Den Unterschied kenne ich.
Du implizierst also dass der Motor mit dem EV460 Kit /mit mehr PS und Umdrehungen als das EV430-Kit/ standfester ist als das EV430-Kit?
Und dies, neben der Mehrleistung, den Aufpreis wert ist?
Den Unterschied kenne ich.
Du implizierst also dass der Motor mit dem EV460 Kit /mit mehr PS und Umdrehungen als das EV430-Kit/ standfester ist als das EV430-Kit?
Und dies, neben der Mehrleistung, den Aufpreis wert ist?
Hallo Chrysler 3,
vielleicht komme ich am 23.9. mal vorbei.
Darf ich Euch fragen ob Ihr Evora 4XX als Basis für den EV 460 - Kit hattet oder Evora S?
Bei letzterem interessiert mich warum so viele zum 460er Kit, welches ja deutlich teuerer als das 430er Kit mit nur wenig PS weniger, greifen. Gibt es da einen bestimmten Grund?
jetzt hätte ich doch mal eine Frage zum Alpine im Evora!
immer wenn ich z.B. aus der Source "BT Audio" zum nächsten Titel wählen will, muss ich immer erst auf "Source" drücken (Taste) und dann auf "BT Audio" (auf dem Screen) um dann unten auf die "Pfeilvor-Taste" drücken zu können, um nicht den Navi-Bildschirm zu sehen, der sich ja nach einigen Sekunden immer wieder drüberlegt.
Das muss doch einfacher gehen? ich sollte doch mit 1-2 Handgriffen zum nächsten Titel wechseln können??
war ein schöner Tag und der Evora hat wieder viel Spaß gemacht!
Baby-458
Ich schaue mal vorbei!!
Aber wenn schon Halterung, dann gibt's auch die hier:
http://www.elise-shop.com/evora-telephon…s-p-502881.html
Installationsvideo
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Christian
Das Ding ist genial. Unverzichtbar! Vielen Dank für den Link.
jetzt hätte ich doch mal eine Frage zum Alpine im Evora!
immer wenn ich z.B. aus der Source "BT Audio" zum nächsten Titel wählen will, muss ich immer erst auf "Source" drücken (Taste) und dann auf "BT Audio" (auf dem Screen) um dann unten auf die "Pfeilvor-Taste" drücken zu können, um nicht den Navi-Bildschirm zu sehen, der sich ja nach einigen Sekunden immer wieder drüberlegt.
Das muss doch einfacher gehen? ich sollte doch mit 1-2 Handgriffen zum nächsten Titel wechseln können??
ich möchte anmerken dass die Strecke die bei diesem Event gefahren wird mir in meiner Zeit als guter Drifter (mehrere erste Plätze bei Pistenclub-Drifttrainings, von den ich >10 besucht habe) zu gefährlich war (und das in einem gut zu driftenden M3). Diese Strecke mit einem Lotus? Never Ever.
Macht doch ein Drifttraining beim ADAC auf dem HHR. Dort ist es absolut ungefährlich und macht auch Spaß.
Soll ich nochmal mein Drift-Video verlinken?
Aber Elise ist wirklich nochmal kniffliger zu driften.
Grand Tour ist IMO ziemlich enttäuschend.
Mir gefällt Top Gear, auch mit den Neuen, besser.
hmmmm... nö: die ist im Fußraum.
Aber welcome to the future!
Was positiveres:
der Evora drifetet sich schwierig, aber besser als befürchtet.
Leider habe ich nur ein anständiges Video.
Ah ich verstehe jetzt schon besser! Das muss der Grund sein, ansonsten habe ich alle Einstellungen ausprobiert.
Wie könnte ich das bewerkstelligen, was muss ich wohl wo überbrücken ?
Software-Strom???
was meinst Du damit?
An alle anderen nochmal: hat es jemand geschafft die Rückfahrkamera immer einblenden zu können?
Schade, das hätte mich interessiert.
Zum Thema Reifenverschleiß: Serienspureinstellung an der HA hat wohl relativ viel Vorspur. Etwas weniger davon gibt eine aktivere Hinterachse und weniger Verschleiß an der Innenseite des Hinterreifens.
Bemerkenswert finde ich dass der Evora quasi keinen Sturz braucht.
Ja sag ich doch.
Aber warum? Die Anlagen nicht über 1300 zu kommen sind prächtig!
Was ist so schwer an der Kiste?
Danke, das wäre dann wohl ein "Workaround".
Hat es jemand geschafft es im Setup einzustellen?
Da hoffe ich noch drauf...
Laut der Anleitung soll man die Rückfahrkamera dazu überreden können auch ein Bild zu Übertragen wenn nicht der Rückwärtsgang eingelegt wird (Alpine). Habe ich aber noch nicht hingekriegt, hätte ich aber gerne.
Wer weiß wie es funktioniert?
Wäre beim Driften am Sonntag sehr interessant...
Ja Schade, aber ich kann es mir immer noch nicht erklären warum der Evora S so wenig leicht ist.
Sicher, der Motor beim Z4 ist sehr leicht gewesen und er hat keinen Lader; dennoch sollte sonst so ziemlich alles schwerer sein.
Danke!
wenn man diese 188 nimmt (inklusive Evora 4xx?) und ein paar 12 importierte annimmt kommt ja tatsächlich auf meine geschätzten 200.
kann man abschätzen wieviele EVORA in Deutschland über Sommer angemeldet sind?
Ich schätze 200 (Evora 280 und Evora 350)?
Eine Frage: warum ist der Evora eigentlich so wenig leicht?
Es sind 1437 (Lotus Prospekt) bis 1511 Kg (COC, fahrbereit) angegeben.
Natürlich muss und braucht er keine 1100 Kg wie eine Exige wiegen, mir geht es auch nicht darum abspecken etc., aber er hat doch Alu-Monocoque und viele weitere leichte Gadgets?
Im Vergleich: ein BMW Z4 Coupe E86 wiegt auch nicht mehr als ein Evora!
Und von der Ausstattung sollte der Z4 eher schwerer sein (Sitze etc.).
Mich interessiert wirklich wo das Gewicht herkommt. Ich hätte zuvor gut 1250 Kg geschätzt.
Ah, Danke für die Info.
Du hast auch die Michelin Pilot Sport 4 drauf - auf der 18/19er Kombi?
2.0 und 2.2 kommt mir zu wenig vor (kalt), hat das wirklich jemand von Lotus gesagt?
2.2 und 2.4 kommt mir recht vernünftig vor, ich fahre gerne an der unteren Grenze; werde ich probieren.
Das Evora-Emblem auf dem BF-Airbag ist heiß aber wenn es für meine Ausführung nicht vorgesehen war werde ich es nicht nachrüsten.
Ich war allerdings bei Komotec. Klappen-ESD, Entfernung des 3. Kats und EV370-Kit (wg. dem CAIntake und um auf mindestens Werksleistung zu kommen), dazu Eintragung der 5/15er Distanzscheiben und Spureinstellung "sportlicher Alltag/wenig Rennstrecke/gerne leichtes Übersteuern".
Das Auto fährt sich um Welten besser, ich bin begeistert. Dreht viel freier hoch, den Kompressor hört man wie bei einem Ariel Atom, ich bilde mir sogar ein die Leistungssteigerung zu spüren. Durch die Spureinstellung zieht er beim Bremsen nicht mehr zur Seite. Sound ist Hammer.
Jetzt kommen noch die Michelin PS4 drauf nach dem Drifttraining am 18.2. am HHR. Ich bin sehr erfahren in Sachen Drift und gespannt wie er sich schlägt, dass er nicht wie ein M3 driftet weiß ich ja schon, dennoch bin ich guter Dinge einen schönen Tag zu haben. Vielleicht poste ich ja ein Video, Tiff Needell hat es ja auch geschafft mit dem Evora zu driften
um das Thema abzuschließen: neuerliche Test haben ergeben dass der Subwoofer funktioniert, leider aber total unnütz ist und nichts zu einem guten Klang beiträgt und man das Gewicht eigentlich sparen sollte. Das Teil auszubauen ist mir allerdings auch zu stressig.
So ist das Leben.
Das kann garnicht funktionieren. Der Michelin hat wesentlich härtere Flanken, so dass Lotus vorne 2,0 und hinten 2,2 empfiehlt.
Mit der Mischbereifung und dem Reifendruck bist du eine Gefahr für die Allgemeinheit!
Ich habe jetzt (18+19") Michelin PS4 drauf. Lt. telefonischer Aussage von Michelin soll ich den Seriendruck fahren, der Typ am Telefon war aber nicht ganz sattelfest.
Woher stammt die Aussage 2,0 und 2,2 zu fahren? Auch beim PS4? Lotus-Quelle??
Danke
Bei der Exige kann man im Gegensatz zum Evora z.B. die Kupplung wechseln OHNE den Motor auszubauen.
OK, vielen Dank für die Antworten!
Hey,
was ich schon immer wissen wollte aber nicht zu fragen traute:
a) manche Evoras haben einen schönen Badge auf dem Armaturenbrett, auf der Beifahrerseite.
Warum nicht alle? Kann man das nachrüsten?
b) was ist das schwarze Loch im Armaturenbrett auf der linken Seite? Für was ist das gut?
Oh... das wollte ich aber nicht.
Weltfriede!