Moin,
mir wurde schon geholfen.
Danke trotzdem.
👍
Moin,
mir wurde schon geholfen.
Danke trotzdem.
👍
Wäre Dir das wichtig?
Nein...lach...war nicht ernst gemeint...und ja, ich meinte eigentlich das Hauptkonto.
Hätte eher damit gerechnet, daß ich mehrere dislikes mit dem Kommentar bekomme...."guck selbst"
Soweit mir bekannt, ist das nur bei bei Sichtweiten unter 50 Metern "rechtskonform". Gleichzeitig gilt dann ein grundsätzliches Tempolimit von 50 km/h. Willst Du das wirklich?
Korrigiert mich, wenn ich mich irre.
Wird einem für einen erhaltenen dislike eigentlich ein like abgezogen?
Alles anzeigenWas heißt angegriffen?
Ich hab die Lager im Sommer neu gemacht, da waren die Hülsen nur optisch angeschlagen.
EZ 2011, ca. 50tkm und 2 der 4 Lager waren fertig. Sind aber Standardlager für keine 6€ pro Stück.
Habe direkt 2 Stück mehr gekauft falls beim Einpressen was schief geht.
3x
Kugellager 6004 VV von NSK Rillenkugellager 20x42x12 mm
Lieferzeit: sofort, Zvv.
6004VV-NSK
4,66 EUR
13,98 EUR
3x
Kugellager 6203 VV von NSK Rillenkugellager 17x40x12 mm
Lieferzeit: sofort, Zvv.
6203VV-NSK
4,29 EUR
12,87 EUR
Hier schaue ich nach Toyota Teilen:
https://toyota.7zap.com/en/eu/yaris/11c510/nsp131l-cgfnbw/1/
Harald....du bist der beste!
Nur leider gibt's die Hülsen bei Toyota auch nicht einzeln.
Die eine ist von den Maßen her noch ok, bei der anderen ist leider schon ein Zehntel vom Durchmesser dahin....nach 4000km.
Ich werf dann mal die Drehbank an....
Die Elise liegt qualitativ weit über meinen Erwartungen...außer der Bauteile die aus Stahl gefertigt sind...habe schon unzählige Schrauben, Unterlegscheiben, Abschleppöse und Distanzhülsen gewechselt...die beiden Dinger machen den Kohl jetzt nicht mehr fett.
Danke für eure Hilfe!
Dom
Yo. So war auch mein Gedanke falls das mit Toyota nicht klappt oder es die Hülsen dort auch nicht einzeln gibt.
Der aufgeladene 2ZR-FE ist leider nur im GRMN verbaut. Ich brauche die Hülsen der Umlenkrollen. Die sind leider schon stark angegriffen. Bei Lotus gibt es das nur komplett mit Halter für ca. 700€. 😬
110 Stück sollen nur nach Deutschland gegangen sein und Du suchst in einem Lotus Forum danach?
Geil!
Findet der freundliche nichts über die Suche nach so ner Kiste...
Einer hier im Forum hat es mal bei Toyota am Rechner selbst gesucht, weil die offenbar flächendeckend nur die FIN suche beherrschen...
So sagte mir das mein Toyo Dealer auch. Alles nur noch über FIN.
Früher ging das noch standardmäßig über die Fahrzeugsuche wie bei PKW-Teile und Co.
Aber der Mann von Welt fährt mehrgleisig....habe auch in Toyota-Foren angefragt.
Kommst Du aus dem Raum Köln? Sind immer 4-5 GRMN bei Toyota Classic.
Nein, eher so Zonenrandgebiet.
Mein Toyo Dealer klappert aber auch mal andere Autohäuser ab....wenn ich was in Erfahrung bringe gibt’s Feedback.
VG
Dom
Moin,
ich würde gern auf das Portfolio meines Toyota Händlers zurückgreifen was Motorenteile angeht, brauche dafür aber eine Fahrgestellnummer eines GRMN. Ich meine mal gelesen zu haben, daß hier jemand so was hat.
VG
Dom
Hat jemand das Lotus Multimedia-Paket verbaut?
Bei der Elise ist die Antenne an der Frontclam angeklebt...bei der Exige nicht?.... hätte man aber auch eleganter lösen können als mit diesen Fimo Klumpen.
Hier ist die Profivariante im einfachen, schnellen ankleiden....und jeder macht Platz auf der Straße.
mcsel hat den Ölfilter in die Regenrinne verlegt. Pragmatisch halt.
Eigentlich reicht es ja auch die Öltemp. einmal unter allen Fahrtbedingungen zu testen.
Moin,
laut dem link vom Seloc Forum haben die Amis das an einer Viper gemacht.
Sinn macht das ganze natürlich nur in Verbindung mit einem BBK...wenn es denn technisch durchführbar sein sollte.
Wir haben das ganze hier schon diskutiert.
Der gefühlt 1000ste Bremsenthread zum AP Big Brake Kit
Für mich persönlich ist es nur eine tech. Spielerei, auf der Rennstrecke mag es evtl. Vorteile bringen.
VG
Dom
Ich kenne diese Sympthome auch nur von den Koppelstangen des Stabis. Allerdings nur von anderen Fahrzeugen. Wieviel Km hast du auf der Uhr?
Der Ölthermostat sollte die Temp. doch regeln....
Ist Dein vorderes Kennzeichen so montiert, dass es unten mit der Kennzeichenhalterung abschließt, oder steht es nach unten über?
Das steht unten über. Sollbruchstelle.
Lieber Kratzer am Kennzeichen als an der Frontclam.
Moin,
ich hab mir selbst bei meiner Serien Elise (Originalhöhe) schon zwei mal das Kennzeichen abgerissen. Bei ner Cup wird das kostenintensiv. Ich komme hier beim örtlichen Lotushändler nicht mal ohne krrrrr auf den Hof.
Ansonsten hört sich das sympathisch durchgeknallt an jeden Tag damit fahren zu wollen.
Der Umbau der 2Pot nach hinten mit AP 4 Pot vorne ist komplett geistesgestört. Schau Dir noch mal die Biaswerte von Vali und mir an, und nimm noch als Info mit, daß die AP 2Pot 15,5cm^2, die 4 Pot 17 cm^2 und die Brembo 10 cm^2 Kolbenfläche haben.
Ja, verstanden. Ich hab mich von den Umrüstvorschlägen und Adaptern der üblichen Verdächtigen leiten lassen.
Das wird auch das erste sein was ich im Frühjahr in Angriff nehme, auch wenn ich lieber auf der legalen Seite der Macht bleiben würde.
Was sagt eigentlich der TÜV zu einem Umbau der 2 Pot nach hinten und einem zusätzlichen Handbremssattel?....Wahrscheinlich jagen die einem mit nem Knüppel vom Hof.
However....erstmal verschiedene Beläge probieren...ist auch günstiger und leichter.
Bei ISA mache ich mich aber trotzdem schlau....der Neugierde und des Technikfimmels halber.
Danke.
Habe gerade in nem Ralley Forum gelesen das ISA Racing sowas macht.
Werde da interessehalber im neuen Jahr mal anrufen.
Feedback kommt.
Die Lösung wird bis zur SC ohne LLK ab Werk ausgeliefert, daß seinerzeit jemand eine große Ko-Bra in Spa fast abgefackelt hat wundert mich selbst bei eventuellen bremstechnischen Schwächen, und bei allem größeren muss man sich zur Vierkolben vorne hinten was mit mehr Bremskolbenfläche reinbauen. Für ein ausgewogenes Bremsen auf dem Track reden wir da von etwa 12,5 cm^2 Kolbenfläche einseitig, was einem 40 mm Kolben entspricht, wenn man auf Waagebalken und/oder unterschiedliche Beläge verzichten will.
Gruss, Mark
PS: Rede hier NUR von der Toyota nicht V6 Elise/Exige.
Hi Marc,
hatten die älteren Modelle eine andere Bremse hinten verbaut?
Den Beitrag aus dem Seloc kenne ich schon...habe aber noch nicht eine Silbe darüber gelesen, daß jemand seine Brembo aufgebohrt hat....außer die Viper Jungs im Amiland.
Gibt es da Erfahrungsberichte?
Hat hier schon jemand Erfahrung mit den 295er Scheiben in Verbindung mit Spacern und den originalen 2 Kolben AP Bremsen?
Für mich wäre es nur eine Option weil es ne Mädchenbremse ist, sprich man braucht weniger Pedalkraft um das Fahrzeug bei kalter Bremse und zugelassenen Belägen ins ABS zu bekommen....falls Nachbars Bengel mal vors Auto rennt wenn ich von Hof fahre.
Für mich ist die Funktion auf der Straße entscheidend, auf der Strecke mag das ganz anders aussehen...gibt ja einige hier die sich da gut auskennen...wie man so ließt.
Danke für eure Beiträge!
Das sagt Seloc dazu....die Tabelle mit der Bremskraftverteilung ist ganz interessant...
https://arc.seloc.org/viewthread.php?tid=396014&page=1
Alles anzeigenliebe leute
mit 110tkm elise erfahrung.
normale und grosse bremse
diverse beläge ausprobiert
hier meine erfahrung:
ich fand ebc green am anfang auch cool, auch die roten, auch ferrodo.
alles was man für geld kauft und sich was überlegt hat muss man ja gut finden.
aber nach gefühlten 100 trackdays und >200 runden schleife und über 100tkm bin ich unterdessen bei endless gelandet auf der grossen bremse. kosten etwas mehr aber halten auch länger und bremsen konstant gleich gut bis sie flach sind.
und wenn man weiss wo man sie kaufen muss, dann kann man sie auch bezahlen.
und wenn jemand sein auto nicht ins abs oder zum blockieren bringt und deshalb denkt er müsste die bremsanlage wechseln und meint er fahre die beläge noch runter so und mit dem gedanken spielt mit sowas sogar auf n trackday zu gehen, oder vielleicht selber das problem wegbasteln, der sollte sich bitte dringenst langsamere hobbies wie fischen oder schlafen zulegen. und das meine ich sehr ernst.
Hast du bei deinem Setup etwas am brake-bias geändert?
Ist der Pedalhub größer geworden?
VG
Dom
frag fhartwich...
Nicht umsonst gibt es nen größeren Bereich bei Bosch, um die Systeme auf ein Produkt zu applizieren...
Aber vielleicht sollte der racer_571 bosch ja mal in diesem Bereich aufklären, wie einfach das ist 🙃
....werd ich machen.
Und jetzt lasst euch reichlich beschenken.