Beiträge von Lux_Elise

    Guten Tag alle zusammen.
    Da sich in den letzten zwei Wochen einiges getan hat (oder auch nicht), wollte ich dem Forum ein kleines Update nicht vorenthalten!

    1) Ich war ja erstmal in München mit Skizzy die Blaue Elise, die ich im ersten Thread verlinkt hatte besichtigen. War nichts für mich. Leider war erheblich mehr "Kosmetik" zu machen, als von den Fotos zu erwarten war. Technik haben wir dan gar nicht mehr inspiziert, da der Fall klar war. Wer dazu etwas fundiertere Infos möchte, kann sich (wie von Skizzy bereits erwähnt), bei Ihm melden.

    2) Die Elise von Panda (für die, die den ersten Thread nicht gelesen haben - Elise S3, wenig KM, Carbon Grey, anscheinend Unfallfrei etc etc... für schlappe 16k) : Nunja was soll ich sagen.... erstmal Kontakt übers Forum hergestellt. Dann per Mail. Ich hab leider nie eine Telefonnummer bekommen, sonst hätte ich sofort alles bei einem Telefonat geklärt. Nach einer Reihe Mails incl. Fotos hiess es dann "ich bin die Woche wegen der Arbeit nicht erreichbar, wir telefonieren dann am Wochenende und klären was zu klären bleibt" . Das war vor über einer Woche. Seid dem keine Reaktion mehr auf Mails. Selbst bei der Telefonnummer die man online im Telefonbuch findet, geht keiner ran. Dass ich von der Seite nochmal ein Lebenszeichen bekomme scheint mir unwarscheinlich...aber man hofft ja weiter :whistling: Falls PANDA das hier liest... RUF MICH AN <3:saint::thumbup:

    Fazit : ich suche noch :D Der Winter ist lang. Vielleicht stock ich das Budget doch etwas auf, um mehr Möglichkeiten zu haben. Falls aber doch noch jemand einen Insider Tip hat, bin ich natürlich happy.


    PS: Ich bin zurzeit öfters in Irland (Freundin studiert dort), und schau mir warscheinlich noch diese Hübsche hier http://www.carsireland.ie/1806581 an. (die würd ich vielleicht sogar genau so lassen, das Schwarz/Gold gefällt mir schon sehr gut)


    Man darf gespannt sein!

    Cheers, Yann

    @giotto No hard feelings. Ich hab, was den AT Motor angeht ja nur anmerken wollen, dass bestimmt einige potentielle Käufer (bei eingem Wiederverkauf) davor zurückschrecken würden. Ich sag mal, wenn man schon Argumente dafür / dagegen braucht wird das sicher einige von einem Kauf abhalten. Darüber hinaus habe ich nichts gesagt. Weder ob ein AT gut oder schlecht ist, noch sonst was... Glaub mehr zu dem Thema braucht man weiter nicht sagen, war eh nicht meine Frage. Auch nen Schwanzvergleich habe ich garnicht anzetteln wollen, aber ich lass mich auch nicht wie jemanden der sich von Papa's Lumpen und Omas Weihnachtsgeschenken dicke Karren kauft, abstempeln. Soviel dazu.

    @polo ich habe doch mehrfach Kaufintresse an dem Wagen gezeigt, und stehe längst mit Panda in Kontakt ?!! Wo bitte ist das Problem ?


    Von meiner Seite ist alles gesagt, falls es zum Kauf kommt, oder ich nochmal Fragen hab, werd ich mich wieder hier melden.
    Danke nochmal an diejenigen, die mir sinnvolle Tips gegeben haben ! Alle anderen dürfen ruhig weider rumkeifen, das scheind ja in allen Foren Standart zu sein.

    Cheers! Yann :thumbup:

    @polo , meine Suchanfrage ist ganz und gar ernst gemeint. Nur hätte ich mit dem angesetzten Budget garnicht geglaubt ne MK3 zufinden. Nichts desto trotz schmeiss ich mein Geld nicht blind raus nur weil jemand in nem Forum meint "schneller" sein zu wollen.

    Die restlichen unnsinnigen Bemerkungen über mein Alter und wie ich mein Geld verdiene etc könnt ihr euch schenken... ich bin nicht hier um angepöbelt zu werden, oder jemandem Rechenschafft abzulegen, wie und wieviel Geld ich in mein Drittauto investieren möchte.
    (Ausserdem hätte man sogar darüber Infos in meinem Profil gefunden...wenn man sich denn die Mühe gemacht hätte zukucken...)

