Beiträge von domsawyer

    Die Klammer sieht bei mir auch so aus. Bekomme den Kasten auch nur zu wenn der Schlauch zur DK ab ist. Wichtig ist ja nur das beide Hälften durch die Klammer zusammengehalten werden. Den Rest sollte die Gummidichtung des Filters machen.

    NIKKOHM RNP-10SC40R0FZ03-1 Hochlast-Widerstand 40 Ω radial bedrahtet TO-126 20 W 1 % 1 St. kaufen
    Top NIKKOHM Auswahl ✓ Schnelle & versandkostenfreie Lieferung ab 89,00 € möglich ➥ Jetzt günstig online kaufen: NIKKOHM RNP-10SC40R0FZ03-1 Hochlast-Widerstand…
    www.conrad.de
    NIKKOHM RNP-10SC25R0FZ03-1 Hochlast-Widerstand 25 Ω radial bedrahtet TO-126 20 W 1 % 1 St. kaufen
    Top NIKKOHM Auswahl ✓ Schnelle & versandkostenfreie Lieferung ab 59,50 € möglich ➥ Jetzt günstig online kaufen: NIKKOHM RNP-10SC25R0FZ03-1 Hochlast-Widerstand…
    www.conrad.de

    Die passen perfekt in die Stecker am Kabelbaum. 👍

    Du kannst den ganzen Schlauchkram auch rausschmeißen und den Blindstopfen direkt auf den Kompressor stecken. Das Vakuumventil von der Airbox kann dann auch ab und in den Stecker für das Vakuumventil steckst du nen Widerstand von Conrad mit 25 oder 40Ohm. Musst du mal messen. Dann kommt auch keine Fehlermeldung. Das funktioniert beim Aktivkohlefilter auch. Braucht keine Sau.

    Musst halt nur ein Multimeter auf Ohm stellen und an die beiden Kontakte des Vakuumventils halten bzw. des Ventils auf dem Aktivkohlefilter. Eins hatte 25 Ohm, das andere 40 Ohm. Läuft seit 20tkm. 👍

    So, am WE soll es endlich mal weitergehen.

    Nach einer gängigen Anleitung hilft es den TRD Rahmen an den hinteren Teil zu kleben. Leuchtet mir ein, ist eh schon fummelig. Bill benutzt dazu E6000. Was kann ich morgen im Baumarkt vergleichbar kaufen?

    http://www.billswebspace.com/LotusCupAirboxDIY.htm

    Ich habs mit Sikaflex geklebt. Im Baumarkt bekommst du bestimmt Montagekleber oder halt normales Silikon.

    Sehr nett, für Frage A habe ich schon mal eine Antwort. Danke

    Was mich da aber etwas nervös macht ist die Lipo bei der 250er. Ich mach ein bisschen Modellbau und da heißt es, auf Lagerspannung bringen und dann ist alles IO. Wenn ich aber das Ding die ganze Zeit auf Maximalspannung halte ist das nicht super für die Lipo, der bläht sich dann nämlich auf.

    Bekommt die Batterie keinen Schaden wenn ich die am C-Tech Lader die ganze Zeit lade?

    Moin

    Ich habe eine Super B LiFePo wie sie auch von Lotus verbaut wird. Diese dauerhaft seit 3 oder 4 Jahren am Optimate Ladegerät.

    Keine Probleme. Funktioniert wie am ersten Tag.

    Sieht bei der S3 so ähnlich aus, da sitzt der Druckschalter aber als einzelnes Teil in einem Leitungsstück.

    die Originalfunktion "Lüfter geht an wenn man die Klima einschaltet" kann ich nicht nutzen, da ich die originale Lüfteransteuerung nicht nutze. Läuft bei mir über den Wasserpumpencontroller der einen Masseausgang hat um den Lüfter mittels Relais einzuschalten. Das macht er bei den programmierten 95 Grad. Mit der Klimageschichte bzw. der Magnetschalterleitung möchte ich die die gleiche Masseleitung speisen um den Lüfter auch unter 95 Grad manuell einzuschalten.

    Ich bleib dran. :thumbup:

    Danke. Da hab ich wohl einmal zuviel gebrückt...davon ausgehend das die Druckschalter bei deiner S1 und meiner S3 gleich aufgebaut sind. Zumindest sind die Kabelfarben gleich. Das dein Lüfter jetzt anspringt bei Betätigung des AC Knopfes heißt ja, dass die Klima eigentlich laufen würde und somit der Magnetschalter am Kompressor auch anzieht. Dieses Signal möchte ich abgreifen um den Lüfter anzusteuern. Also Clam mal wieder runter.

