgendwann bau ich die Fostex mal wieder ein, oder ich bau nochmal ein neues Horn.

    Na jetzt mal ein Thread der interessant werden könnte, komme ebenfalls aus der Hornlautsprecher Ecke.

    Die Erfahrung, die ich in den letzten Jahren immer wieder gemacht hab, kümmere dich erst um den Raum, der spielt am Ende oft eine größere Rolle als Lautsprecher für 2000 Euro. Besonders bei dem ganzen Heimkinokram. Erstmal Nachhallzeiten messen und dann kann man anfangen sich um den Rest zu kümmern.

    Ich selbst bin nach diversen Mehrkanal-Eskapaden zurück zu Stereo. Alles andere macht für mich einfach keinen Sinn.

    Hier mal eins meiner Hörner:

    Grüße,

    Jan

    Mag ja sein, dass es grundsaetzlich eine geile Karre ist, aber einen Thread aufzumachen in dem ein exotisches Fahrzeug gesucht wird und dann gleich mit 100k zu kommen ist schon eine Hausnummer. Wenn dann aber nach 10 Seiten ein 718 raus kommt ist das mehr als nur ernuechternd. Man kann den 718 drehen und wenden wir man will, das ist per Definition KEIN Exot. Es ist ein Sondermodell eine Grossserienherstellers (ein Sportwagenhersteller, der gleichzeitig das hoechste Durchschnittsgewicht unter allen deutschen PKW Herstellern hat :D, blanke Ironie! ) und mehr nicht. Ein Exot ist ein Fahrzeug nach dem man sich rumdreht weil man es noch nie gesehen hat, eben weil es exotisch ist.

    Gruesse,

    Jan

    Ganz einfach, entweder weiss lassen und vielleicht einen dezenten Martini Racing Streifen drauf (nichts zu wildes) oder jemanden Fragen der Photoshop oder Aehnliches hat, und mal paar Sachen durchspielen.

    Nicht lachen, aber die Lackierung von meinem Caterham mit den verschiedenfarbigen Streifen hatte ich zuerst in einem Computerspiel ausprobiert und da mehrere Tage saemtliche Kombinationen durchgespielt bis ich zufrieden war. Dann davon ein paar Screenshots gemacht und zum Lackierer mit der Bitte den so zu lackieren. Der Lackierer schaut auf das Bild und sagt "aber so ist er doch schon". Ich musste ihm erstmal klar machen, dass das ein gerendertes Bild aus einem Spiel ist.

    Und eine Elise gibt es definitiv auch in einigen Games.

    Gruesse,

    Jan (im Einsatz gegen langweilige und monotone Lackierungen)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Alt aber legendär.

    Und wer sich wie im Elektroauto Thread nicht vorstellen wozu Big Data in der Lage sind, dem empfehle ich mal den Spiegel Mining Vortrag von dem gleichen Herren, auch für Nichtinformatiker hochinteressant und amüsant zugleich.

    Grüße,

    Jan