Seile schon gelockert. So ungefär funktioniert's jetzt schon aber es rastet halt nicht so vertrauenserweckend ein. Werde da morgen nochmal a bisserl rumnackeln.
Beiträge von carli
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Ich möchte jetzt nicht klugscheissen aber das die drei Pfeile nach vorne zeigen müssen weißt Du oder ? 🤔😄
jo, aber merci
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... werde es wahrscheinlich auch nie montieren.
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so wirklich original schaut des nicht aus. Das von meiner Elise hab ich besser in Erinnerung.
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Wollte gerade neues Softtop (original Lotus von KT) ausprobieren. Rastet aber nicht ein. Doofe Frage: Muss man die weißen Kappen eventuell runter machen? Ist aber eigentlich dünn genug. Und das hintere Seil ist auch zu kurz. Boa is das schrottig
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Kennt mich zwar hier fast keiner (mehr) aber ich würde auch vorbei schauen. War zwei drei mal dabei, ist aber schon ein paar Jahre her.
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Würde das Thema gerne nochmal anwärmen. Wäre auch an einer Art Werkstatt (Mechaniker) im Raum München interessiert die sich mit Lotus auskennt. Werde derweil mal zum Schuttenbach fahren und mir einen aktuellen Eindruck verschaffen.
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Teile für Lüftung, Fensterheber und Schaltkulisse (aus England zzgl. Zoll usw.) alles zusammen um die 100€. Bei den Rahmen von den Sitzen wird es mit der Demontage und Montage etwas schwieriger weil die glaube ich verklebt sind. Würde die auch noch gerne tauschen und vielleicht hat ja da noch jemand mehr Erfahrung.
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Hab auf Schwarz bzw. Alu umgebaut, war vorher alles gelb. Teile sind bezahlbar. Folieren ist eher schwierig und dippen löst den Lack an.
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Gibt es da vielleicht was passendes von anderen Herstellern?
die da A116U0200F und A138W6018F
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Die beiden Schrauben 22 unten aufschrauben, Teil 8 von Teil 7 mit Kunststoffhebel lösen, Teil 7 am Rad oben lösen und locker flockig rausnackeln.
Und jetzt muss ich noch dieses Teil Nr.33 rausbekommen. Hat das vielleicht schon mal jemand ausgebau?
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kann gelöscht werden
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Hat das vielleicht schon mal jemand ausgebaut (Nr. 7) und kann mir erklären wie ich das möglichst zerstörungsfrei raus bekomme?
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Es würde mich beides sehr interessieren. Ich habe irgendwie die Vermutung, dass die Hexe ohne Klappe bzw. Klappe offen besser läuft und vielleicht ist das ja auch bei der Cup etwas anders. Die Lautstärke unten und oben raus wäre natürlich auch wichtig zu wissen.
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Der Klappenauspuff hat ja im Vergleich zum Sportauspuff bis 4.500 ein kleineren Durchsatz. Theoretisch müsste ja der Motor mit dem Sportauspuff im unteren Drehzahlbereich und im Übergang (offenen Klappe) noch besser laufen. Hat jemand Erfahrungen mit dem Teil?
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Bin am überlegen ob ich auf Sportschalldämpfer ohne Klappe umbaue. Finde das mit der Klappe nicht optimal und Klappe offen ist einfach viel zu laut, besonders wenn der Vordermann beim Überholen das Fenster offen hat. Habe bei dem Sport ESD die Befürchtung, dass der dann vielleicht zu lam klingt. Wie könnte man denn den Unterschied beschreiben zwischen Org. 430 Cup und Lotus bzw. KT Sportschalldämpfer ohne Klappe.
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Hab's jetzt ein Jahr versucht. Aber ich kann mir die gelben Plastikteile leider nicht schönreden. Möchte die jetzt tauschen oder schwarz umlackieren. Hat vielleicht jemand einen Tipp zum Ausbau und geht das überhaupt so locker wie ich mir das vorstelle. Bezugsquelle für Originalteile oder Carbon wäre auch toll.
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Ich frage mich, ob man nicht was vermisst wenn man von 400PS V6 kommt. Schon mal eine Elise gefahren? Sind ja schon deutlich andere Autos.
Ja, Du wirst vielleicht die 200 PS mehr und das brachiale vermissen. Die Elise ist echt ein geniales Teil aber anders als ein V6 Exige. Bin zwei drei Jahre die 250 Cup gefahren und hab sie letztes Jahr für eine Exige in Zahlung gegeben
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Hat den jemand verbaut?
https://www.komo-tec.com/de/lotus-exige…-v6-leise?c=884
Um wie viel ist der leiser und gibt es eine Chance durch den TÜV zu rutschen. Und erlischt im Falle eines Falles tatsächlich der Versicherungsschutz weil es ja kein relevantes Bauteil ist wie z.B. Bremse oder Fahrwerk? Die letzte Frage ist wahrscheinlich die blödeste aber beim Motorrad gibt es diesen Unterschied. Da interessiert die Lautstärke nur die Sheriffs. Versicherung besteht weiter.
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ist das dein Ernst mit dem WD40? habs w vergessen.
jetzt wirds kompliziert
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man darf sich ja mal ein bisschen ins Hirn kacken oder?
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... oder mit Scheröl dippen
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Winter ist vorbei und Wetter ist geil. Hier im Süden hat's aber leider seit einer Woche nicht geregnet und es liegt immer noch der böse Salzstaub auf der Strasse. Kann das überhaupt nicht einschätzen ob das wirklich ein Problem ist.
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Merci - Sorry ich mein die Öse für vorne zum reinschrauben hinter dem Nummernschild. Hat sich aber mittlerweile erledigt. Ist der gleiche Haken, war nur bei meinem Bordwerkzeg nicht dabei.
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Ist eigentlich die Abschleppöse für die aktuelle Evora und Cup Exige gleich (glaube M12)? bzw. gibt es vielleicht irgendwas passenden von woanders? Ist leider bei meiner Exige nicht dabei gewesen.
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Dann werde ich das mal testen. Die Klappe sitzt direkt vorm Endrohr?
und, schon ausprobiert?
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Hab mittlerweile den Schalter am Kabel der ursprünglichen Klappensteuerung installiert. Funst bei der Cup 430 Bj. 2020 leiden ned - schade. Ist vielleicht jemand an dieser Stelle einen Schritt weiter gekommen bzw. was würdet ihr als nächsten Schritt empfehle? Hätte diese Funktion doch recht gerne.
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... hat sich erledigt.
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Weiß jemand vielleicht wo man den passenden Stecker bzw. Buchse herbekommt? Möchte den Originalen möglichst nicht abzwicken.