Beiträge von EvoraLover

    kurze Rückfrage: ich habe den Evora nicht hier direkt bei mir stehen, sonst hätte ich gleich mal geschaut: um das Lautsprechergitter am Subwoofer (und auf der Fahrerseite, ist wer reingetreten) abzunehmen -um die Membrane zu checken- muss man sicherlich nur mit einem Messer unter das Gitter gleiten?
    Oder gibt es etwas das man wissen sollte? Will ja nichts kaputtmachen an meinem Schätzchen...

    ich habe mir das Ganze jetzt mal angeschaut aber bin nicht weitergekommen. Wie kriegt man das Lautsprechergitter runter? Ist das Gitter fest mit dem Chromrand (also muss ich am Chromrand aussen hebeln?)?
    Auf der Explosionszeichnung oben ist der Chromrand um den Subwoofer gar nicht ersichtlich.

    Bei dem Lautsprecher in der Tür gilt wohl dass er Rand von innen verschraubt ist (Türverkleidung nehme ich deshalb nicht ab). Hoffe das ist nicht bei dem Rand um den Subwoofer auch so.

    Ja Servus, kennen wir uns?
    Mit alten 3ern habe ich Erfahrung auf Parkplätzen!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Guten Rutsch!"

    kurze Rückfrage: ich habe den Evora nicht hier direkt bei mir stehen, sonst hätte ich gleich mal geschaut: um das Lautsprechergitter am Subwoofer (und auf der Fahrerseite, ist wer reingetreten) abzunehmen -um die Membrane zu checken- muss man sicherlich nur mit einem Messer unter das Gitter gleiten?
    Oder gibt es etwas das man wissen sollte? Will ja nichts kaputtmachen an meinem Schätzchen...

    Danke für die Antworten.

    Werde mal die Membrane checken, scheint mir am Wahrscheinlichsten zu sein - da ja durchaus noch etwas passiert im Musiktakt denke ich dass die Endstufe ok ist. Aber man weiß ja nie.

    Ich bin ja schon jetzt begeistert von dem Sound im Evora, bin gespannt wie den Girls der Bums gefällt wenn der Subwoofer geht ;)))

    Hallo und vielen Dank für die freundliche Aufnahme!

    Verrückte? Da fühle ich mich wohl. :)

    Ich bin aus einem kleinen Ort 25 Km von KL Richtung Pirmasens entfernt. Aus politischen und geschäftlichen Gründen möchte ich den genauen Namen hier nicht schreiben.
    Hier ist Lotus-Diaspora soweit ich das einschätzen kann, an Exoten hat es hier nur noch einen Radical den ich sehr toll finde; einen Ariel Atom sah ich auch schon. Evoras eigentlich nie, höchstens in der Nähe vom Ring.

    Warum Folieren? Nun, die Farbkombination weiß mit schwarz war diejenige warum ich mich in den Evora verliebt habe und ich finde der SportsRacer in weiß mit den schwarzen Accessoires wirkt Bombe.

    Fast schade dass ich die (nach meinem persönlichem Geschmack) zweitbeste Farbe überfolieren lassen muss...
    Aber warten wir das Frühjahr ab.

    Was mich immer mehr in meinen Evora verlieben lässt ist wohl dass (ist wohl auch dem schlechten Verkäufer zu verdanken) ich immer mehr tolle Features entdecke, die man zwar nicht unbedingt in einem Lotus braucht, aber doch schön zu haben mag. Dabei sei an erster Stelle das vom Verkäufer vergessene Premium-Package (!) genannt welches durchaus interessante Features bietet... aber selbst die Bedienungsanleitung offerierte noch unerwartete süße Features: Heimleuchten, Komfortblinken? Bei einem Lotus..?
    Und dass man die Innenleuchte mit etwas Kontaktspray und Wattestäbchen reparieren kann fand ich sehr sympathisch. Ich habe auch schon lange nicht mehr so über eine Macke gelacht als meine Mitfahrerin über die Fahrertür einsteigen musste weil die Beifahrertür nicht mehr aufging (Anti-Kidnapping-Option aktiviert...).

