Beiträge von HA-JO

    Ja, beide Scheinwerfer laufen jetzt über 1 Sicherung. Das gefällt mir auch nicht. Einer Fachwerkstatt eigentlich unwürdig.

    Aber das Auto hat jetzt zumindest neuen TÜV. Bei Gelegenheit wird das richtig repariert und die Bastelarbeit zurück gebaut.

    Das Foto im Text von "skizzy" und der Reparaturanleitung von "Mattes" geben mir Hoffnung. Was kostet denn so eine

    Switchbox neu? Das Auto ist immerhin schon 15 Jahre alt. Wer weiss was in der Box noch alles in Zukunft den Dienst quittiert.

    Den Fehler in der "Switchbox unter dem Dashtop" zu suchen war auch mein Favorit. Meiner Werkstatt erschien die Suche dort aber zu aufwändig

    und zu teuer. Das glaube ich jetzt einfach mal. Sie haben ein Kabel vom rechten zum linken Scheinwerfer gelegt und so das Problem behoben.

    Das ist zwar keine Reparatur im eigentlichen Sinne aber immerhin englisch unkonventionell.

    Hallo Fred,

    ich bin auf Deinen Beitrag "Abblendlicht hat keinen Strom" vom 27.7.17 gestoßen und

    fahre exakt das gleiche Auto, eine rote 2005er Rover Elise RHD 111s. Selbst den Text Deines

    Beitrags hätte ich wortgenau übernehmen können. Meine dringende Frage ist: Wie geht die

    Story weiter? Wo genau war die Stromunterbrechung? Da ich kein Schrauber bin, muss ich die

    Fehlersuche einer Werkstatt überlassen ( O-Ton: "Son Fehler hamma noch nich jehabt,

    da muss bestimp die Clamshell runter, da brauchen wir allein schon drei Stunden für." )

    Fehlersuche ist für eine Werkstatt leider wie ein Blankoscheck. Mit einer genauen Lokalisierung

    ( Wenn ich Glück hab´) lassen sich die Kosten vielleicht etwas eindämmen. Vielen Dank im voraus.

    Schönen Gruß Ha-Jo ( info@crombach-hennef.de )