Auch von mir Glückwunsch! Sehr, sehr schöner Wagen!
Viel Spaß damit!
Auch von mir Glückwunsch! Sehr, sehr schöner Wagen!
Viel Spaß damit!
160km/h schön Musik
Ich glaube nicht, Tim....
Hallo Dietmar,
Glückwunsch zum neuen Spielzeug. Und das Kennzeichen ist doch MEga
Schon komisch, dass man bei so einer Elise direkt anfängt dass Netz nach brauchbarem Zubehör zu durchforsten
Oh, DAS kenne ich
UND: trotz aller Seitenhiebe gab es eine ausführliche und umfassende Antwort.
Die Fakten rauspicken, den Rest schmunzelnd überlesen, dabei ein Bier öffnen hilt.
Sieht doch gut aus...Tank ist leer, das ist jetzt nicht so schön, aber sonst..feucht durchfeudeln...passt.
Könnte man nicht mal diesen "Lotus"-Schrifzug fürs Heck drucken? Wird ja immer wieder mal gesucht, und die Buchstaben sind schweineteuer.
Gruß
Rainer
Tach,
suche 6 x Gear Lever Gaiter Clips, diese Metallklammern, mit denen der Schaltsack an der Mittelkonsole befestigt wird. Teilenummer A120W6767F.
Vielleicht hat ja jemand was rumliegen...
Gruß
Rainer
Ist echt ein Schnapp: als die Anzeige Online gegangen ist, lag der bei 660.000. Das ist noch nicht sooo lange her.
Bei schweren Infekten dieser Art empfiehlt Dr. Fahrspaß einen Lotus. Du bist also auf dem Weg der Besserung
Viel Spaß mit der Liese!
Gruß
Rainer
Mal ne blöde Frage: wenn sich da noch was setzt, wären dann nicht die ganze bis zum "Setzpunkt" vorgenommenen Einstellungen für die Katz - weil "work in progress"?
Gut getan! Ich finde dieses schwarze Inlay auf der Rückseite zwischen den Rückleuchten furchtbar, runiert das ganze Heck. So sieht das schön stimmig und "rund" aus.
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem neuen Traumwagen.
Geile Farbe
Das Ganze hier hat sich zu einem richtig schönen Winter-Thread entwickelt. Klar, im Sommer haben wir für so einen Scheixxx keine Zeit...
Danke für diese fachlich sehr ausführliche Anleitung, die es endlich auch einem Laien wie mir möglich macht, das Fahrzeug richtig zu lagern.
Ich hätte noch eine Frage;
* nehme ich für eine linkegelenkte Elise dann Hirsch-Talg mit linksdrehenden Fettsäuren und entsprechend für eine rechtsgelenkte mit rechtsdrehenden?
Ich denke, das ist schon sehr relevant, denn die Belastung des Fahrzeugs an den kritischen Stellen ist ja sicher nicht unabhängig davon, auf welcher Seite das Lenkrad sitzt und ich möchte auf Nummer sicher gehen.
Vorschlag zur Güte: schreibt Eure Bankverbindung einfach nicht ins Internet.
Das ist am sicherererersten.
Prost und Frohes Fest!
für einen Eisdielencruiser wär der doch schön
Gibt's auf der Reeperbahn Eisdielen?
Von mir auch vielen Dank an Semmel für die Mühe!
Ist sehr schön geworden!
Ich finde, es wird auch Zeit für eine elektrische Einstiegshilfe, so a la "Treppenlift".
Unhaltbar solche Zustände!
Na dann mal herzlich Willkommen und viel Spaß mit Lischen und im Forum!
Ich meine mich zu erinnern, dass die größten CO2 Produzenten die Energiegewinnung für Industrie und Haushalt sind.
Bin ich froh, dass wir jetzt auf Elektromobilität setzen - oh, warte...
Wegen des Alu-Türscharniers sollte man sich wohl auch besser nicht auf der Tür abstützen.
die Schraube ist da mit Drehmoment reingekommen
Sagt Wiki...Wiki sagt auch Loctite...
Ist aber egal, ich gebe jetzt Ruhe
Danke noch mal an alle!
So, erst mal neues Werkzeug besorgt, a la "all the gear, no idea"
Ich glaube, mit so einem langen Biteinsatz geht das vielleicht. Ich kann echt nicht glauben, dass das bei allen anderen so einfach geht. Schwiegervater ist Ingenör, und der hat auch aufgegeben.
Mit einem Kugelkopf Inbus würde ich die Drecksschraube rauskriegen, aber wie gesagt, der sportliche Ehrgeiz ist geweckt: die Schraube ist da mit Drehmoment reingekommen, also will ich einen Weg finden, das zumindest theoretisch auch wieder so zu machen.
Die verwendeten Löcher im Chassis habe ich schon mit einem roten Edding Punkt markiert, das einpassen nachher ist wohl auch nicht ohne. Schwieriger wird's dann, wenn man nicht mehr weiß, in welchem Loch die waren. Die Schrauben werden direkt nach dem rausdrehen mit Tesa an der Sitzschiene festgeklebt, damit da nix verwechselt wird.
Kein Loctite? Die Schrauben sind aktuell markiert, hätte ich jetzt wieder so gemacht....
Gurtschloss mit Drehmoment hat Elise Wiki mit schon verraten, danke für den Hinweis.
Wechsle mal die Tanks, den Kühler oder den Zahnriemen bei einem Esprit... da kommt Freude auf...
In den Genuß werde ich leider nie kommen, dafür bin ich schraubtechnisch zu blöd. Das tut mir jeden Tag mehr leid, vor allem, wenn ich so tolle Autos sehe wie den Esprit oder Polos Healey. Aber das wäre Perlen vor die Säue werfen, so ein Wagen gehört in die Hände von jemanden, der den Erhalten kann. Da muss ich leider, leider realistische Grenzen setzen.
Gruß
Rainer
Ich habe schon gemerkt "ich mach mal eben...." geht am Lotus nicht. Das wird immer eine etwas größere Aktion. Parallel zu der Sitzaktion wollte ich "mal eben" das Door Hinge Cover festmachen. Macht ja auch irgendwie den Reiz aus, so Frickelei.
Aber diese Drecksschraube (so habe ich sie schon liebevoll getauft) hat meinen sportlichen Ehrgeiz geweckt....
Ich hoffe doch Du hast bei der ganzen Sache dein Gewicht mit einberechnet. Das verändert natürlich dannauch die Anziehdrehmomente
Echt? Verdammt, wie berechne ist das denn?
Spaß beiseite, ich bin halt noch in der "steht-so-in-der-Anleitung-mache-ich-so"-Phase. Stimmt schon, wird schon nicht auseinanderfallen.
Aber ich wüsste jetzt nicht, dass es da großartig ein Problem gibt,
Dann haben wir andere Sitze Die Schraube ist so weit unter dem Sitz, die sieht man nur, wenn man neben dem Auto auf die Knie geht und unter den Sitz guckt. Wenn das der normale Standard bei Lotus ist, zünde ich die Karre lieber gleich an und fahre sie eine tiefe Klippe runter. WER macht so eine Schraube an diese Stelle und schreibt dann Drehmoment vor? Krank, alle krank die Lotus-Menschen...
Danke Euch allen!
Leider nein, nur ein verstellbares Augenmaß und das sagt "Dat passt nicht".
Auch die Verlängerung hilft nicht. Ich kriege die Bit-Nuß in die Schraube, danach ist der Platz zwischen Sitz und Nußkopf so klein, dass ich nichts mehr aufstecken kann. Stecke ich mir vorher was auf der Ratsche zusammen, passt das Bit nicht mehr in die Schraube weil kein Platz.
Tach,
für eine Innenraumrenovierung sollen aus der Ellie die Sitze ink Schienen raus (MY2010, RHD).
Die vordere linke Schraube auf der Beifahrerseite ist ein Inbus. Keine Chance, diese Schraube rauszudrehen, die Schraube wird teilweise vom Sitz verdeckt, es ist einfach zu wenig Platz, Ratsche mit Nuss da drunter zu kriegen. Mit Gelenk erst Recht nicht.
Sitze sind original.
Irgendwie ist die Schraube ja da auch rein gekommen, aber wie?
Im Netz wird immer nur von Problemen bei den hinteren Schrauben berichtet, aber da kommt man (für Louts-Verhältnisse) mMn relativ gut dran.
Hat jemand einen Tipp?
Gruß
Rainer