Schönes Auto! Viel Erfolg!
Dankeschön
Schönes Auto! Viel Erfolg!
Dankeschön
Leider aus gesundheitlichen Gründen muss ich mich von meiner Exe trennen
Bei Interesse einfach Pn
Gruß Raffa
Einmal ist mir die Mkl angegen nach Neustart alles ok
Habe aber die exe richtig geprügelt!!!
Am Samstag Dauer prügel plus eine Runde Nos wo ich Gt3 ärgern dürfte plus die Rückfahrt 280+
Alles im grünen Bereich! Keine Fehlermeldung!
Du warst echt sehr laut sehr Cool
Ich war im 3 und Vollgas ( muss ev noch eingefahren werden es waren ca 20 km nach dem Umbau! Ev wird die dumpfer !)
Da meine Cup sehr leer ist und schon vorher sehr laut war (117 dB im Stand)ist der Unterschied nicht sehr groß ! Was mir aber aufgefallen ist, ist der laute Ansauggeräusch was sehr Cool ist
Für mich ausreichend ( Heftig) es ist wirklich super vorher wars gut 😊 würde empfehlen !
Ev kannst meine zu Probe fahren kommen aus Zw Köln Düsseldorf
Gruß Raphael
Habe heute meine Cup abgeholt und es ist wirklich kein Vergleich zu vorher, läuft sauber und zieht ordentlich durch bin absolut begeistert!
Absolut für mich ausreichend da ich körperlich eh keine 4-5 Runden Nos am Stück schaffe ist der Leistungsverlust zu vernachlässigen und auf der Landstraße eh nicht
Also erstens alles richtig gemacht
Ich hatte das 430kit und fahre selber nur GP Kurse (keine NoS) da hast du bspw nach 10-15 min sehr deutlich gespürt das Leistung fehlt. Klar war es bei 5Grad weniger als bei 25 Grad.
Ist aber alles relativ.
Also wie geschrieben 430 Kit würde eigentlich reichen und er kann ja upgraden.
Mir war einfach eine Thermische Entlastung wichtig und nicht die Mehrleistung.
Und jetzt mit dem 460 läuft das ganze dann stabil ohne Verlust ?
Wie haben die das bei der 430 Cup gelöst oder ist das ein anderer Kompressor ?
Also ganz ehrlich, habe auch überlegt direkt den 460 Kit zu nehmen ! Nach Gespräch mit KomoTec habe ich mich doch nur für den kleinen 430 Kit entschieden da ich maximal sonst 3-4 Runden am Stück Nos schaffe ohne dass es mir schlecht wird und fahre im Schnitt eine BtG von 7:50- 8:10 Zeit , der Leistungsverlust liegt bei ca 20 ps und dass bei ab ca 6 Runden durchgehend ohne Pause was ich körperlich auch nicht schaffen würde !
Finde im Grunde genommen dass meine V6 Cup mit den 350 ps schon sehr gut geht der Zugewinn von im schlimmsten Fall nur 60 Ps wird mir auch reichen , erhoffe mir durch mehr Durchzug auf manchen Abschnitten der Nos !!!
Ab April kann ich dann berichten
Gruß Raphael
Aero ist wichtig habe den KomoTec Splitter plus Flügel, Unterschied zu Serie extrem
Meine V6 Cup bekommt Anfang März den 430 Kit von KomoTec verbaut!! Bin gespannt wie die ziehen wird !!!
Werde berichten
Gruß Raphael
Bin auf der Suche nach einem ESD für meine Exige V6 Cup !
2Bular, Komotec oder Larini !!
Was würdet Ihr nehmen !
Ev will einer seinen Verkaufen !
Sollte Klappensteuerung haben
Gruß Raphael
In meine V6 Cup kommt nur das 10/60 Öl rein da die Cup V6 Motoren über eine Motorenentlüftung verfügen Catch Tank ( Aussage Komo Tec ) was beim fahren mit offenen Fenster sehr lästig ist wegen dem Geruch
Amg empfehlt für die V8 Biturbo sogar 10/70
Bin zu Probe die 380 gefahren und eine 350 blind gekauft und den 26.3 kann ich kaum abwarten!!!
Gruß Raphael
Ev noch ein Gurt von untenrum habe noch Platz in der Schnalle
Ich dachte da ich kein Airbags in der Exige und nur 4 Punkt Gurt habe benötigt mein Sohn keine Sitzerhöhung aber ok sicher ist sicher
Ok super Dankeschön
Mein Sohn,7 jahre alt wird mit mir öfter in der Exige V6 Cup unterwegs sein. Meine Frage ist ob er eine Sitzerhöhung benötigt da die Exige nur über die 4 Punkt Gurte verfügt. ?!
Danke Raphael
Würde eh nur mindestens 98 tanken, wie ist das eigentlich mit 100 bzw 102 Oktan was ist das beste für eine Exige V6
Gruß Raphael
Andererseits muss man aber auch sagen, dass der GT4 gut das vierfache kostet und dafür jetzt nicht signifikant mehr Fahrspaß bietet...
Vielfaches würde ich nicht behaupten
Zw der V6 Cup und den Gt4 lagen 12 t in meinem Fall
Schau im Netz sind ab 80 zu haben und es gibt über 100 Stück im Netz und nur eine V6 Cup für knapp 70 t
Habe den Gt4 3 Tage zu Probe gehabt, fast angezahlt! In der Exige habe ich nur gesessen durch Zufall im Autohaus wo ich mir eigentlich eine C7 anschauen wollte, ohne Probefahrt habe ich Kaufvertrag unterschrieben, 2 Tage später bin ich die Exige zu Probe gefahren!!!
Alles richtig gemacht!!!!
Habe mich persönlich gegen den Gt4 und für die Exige V6 Cup entscheiden und kann die Abholung Ende März kaum noch abwarten
Gruß Raphael
Habe noch ein Bild gefunden ev hilft dir es weiter
Ev eine Exige wäre für dich die richtige Wahl , bin 183 cm und ca 99,9 kg schwer und habe sehr viel Platz drin , nur das einsteigen und aussteigen ist ein wenig kompliziert aber dank des abnehmbaren Lenkrad ist das auch ok
Gruß und Frohes Fest