    Ich bin nur hier weil ich auf Hilfe gehofft hatte die ich nebenbei von @Twizzi am Sonntag ohne gleichen bekommen habe. Vielen dank nochmal dafür !!

    Klingt auch nicht unbedingt schlecht, aber ich glaube 18k übersteigt definitiv mein "Rohling" Budget. Ausserdem, wenn man mal behütet über das Thema Werterhalt nachdenkt, bin ich bei Austauschmotoren immer eher skeptisch. Will nicht sagen dass das Auto dadurch schlechter ist, aber ich kann mir gut vorstellen dass es bei einem Wiederverkauf ordentlich den Preis drückt ....

    Ich bin aufjedenfall mal am Sonntag die Elise in München ankucken. Möglicherweise mit @skizzy ? :saint:

    @Panda s Elise würd mich aber auch ungemein intressieren :thumbup:

    ...Fortsetzung folgt... :D

    Ich bin grat auf der Arbeit, daher hab ich den Thread nur "überflogen".

    Soll die Anfälligkeit mich allgemein abschrecken, oder ist diese Anhäufung an Problemen eher die Ausnahme/Resultat von Fehlern/schlechter Wartung ? Ich meine, einmal im Monat hoffen dass man 100 km fahren kann... ist das bei allen so, oder hat hier jemand echt das Montagsauto erwischt ?

    (Soll nicht heissen dass ich davon ausgehe ,nie Probleme damit zu haben , aber immer SO VIEL ? )

    Guten Abend !
    Da ich neu hier im Forum bin wollte ich mich erst kurz vorstellen.
    Mein Name ist Yann, ich bin 26 Jahre jung, komme aus Luxemburg und bin nun auf der Suche nach einer Elise Mk2.
    Weitere Infos zu meiner Person finden sich in meinem Profil. (oder ihr fragt mich einfach 8) )


    Nun zu meinem Vorhaben.
    Ich bin wie gesagt auf der Suche nach einer Elise MK2 (Rover und Toyota, beides ok) , die gerne ein paar (optische) Mängel haben darf, da ich darauf aus bin, Sie nach meinen Vorstellungen "neu zu machen". Hierbei ziele ich vor allem auf neuen Lack/Folie ,passend lackierte Felgen und in einer späteren Phase warscheinlich noch passendes Interieur.

    Wen die genaue Farbwahl interessiert. Ich bin eigentlich ein "Rote Autos" Typ, allerdings finde ich dass die Elise in knallrot etwas zusehr nach Matchbox aussieht. Daher schwebt mir eine Kombi aus Schwarz glänzend und Schwarz Matt vor, mit roten Spiegeln (und vielleicht noch kleineren Einzelteilen), und Roten Felgen.

    Unter der Haube sollte sie , grob gesagt, gut in schuss sein.

    Der "Rohling" sollte die 14k - 15k auf keinenfall überschreiten, da die weiteren Arbeiten mich sicherlich nochmal 4k - 6k zurücksetzen werden. D.H insgesamt wollte ich grob 20k für das Projekt ansetzen. Wenns doch länger dauern /teurer werden sollte, kann ich damit leben, muss aber nicht sein :thumbup:
    Ich bin kein Schrauber und daher auch nicht fähig , arbeiten selbst durchzuführen.

    Nun habe ich das Projekt schon länger im Kopf, interessante Angebote fand ich bis jetzt jedoch kaum...
    ... bis ich nun gestern Abend über folgendes Angebot gestolpert bin : https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/lotu…907544-216-6454


    Hier jetzt erstmal die üblichen Fragen : kennt jemand den Wagen und könnte mir was darüber sagen ?
    Fällt jemandem was Postitives und/oder Negatives bei der Anzeige auf ?

    Was mich gerade noch wurmt ist die, doch schon sehr mitgenommene, Front Clam. Hier frage ich mich ob das noch "repariert" werden kann, oder ob ich hier eher das komplette Teil erneuern lassen müsste.

    Ich könnte sie durch Zufall noch dieses Wochenende (Sonntag) besichtigen, daher wäre ich für jeden Tipp sehr dankbar !


    PS : noch ein paar allgemeine Infos. Es wird nicht mein Erstauto sondern eher ein "nur bei bestem Wetter" Auto. Ich bin kein PS Junkie. Mit Rechtslenker kann ich mich anfreunden.

    Ich hoffe der Text ist nicht zu konfus, und ich würd mich auf eure Anregungen freuen !

    Liebe Grüße aus Luxemburg ! :saint: