Sorry, ich bin kein Schrauber. Ich muss leider für jeden Sch... in die Werkstatt.
Beiträge von HA-JO
-
-
Danke für die schnelle Antwort. Jetzt bin ich beruhigt. Da bin ich mal gespannt, was man mir in der Werkstatt erzählt.
-
An meiner Elise lässt sich der 5.Gang und der Rückwärtsgang garnicht mehr einlegen, und der 3. und 4. Gang nur mit Mühe. Was ist da los??? Wird das teuer?
-
Das werde ich mal machen.
-
Ja, beide Scheinwerfer laufen jetzt über 1 Sicherung. Das gefällt mir auch nicht. Einer Fachwerkstatt eigentlich unwürdig.
Aber das Auto hat jetzt zumindest neuen TÜV. Bei Gelegenheit wird das richtig repariert und die Bastelarbeit zurück gebaut.
Das Foto im Text von "skizzy" und der Reparaturanleitung von "Mattes" geben mir Hoffnung. Was kostet denn so eine
Switchbox neu? Das Auto ist immerhin schon 15 Jahre alt. Wer weiss was in der Box noch alles in Zukunft den Dienst quittiert.
-
Den Fehler in der "Switchbox unter dem Dashtop" zu suchen war auch mein Favorit. Meiner Werkstatt erschien die Suche dort aber zu aufwändig
und zu teuer. Das glaube ich jetzt einfach mal. Sie haben ein Kabel vom rechten zum linken Scheinwerfer gelegt und so das Problem behoben.
Das ist zwar keine Reparatur im eigentlichen Sinne aber immerhin englisch unkonventionell.
-
Vielen Dank für die Tipps. Ich hoffe die Lösung des Problems ist dabei.
-
Hallo Fred,
ich bin auf Deinen Beitrag "Abblendlicht hat keinen Strom" vom 27.7.17 gestoßen und
fahre exakt das gleiche Auto, eine rote 2005er Rover Elise RHD 111s. Selbst den Text Deines
Beitrags hätte ich wortgenau übernehmen können. Meine dringende Frage ist: Wie geht die
Story weiter? Wo genau war die Stromunterbrechung? Da ich kein Schrauber bin, muss ich die
Fehlersuche einer Werkstatt überlassen ( O-Ton: "Son Fehler hamma noch nich jehabt,
da muss bestimp die Clamshell runter, da brauchen wir allein schon drei Stunden für." )
Fehlersuche ist für eine Werkstatt leider wie ein Blankoscheck. Mit einer genauen Lokalisierung
( Wenn ich Glück hab´) lassen sich die Kosten vielleicht etwas eindämmen. Vielen Dank im voraus.
Schönen Gruß Ha-Jo ( info@crombach-hennef.de )