Vielleicht hätte ich mehr betonen sollen, dass das mehr auf mich bezogen war. Ich schätze mich als guten Autofahrer, aber sicherlich fernab von einem professionellem Rennfahrer ein.
Und da die Landstraße immer noch ein öffentlicher Bereich ist, das Auto viel Geld kostet und mein Leben und das von Anderen mir lieb ist, fahre ich mit Sicherheit nicht am Limit von dem was geht. Und in diesem Bereich vermitteln die meisten anderen neumodischen Performanceautos (für mich) viel mehr Sicherheit. Aber wie schon gesagt, auch wenn ich mit der Exe vermutlich langsamer unterwegs bin, fühlt es sich 100 mal schneller an. Dass ein erfahrener Fahrer wie Du wahrscheinlich viel schneller unterwegs ist, möchte ich gar nicht bestreiten.
Aber ein Punkt muss ich dazu sagen:
Du magst recht haben, dass in sehr kurvigen Landstraßen, wo Leistung kaum eine Rolle spielt, deine 122 PS Tupperdose schneller ist. Aber diese Betrachtung ist genauso einseitig, wie wenn ich dir sage, dass auf kurvenarmen Landstraßen selbst mein alter F56 JCW viel schneller ist als deine 122 PS Tupperdose, weil hier einfach die Leistung siegt.
Und zumindest bei mir im Umkreis ist es so, selbst auf dem Feldberg, dass die meisten Landstraßen sowohl kurvige, aber wesentlich mehr kurvenarme Abschnitte haben, wo nahezu jedes Auto mit erlaubter VMax durchfahren kann . Und wenn man auch immer auf seiner Seite der Straße fährt und nicht schneidet (also brav bleibt ;-)), sind viele der engen Kurven auch nicht schnell fahrbar, mangels Sichteinschränkungen etc.
Aber mal ganz neutral gefragt an Dich, da ich es schlicht und ergreifend nicht weiß und es mich interessiert: Gibt es denn Rennstrecken, wo deine 122 PS Tupperdose gegen bspw. einen RS3 oder gar einen R8 tatsächlich eine bessere Zeit fährt? Auf der Nordschleife wäre der Vergleich sicherlich unfair, aber es gibt doch sicherlich auch "kurvigere" bzw. ausgewogenere Strecken? Da würde mich doch mal eine Fahrt, Du gegen Dich selbst interessiert