    Auch die "Multimedia-Zentrale" lässt mich schmunzeln: Das Gerät ist schon gut, aber ziemlich kompliziert. Vielleicht hole ich mir die Lenkrad-Fernbedienung. Dass die wichtigen Tasten auf dem Display so weit unten liegen ist wenig praktisch. Hat schon jemand hingekriegt die Rückfahr-Kamera auch ohne eingelegten Rückwärtsgang anzuzeigen? Lt. Bedienungsanleitung geht das sogar.

    Stay hungry!

    Hallo,

    wie ich feststellen durfte hat mein Fahrzeug den Subwoofer verbaut.

    Nun habe ich mich durchaus schon feste durch das heruntergeladene Handbuch des ALPINE-Systems gequält und auch das Menü gefunden in dem man den Subwoofer ein-ausschalten kann und danach den Pegel von 0-15 verstellen kann, aber: man hört keinen Unterschied ob "Subwoofer aus" oder "Pegel 15".
    Wenn ich rüfe ob der Subwoofer funktioniert (höhere Lautstärke, basslastige Musik, Fader ganz nach hinten gestellt) kommt da nur ein ganz leichtes und leises Scheppern im Takt des Basses raus. Nun, wenn ich schon dieses Teil mitschleppe, sollte es auch funktionieren.

    Was könnte das Problem sein? Doch noch was falsch eingestellt? oder Subwoofer kaputt oder dessen Endstufe?

    Würde mich freuen wenn jemand einen sachdienlichen Hinweis hat. Vielen Dank schon an dieser Stelle!

    Hallo,

    ich habe schon ein paar Tage mitgelesen, jetzt möchte ich mich vorstellen.

    Ich wohne in der Pfalz und habe seit kurzem einen Evora S in den ich mich immer mehr verliebe.

    Lotus Evora S 2+0 35o PS, Bj. 2011

    Ausstattung:

    Sport Pack (Standard bei S)
    Zuschaltbarer Sportmodus mit direkterer, höherem Drehzahllimit und sportlicherer Abstimmung des Dynamic Performance Managements (DPM)
    Erweiterter Evora S - Diffusor
    Edelstahl -Sportauspuffendrohr
    Gelochte Bremsscheiben
    Rot lackierte Bremssättel (wahlweise in Schwarz, ohne Aufpreis)

    Tech Pack
    Hochwertiges Lautsprecher- und Stereosystem mit 2 x 50 W Verstärker und Subwoofer mit eigenem Verstärker
    DVD-Player
    6.1-Zoll-Farbbildschirm (Touchscreen) inklusive Navigationsmodul
    BluetoothTM-Mobiltelefonanschluss
    USB-Anschluss für verschiedene iPod®‑Modelle MP3-Player und Memorysticks
    Reifendruckkontrolle
    Geschwindigkeitsregelung
    Einparkhilfe hinten
    Homelink®

    Premium Pack
    Akzentbeleuchtung
    Lederverkleidete Türablagefächer
    Armlehne
    Leder Fußraumseitenverkleidung
    Leder Kofferraumdeckelverkleidung
    Leder Mittelkonsole
    Ledertürverkleidung unter der Zierleiste
    Lederfarbauswahl: Ebony Black
    Akzentbeleuchtung

    SPORTRAD
    Geschmiedete Leichtmetallräder Sport, Farbe Gloss Anthracite, 18 Zoll vorne und 19 Zoll hinten

    WEITERE EXTRAS
    Lackierung „Metallic“ Carbon Grey
    Elektrisch einklappbare Außenspiegel
    Außenspiegel in Karosseriefarbe (ohne Aufpreis bei Evora S)
    Rückfahrkamera (nur beim Tech-Pack)

    Beheizte Vordersitze (serienmäßig beim Premium-Pack)


    Einen Lotus hatte ich noch nicht besessen zuvor, dafür einige andere sportliche Autos. Nordschleife etc. klappt auch ganz gut, ist aber prinzipiell nicht mit diesem Auto geplant. Eine Folierung weiß mit SR-Optik schwarzen Details und eine Komotec-Leistungssteigerung würde mich interessieren.

    LG und immer eine Handbreit Platz um die Karosse!