Beiträge von Hulk

    Ich habe heute Morgen mal den Markt im Netz so durchsucht, da gibt es einige MK1 in Top Zustand. Jedoch sind die Preise wirklich hoch finde ich. Ich werde meine nicht mehr verkaufen, habe schon einige Autos verkauft wo ich mich später geärgert hatte.

    Gravierender Nachteil
    Scheiß Optik, aber Frauen stehen auf die Frosch optik, was wieder ein Vorteil sein Könnte...
    Kein Chassis Ersatz mehr, wenn Du mal die Kiste ordentlich wegwerfen solltest...

    Scheiß Optik, naja ich denke darüber läßt sich sich denke ich streiten. Also ich werde immer wieder auf das Heck mit Carbon Diffuser angesprochen.

    Hallo Olli, ich habe selber vor ca. einem Jahr entschieden mich nach einem Lotus zu schauen, nach vielen Probefahrten mit Supersportwagen war ich irgendwie überfordert und bin zur Marke Lotus gekommen.

    Die Fahrzeuge waren für mich von Anfang an das puristische was ich bis dahin gefahren bin neben TVR-Cobra-Seven usw.

    Das ganze hab ich dann vertieft bin die neuen 6 Zylinder und die Elise Cup und Exige gefahren. Bis ich dann in der ersten guten MK1 gesessen bin.

    Dieses Auto bringt dich zum reinen Autofahren. Kein ABS keine Fahrhilfen kein Bremskraftverstärker usw.

    Ich habe etliche MK1 probegefahren, bis ich letztes Jahr einen Wagen gefunden habe, der wirklich so war wie ich Ihn haben wollte. Zustand 1A mit Gutachten. Alles ist perfekt, der komplette Umbau von Komo Tec mit Honda K20 Motor und Kompressor über die Leistung schweige ich. Der Kit wird bei Komo Tec mit 330PS verkauft, der Leistungsprüfstand hat gezeigt das Komo Tec sein Handwerk versteht und Leistung im Überfluß vorhanden ist :thumbup:

    Ich hatte das Fahrzeug letzten Herbst bei Classic Cars Dornstetten gekauft und dort wurde mir angeboten den Wagen noch über den langen Winter dort einzulagern.

    Nun habe ich das Fahrzeug vor 3 Wochen dort geholt. Als ich das Fahrzeug am Wochenende bei schönsten Wetter überführt habe. Wurde mir erst richtig bewußt was es bedeutet eine MK1 mit über 300 Ps zu bewegen <X

    Hier mußt Du richtig arbeiten, wenn Du schnell sein willst. Aber das Auto gibt jede Situation und Fahrfehler zu 100% an Dich weiter. Hier wird gar nichts verfälscht, ich habe z.b. abends auf freier Strecke das starke Bremsen geübt, wie hier die Elli reagiert wenn man voll in die Eisen geht. Auch das beschleunigen, selbst bei trockener Fahrbahn drehen bei über 4500 upm die Reifen wenn man nicht mit Gefühl rangeht.

    Bisher habe ich das Elli auf trockener Fahrbahn ( momentan haben wir ja Sommer) in Kurven noch nicht über 5000 UPM bewegt, das wird nähmlich umgehend mit Ausbrechen getadelt. Ich taste mich langsam ran :rolleyes:

    Da ich auch mehrere Fahrzeuge besitze die alle über Fahrhilfen und ABS besitzen. Bin ich wirklich froh so ein absolut puristisches Fahrzeug zu besitzen, wo man prima den Unterschied zwischen Unter und Übersteuern herauskitzeln kann. :D

    Als Fazit kann ich nur sagen, die Motorisierung ist genial ( auch zum Cruisen ) muß aber nicht sein. Mit 250 Ps ist eine Elli oder Exige gut versorgt.