    Danke nochmal. :thumbup:

    Auch mir kam so eine Idee schon.

    Meine Klimaanlage habe ich ja schon lange rausgeworfen und die Lüfter sind noch drin, warum also nicht den einen auf halber Drehzahl laufen lassen, wenn man sich nach "zügiger" Fahrt plötzlich in einem Stau befindet o.ä.

    Ich hab dann einfach den nicht mehr vorhandenen Trinary-switch überbrückt und schon kann ich mit dem Schalter der einst für das Klimagedöhns zuständig war den Lüfter einschalten.

    Es wird dann zwar auch die Leerlaufdrehzahl ein wenig angehoben, aber das ist mir Wurst...

    Bei welcher Elise hast du das gemacht? Bei meiner S3 mit 2ZR Motor klappt das leider nicht.

    Ich habe beide Schalter des Trinary switch gebrückt, sprich die Leitungen M378 mit M377 und M373 mit M370 verbunden.

    Damit sollte ich der ECU doch vorgaukeln das der Kältemitteldruck mit mittleren Bereich liegt und der Kompressor doch bitte anspringen möge wenn man die Lüftung einschaltet und den AC Knopf betätigt. Die ECU sollte dann Masse auf die Kompressorleitung E50 geben.

    Tut sie aber nicht, zumindest kann ich mit dem Multimeter keinen Durchgang zur Karosse feststellen.

    Was hab ich falsch gemacht? Hab ich nen Denkfehler? Das einzige was ich mir vorstellen kann ist, dass die Klima auf Störung geht weil kein Widerstand vom Kompressor messbar ist. Der kleine Schraubenschlüssel wird auch immer noch angezeigt wenn ich den Motor starte. Beim letzten Auslesen wies das auf die Klima hin.

    Diese Widerstandsmessungüberwachung hat auch der Aktivkohlefilter vom Tank oder das Umschaltventil von der orig. Airbox. Wenn man da nen Stecker zieht kommt sofort die MKL.

    Du schaltest auch mit der Kompressormasse den Lüfter?


    Bei uns kostet der B96 299 EUR.

    Danke für das ganze Feedback. Ich bin froh neben dem Pongratz jetzt ja noch den Brian James C2 und den Anssems mit in die engere Auswahl zu nehmen. Letzterer hätte den Vorteil, dass er wirklich sehr leicht und auch in der Anschaffung günstiger ist.

    Den Anssems habe ich mir im Anhängercenter angeguckt...wirklich schön leicht und lässt sich dadurch gut allein bewegen. Das Ding mag funktionieren, war mir aber zu billig, alles zu dünn und mit Schlossschrauben zusammen gebaut.

    Ich hab dann fürs gleiche Geld nen guten gebrauchten Brian James C2 bekommen und bisher nichts bereut. Der ist aus Stahl, Heavy Duty....da kannste auch mal nen Kilometer Baustellenbarke mitnehmen, merkste garnicht. Und allein bewegen kann man den auch noch. Wenn du nen 1 Achser nimmst, kauf lieber was wirklich stabiles da der Hänger dann ja immer an seiner Gewichtsgrenze läuft.

    Ich find das hat Stil. Schweißgebadet am Track ankommen um entspannt nen paar Runden zu drehen. 👍

    Zu meiner Glanzzeit bin ich mit ner Simson S51 mit Moppedanhänger zum Track gefahren……mit meiner CR125 hinten drauf.

    Zum Glück hat mich nie die Pol erwischt.

    Als Trailer für die Elise hab ich nen Brian James C2. Top Strassenlage durch den tiefen Schwerpunkt, aber halt etwas breiter als ein Toplader.

    Beim normalen wechseln und entlüften nicht. Wenn das ABS offen war oder beim wechsel der Schläuche das System leergelaufen ist dann sollte es sonst wird das nur mit viel Geduld und ggf. dem Sagenumwobenen "Luftbläschenausblasklopfstab" was werden.


    Guido

    Danke.

    Mir ging es darum, die Standard Bremsflüssigkeit nicht mit einer vollsynthetischen zu mischen. Daher bin ich bei der ATE geblieben.

    Vielleicht sollte man beim Wunsch nach vollsynthetischer das Lotus Entlüftungsprogramm beim Händler durchlaufen lassen um wirklich 100% zu tauschen.

    Und wenn man mal die Nass und Trockensiedepunkte vergleicht, lieber die billige ATE einmal öfter wechseln als ewig mit der Highend zu fahren.

    Moin,

    wer ist denn der Veranstalter am 12.11.?

    Kann im Kalender des BB nix finden.

    Danke. 👍

    Schonmal daran gedacht das deine Karmapunkte verbraucht sein könnten? :whistling: