Alles anzeigenKannst du die „richtige Fahrwerkeinstellung“ näher beschreiben?
Ja das ist wenn die VA zur HA in jedem Kurvenradius im gleichen Moment die Haftung verliert.
Beispiel
Ich kann eine Kurve mit 100 km/h durcheilen und bei 101 km/h bricht das Auto aus dann muss das ESP je nach dem zwischen 95 und 102 km/h eingreifen.
Bei Lotus greift das bei den Winterreifen mit 85 km/h ein mit den 052 bei 78 km/h.
Meist wird die VA vollständig blockiert. Auch bei untersteuern.
Das ist aus meiner Sicht nichts im Straßenverkehr zu suchen.
Auch gefährlich aus meiner Sicht, weil man nicht damit rechnet nur mit der VA bei Omafahrt eine Vollbremsung hinzulegen .
So komische ESP Eingriffe, wie von dir beschrieben, hatte ich auch...da war aber auch der Bremslichtschalter kaputt. Seit der Reparatur hat es bisher nur am Bilster Berg 2 x eingegriffen...aber da bin ich auch zum kotzen gefahren. Die Rep. war vor einem Jahr und vor etlichen Trackdays.