Beiträge von lieslS1

    @s d r

    Freut mich da es bei Dir geklappt hat.

    Mein Steuergerät sollte direkt nach den Osterferien rausgehen. Seitdem habe ich kein Lebenszeichen mehr von Emerald.

    an.di

    Danke, das ist noch ne Idee. Brauche dann aber 2 Eingänge und muß an den Kabelbaum ran.

    Wenn dies allerdings zu einem Erfolg führen würde wüßte man mit Sicherheit daß die K6 defekt ist.

    an.di

    danke für Deine Antwort.

    Ja die Schirmung ist richtig gemacht.

    Ich kann nur versuchen, daß Kabel noch einmal extra außen mit aluklebeband oder ähnlichen abzuschirmen.

    Bei mir ist das Problem sobald die K6 das Signal verloren hat dieses auch nicht mehr erkennt wird.

    @ s d r

    Prinzipiell ja, aber der VVC Motorkabelbaum wurde ja in meinen S1 Fahrzeugkabelbaum integriert. Damit bin ich auch ca. 10 Jahre ohne irgendein Problem rumgefahren.

    Um den S1 Motorkabelbaum wieder zu integrieren müßte ich alles wieder neu verbinden.

    Außerdem habe ich Liveadjustment alle Werte, keine komischen Schwankungen, keine nicht plausiblen Werte bis die Mopped ausgeht.

    Kabelbaum wurde schon mehrfach vom Fachmann überprüft und durchgemessen.

    Ich schließe einen Kabelbaumfehler mit ziemlicher Sicherheit aus, da der Motor mit dem originalen VVC Steuergerät immer läuft und nicht ausgeht.

    Da hast Du Recht.

    Mir gegenüber wurde es immer so dargestellt, daß solch ein Fehler absolut unbekannt ist.

    Die wollten mir das zuerst gar nicht wirklich glauben und dachten meine Werkstatt und ich ist zu doof die ECU in Betrieb zu nehmen.

    Theo Rist

    Genau das selbe hatte ich auch, war ori von Emerald die Polung für das Mainrelay vertauscht. ECU und Main geschossen. Wurde dann bei Emerald repariert.

    Wir haben uns dann aber bei einer Elektronikfirma vor Ort einen kompletten Adapter neu machen lassen und sauber vergossen.

    Diese Fehlerquelle ist ausgemerzt.

    Aber danke für den Tip.

    Grüße

    Nicht immer kommt der Motor komplett auf Betriebstemp. MAnchmal geht er schon vorher aus.

    Masseproblem habe ich glaube keines. Motor war draußen zum überholen. Da wurden die Massenpunkte gereinigt. Kabelbaum in Werkstatt mehrmals geprüft. Wir konnten keinen Fehler feststellen.

    Thermisch kann auch nicht sein, Lüfter für Motor springen an und nachdem der Motor ausgeht hat das Steurgerät maximal 40 Grad Celsius.

    Nach 2h läuft es nicht unbedingt, braucht meist länger.

    Liftboy

    Nachdem die LED erloschen ist ist alles tot. Keine Benzinpumpe etc. keine Werte mehr auf dem Laptop. Programm sagt: "No link to ECU". D.h. steuergerät hat abgeschaltet.

    @s d r

    Würdest Du bitte berichten was bei Dir war?

    Danke

    Gerne!!

    Motor VVC mit Blanking-Kit, deshalb die Emerald ECU

    Das Problem ist wie folgt:

    Motor springt an und läuft eine gewisse Zeit (so zwischen 10 bis 30 Minuten) dann geht der Motor plötzlich aus und läßt sich nicht mehr dazu bewegen zu starten da er das Kurbelwellensignal nicht mehr erkennt. (Sensor ist neu und gebraucht gleich, Kabel wurde geschirmt direkt vom Sensor zur ECU gelegt um Kabelfehler auszuschließen).

    Wenn man wieder versucht zu starten passiert folgendes:

    Zündung an ----> LED rot

    Starten ----> LED geht kurz (max. 1 Sek.) auf grün ----> LED kurz Rot (ebenfalls unter 12 Sekunde) ----> LED komplett erloschen (Software sagt "no Link to ECU", wie wenn die ECU komplett abschaltet

    Das kann man dan so lange wie möglich probieren alles beleibt gleich.

    ECU abklemmen ein paar Stunden oder Tage warten und der Motor läuft für eine gewisse Zeit und dann passiert nach ein paar minuten wieder das gleiche.

    Mit der Ori. VVC ECU läuft der Motor immer!!

    Das ist mögl. kurz geschildert mein Problem.


    Grüße

    Hallo,

    bin leider aus dem Süden, sind leider 530 KM nach Nordsehl.

    England ist eher keine Option, die hatten das Steuergerät schon mehrmals geprüft. Dieses zeigt aber ein komisches Verhalten und es kann eigentlich nicht am Fahrzeug liegen.

    Aber danke.

    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit meiner Emerald K6 ECU.

    Um herauszufinden ob es wirklich an der ECU liegt oder nicht bräuchte ich leihweise (gerne Gebühr und Kaution) ein K6 um zu testen ob der Fehler mit einer anderen ECU auch auftritt.

    Ich gehe aber von einem defekt der ECU aus, denn wenn ich das originale Lotus Steuergerät verwende läuft der Motor einwandfrei.

    Kann mir da bitte jemand helfen??!??


    Grüße

    Hallo,

    danke Euch.

    Mit Jubu habe ich bereits telefoniert.

    Von einem Bekanntem, welcher Audi und Porsche tunt, habe ich den Tip bekommen daß Bruce Henni in Wernau gut wäre.

    Der Tuner weiß was er tut. Baut Motoren mit reichlich Leistung und gibt darauf Garantie.

    Kennt jemand die Fa. Henni in Wernau?

    Hallo,

    vielen Dank für die zahlreichen Antworten.

    Auf der Straße mappen habe ich auch schon überlegt, aber da bin ich mir etwas unsicher.

    Deshalb lieber machen lassen.

    Jubu sind schon ein paar Kilometer weit, aber lieber etwas weiter fahren und jemand mit Know-How.

    Grüße