Beiträge von DaMi

    Das mit dem "spontan Buchen" könnte schwierig werden.Irgendwann haben wir vermutlich wieder eine Warteliste mit mindestens 10 Einträgen..... und dann kann ich nix mehr versprechen ;)

    Gruß
    Detlef


    Das ist uns schon klar!
    Da wir aber noch nicht wissen wann die Elise eintreffen wird und viele hier auch schreiben, dass es sich mit der Auslieferung verzögern kann, bleibt uns nur diese Option. Falls es nicht klappen sollte, kommen wir vielleicht zum Zuschauen und Kennenlernen vorbei.

    Gruß
    Michael

    Okay, das hört sich alles vernünftig an. :)

    Denke, dass ich dann mit meiner Frau die Elli teilen werde. Jetzt ist natürlich nur die Frage, wann die Elise geliefert wird. (lt Händer M.A.S. Ende Februar)
    Da wir aus Düsseldorf kommen, werden wir dann ggf. spontan buchen oder zum leckeren Abendessen kommen.

    Gruß,
    Michael

    Hallo zusammen,
    liest sich super die Veranstaltung.
    Da wir unsere Elise wohl erst im März 2018 erhalten werden, ist ein Fahrsicherheitstraining (sportlich natürlich) auch angedacht.

    Macht es nun Sinn nach so kurzer Zeit (Einfahrzeit der Elise liegt ja bei 1500km) an diesem Trainingstag teilzunehmen? Weiter würde ich gerne wissen, ob wir auch mit einem Auto in zwei Gruppen fahren können? Denn meine Frau will schließlich auch ein paar flotten Runden drehen.

    Beste Grüße,
    Michael

    Guten Abend Fan-Gemeinde

    Der weise Adminp hat recht behalten.

    Meine Frau und ich sind nicht ohne Kaufabsicht vom Freundlichen Heim gefahren. Glücklicherweise brauchte ich meine Überredungskünste nicht anwenden. Denn meine Frau ist auch ein kleiner Petrolhead. Nun ging es nur noch darum, die Unterschrift unter den Vertrag zu setzen. Als dies getan war, musste Abschied genommen werden. Der TT wurde eine Woche nach der Konfiguration und der noch frischen Unterschrift auf dem Kaufvertrag in Zahlung gegeben.
    Nun heißt es warten und sich freuen. Freuen auf eine frisch produzierte Elise Sport 220! Diese soll frühstens Ende Februar geliefert werden. Mal sehen wie dann das Wetter ist... :/

    Auf jeden Fall sind wir nun ganz gespannt, wie die erste Ausfahrt mit der Ellie wird. Ausflüge und Trainings sind schon geplant aber noch nicht gebucht.
    Wir würden uns sehr freuen mit Euch Erfahrungen auszutauschen, Touren zu fahren und den Mythos Lotus zu Leben. :)

    Bis dahin wünschen wir schon mal eine schöne Adventszeit.

    Beste Grüße,
    Michael

    Hallo Lotus-Gemeinde,

    das Thema Lotus, konkret Elise, beschäftigt mich und meine Frau nun doch schon eine ganze Weile. Am Anfang eher unbewusst. Als wir dann aber in einem Autohaus die Elise "angezogen" haben, wurden die Gedanken mehr und mehr konkreter. Naja, das Budget und der Mut waren nocht nicht vorhanden. Nach einiger Zeit auf verschiedenen Audi TTs, Kartbahnen und Rennstrecken sind meine Frau und ich nun wieder zum Autohaus um, einfach mal so, Probe zu sitzen. :whistling:
    Promt wurden wir vom Verkäufer angequatscht und schon hatten wir eine Probefahrt gewonnen. :D
    Meine Frau mag die Elli sehr, weil sie so klein und dennoch ordentlich Leistung hat. Ein großer Punkt für sie ist unteranderem das Leistungsgewicht. Nach den ersten Metern der Probefahrt sagte sie direkt: " Geil, das ist ja wie Kart fahren auf der Straße!" und das Grinsen war ihr deutlich anzusehen. Nach dem Fahrerwechsel, konnte ich nun die Sport 220 auch mal um die Kurven scheuchen. Jawoll, dachte ich mir. Ein Kart für die Straße. :thumbup:
    Wir sind schon einige Sportwagen zu Probe gefahren. Aber die Elise hat uns am meisten beeindruckt und ist bisher auch am längesten hängen geblieben.
    Die Probefahrt ist nun auch schon ein paar Monate her. Der Wunsch nach einer Elli ist aber geblieben. Daher haben wir für morgen einen Termin beim Händler gemacht um etwas konkreter zum Ewerb einer Elise zu werden. Ich bin gespannt und werde berichten.

    Vielen Dank vorab für die Aufnahme in die Lotus Community. Wir freuen uns schon jetzt auf ein erstes Treffen plus Ausfahrten und natürlich den Erfahrungsaustausch.

    Beste Grüße,
    Michael