    Ich will dieses Jahr noch ein paar Fahrertrainings absolvieren und dann zum Driften gehen, und ich denke dann kann man die Leistung gebrauchen die das Honda Aggregat liefert. :evil:

    An Deiner stelle würde ich bei Lotus zuschlagen, wenn ich sehe das Du schreibst, das noch weitere Fahrzeuge bei euch zur Verfügung stehen.

    Hallo, nun sind einige Tage vergangen wo an denen ich natürlich auch einige km gefahren bin. Ich kontrolliere Öl und Wasser regelmäßig, nun ist mir aufgefallen das der Ausgleichbehälter Alu immer leer ist, immer wenn ich den Wagen in die Garage fahre im Bereich von dem Silikonschlauch ( überlauf) eine Pfütze Wasser steht. Wenn ich Wasser nachfülle ist es nach 20 km wieder leer. Wassertemperatur bleibt konstant egal wie ich fahre.
    Ich tippe auf Luft im System. Der Öl Einfüll Deckel ist clean.

    Ne, hab kein Manual, taste mich auch hier langsam ran, habe das Teil heute auf die Bühne geholt, er macht einen sehr guten Eindruck. Nichts vergammelt am Unterboden und am Rahmen.

    Auch die ganzen Aggregate am Honda Triebwerk muß ich erst mal suchen, was man hier da warten sollte.

    Ich bringe Ihn diese noch zu Komo Tec zur Durchsicht, ich denke ich werde alle Öle und Flüssigkeiten neu machen lassen, das kann bestimmt nicht schaden. Hatte heute mal Gelegenheit zu fahren, die Schaltung ist wirklich gewöhnungbedürftig, wenn man ansonsten nur Automatik fährt. Kupplung und Schaltwege sind sehr stramm, da kann man sich wirklich schnell verschalten, vor allem wenn man Gas gibt kommt man kaum mit dem Schalten hinter her :D
    Und an die Drehzalorgien muß ich mich gewöhnen, da ich sonnst nur PKW über 3 Liter Hubraum fahre.

    Hallo, gestern habe ich meine Elise beim Händler in Dornstetten abgeholt 8)

    Nun habe ich einige Fragen zu dem Fahrzeug, was bestimmt auch die wiederkehrenden Anfängerfragen sind.

    Wo sitzt die Entriegelung für die Fronthaube.

    Da ich einen Honda Motor verbaut habe würde ich gerne Fahrer kennenlernen die auch ein solches Fahrzeug besitzen zwecks Erfahrungsaustausch.

    Ich freu mich auf viele Antworten.

    Ansonsten bereue ich den Kauf in keinster weise, jedoch ist die Leistung wirklich brutal, hier muß man sich wirkich langsam herantasten alles was über 6000 RPM geht sollte man seine Sinne schärfen :evil:

    Wir haben PS4 denke seit heute über nenPlay seat nach. Meine Kids fahren mit dem Logitech G29 lenkrad. Ich werde wohl mehr Zeit demnächst im Kinderzimmer verbringen

    Das ist mehr als grausam :S
    Besonders weil ich das Ding gerade erst gekauft habe. Ich habe mir bei Amazon einen Play Seat für die PS 4 bestellt. Da kann ich schon mal im Kinderzimmer meiner Söhne trainieren
    :thumbup:
    Das mit den Fahrertrainings und Trackdays würde ich gern im Frühjahr vertiefen.

    Guten Morgen, Danke für die Infos. Konnte den Vorbesitzer leider nicht kennen lernen. Das Auto ist Top, ich habe shr lange gesucht, und habe denke ich die Endlösung gefunden. Der Preis ist okay denke ich, schau Dich mal um was noch so angeboten wird. Habe mir Honda Elisen angeschaut für den selben Preis mit aufgescheuerten Sitzen und Unfallschäden die schlecht repariert waren. Mir scheint so das ne MK1 in gutem Zustand im Preis steigen wird die nächsten Jahre
    Grüße von der Mosel

    Das Ende der Fahnenstange :?:
    Komotec hat wohl mal eine MK1 mit knapp 400 PS gebaut :evil:
    Ich habe ja nicht 1 Jahr nach der Elli gesucht. Ich hab meiner Frau vor einem Jahr mitgeteilt das wieder ein Sportwagen her muß.
    Nach Hausbau, Kinder aus den Windeln raus, Firma läuft gut usw.
    Kriterien waren halt
    Heckantrieb, ordentlich Leistung, und Schaltgetriebe.
    Das ich mal bei Lotus MK1 lande hätte ich nie Gedacht
    Ich hab alles gefahren
    BMW 1M Coupe geiles Auto in serie leider zu schwer
    Nissan 370Z mega schwer und träge, toller Motor
    Porsche nein Danke
    BMW M2 viel zu schwer, hier fehlt spritzigkeit
    TVR die sind genial, hat meine glatt nein gesagt
    Subaru STI hier wäre nur ein 2004 er Modell in Frage gekommen mit dem 2.0 Liter Motor und im Top Zustand. Kaum mehr zu finden. Den Motor gut gemacht auch genial 8)
    Wenn man sich mit der Marke Lotus beschäftigt, und was dahinter steckt ist das das richtige um Spaß am fahren zu haben.
    Und bei Komotec zeichnet sich ab das manche Fahrer mehr als ein Fahrzeug haben.
    Ich denke mit meiner Elli hab ich den Grundstein zum sammeln gelegt :thumbup:
    Das darf jetzt nur nicht meine Frau lesen 8)

    Das habe ich nicht nur gehört, sondern sogar schon gesehen. :D
    Die Firma Komotec ist bei mir um die Ecke, ich habe dort einige Autos probegefahren. Der Händler ist genial, hat mich schon mal vor dem Auto ein wenig vorgewarnt. Ich denke das ich im Frühjahr das ein oder andere Fahrertraining mitmachen werde.
    An dem Tag als ich das Auto gekauft habe, habe ich eine ausführliche Probefahrt gemacht. Als die Öltemperatur erreicht war. Bin ich natürlich in oberen Bereiche der Drehzahlen gelangt. So ab 6500 Umdrehungen, aus einer Kurve raus, braucht man schon Gefühl im Gasfuß. Wenn ich mir nun vorstelle das die Fahrbahn naß oder Blätter vorhanden sind gehts hier rund. Wenn man sich dann in so einen Altherren Sportwagen von Porsche setzt wo man mit Allrad Esp und dem ganzen Firlefanz. Kann man sagen völlig Iditensicher gegenüber einer Elise MK1 mit solch einer Motorleistung.
    Für mich ist das Ideal, so habe ich bei der wenigen Zeit als selbständiger Unternehmer die ich eigentlich zum fahren habe, endlich noch mal was, was ich neu erlernen oder perfektionieren kann. Ich schau mir bei YouTube gern mal Videos von Herrn Röhrl an wie diese Kerle damals Rallye gefahren sind :D
    Die sind ja fast nur mit Handbremse und Gasfuß um die Kurven geflogen.
    Ich freu mich drauf :thumbup:

    Ja, als ich die kleine Elli gesehen mußte ich Sie sofort haben :rolleyes:
    Als ich Sie gefahren habe wollte ich nicht mehr aussteigen.
    Wascich zugeben muß, es wird einige Zeit dauern um Sie richtig fahren zu können. Ich hätte nie gedacht das ein Fahrzeug mit so viel Ps ohne Fahrhilfen so schwer zu bändigen ist. ;( Ich denke ich werde es langsam angehen lassen :thumbup:

    Die Bilder sind brandaktuell, darum hab ich Sie gar nicht mehr angemeldet, ist mir zwar wirlklich schwer :cursing: gefallen aber die vernuft hat gesiegt. Hatte aber ne super Probefahrt gemacht. Das hat gereicht. Aber das Teil macht echt Spaß, ob man damit langsam fährt oder mal richtig die Sau rausläßt :thumbup: