Beiträge von Thilo

    Mit härteren Federn wirst du noch mehr auf drei Rädern durch die Gegend fahren.

    Das Verschleißbild ist auch für einen Kurs wir Sachsenring schon sehr krass.

    Ist die Radaufhängung wirklich intakt? Buchsen verbrannt, irgendwelche Schrauben bolzen locker, was verbogen.

    Wann wurde der das letze mal vermessen?

    Technisch klaut der Stabi sich die Dämpfung beim anderen Dämpfer. D.h. bei idealer Kraftübertragung verdoppelt sich die Federhärte.

    Hätte man das Auto nicht weiter rechts parken können, oder weiter von links fotografieren?

    Ahh ich sehe rechts ist wohl auch ein Baum.

    Mein ästhetisches Empfinden konzentriert sich auf Farb Flecken/Flächen. Wenn die nicht schön zueinander liegen, mag ich es nicht.

    So auch bei meinem Bild. Das Rot und das Grün beißt sich. Die dürfen nicht ineinander ragen.

    Links rot, unten Braun, recht Grün. (Hat nix mit Politik zu tun!!! :P )

    Wenn ein Bild in einer sehr kleinen Auflösung nicht funktioniert, dann auch nicht in einer hohen.

    @EXIGE_280 Nettes Auto, aber der Untergrund stört mich. Hinten geht eine Kante durch das Auto. Wenn das Auto etwas Vorne stehen würde wäre es ganz nett, wenn das Auto quasi vom Kopfsteinpflaster umrahmt wird. Ich setze häufiger bewusst die Umgebung Als Rahmen ein. Ich such mal ein Bild raus.

    Auch beim Bild von @Exige-K24 stört der Baum, der in Auto schneidet. Das Giftgrüne Auto vor freier Landschaft -> top.

    Hier auch ein hektisches Handy Bild. Die Kombi aus alter Tanke, altem Auto finde ich nett. Allerdings passt das Arrangement Auto <-> Tankstelle nicht. Licht gefällt mir auch nicht.


    Der 4c kam in Frage wenn ich der Elise gekauft habe, könnte aber der Tacho nicht ablesen. Es wäre hier viel zu teuer gewesen die Geschwindigkeit nicht zu wissen. Zudem hat der Schaltgetriebe gefehlt. Sonst sehr schönes Fahrzeug, entwickelt bei Dallara.

    Ich habe keine Ahnung wie schnell ich mit meinem Caterham fahre, macht aber riesigen Spaß.

    Bei meinem Caterham kann die die Geschwindigkeit auch nicht ablesen, weil:

    - Hab keine Zeit/Blick für den Tacho, bin mit Fahren beschäftigt

    - Englischer Tacho mit ganz kleinen km Angaben innen

    - das Instrument beschlägt, am Anfang und Ende der Saison, wenn es kalt ist

    - Mit Sonnenbrille werden die kleine Ziffern immer kleiner

    - Ohne Brille sehe ich da eh nix mehr

    - Im Dunkeln kann man eh kein Instrument mehr erkennen

    Zwei geile Aspekte im Bild. Der Nebel und das Grün/Blau oben in den Baumkronen.

    Aber zusammen verwirrt es mehr.

    Wenn man sich etwa duch neuen Bildausschnitt auf einen Aspekt fokusiert könnte es besser wirken.

    Etwa:

    PS: ich persönlich mag es ja wenn der Fahrbahnrad links unten im Bild ist. Weiß nicht oben wegen Symmetrie, oder damit man quasi ins bild geführt wird, lässt sich aber nicht mehr ändern.

    sehr cool, farblich deutlich harmonischer als wenn du es mit dem orangenen gemacht hättest.

    Leider zieht es mich unten immer wieder zur Absperrung.

    Ja es ist schwierig für den Grünen Kontraste wie das blonde Stroh oder den blauen Himmel zu finden.

    Das mit der Absperrung ist - nun wo du es gesagt hast - in der Tat irritierend.

    Ist aber alles original unbearbeitet.

    das ist mir zu inhaltsleer . Kein Bezug zu nix, man wollte alles auf einmal. Das mit mehr Skyline oder Industrie Nr. 5 sofort holst Du MICH ab. Aber wir wissen ja "Geschmack liegt....... und denke Frankfurt hat da mehr Spots zu bieten bzw. eine Anpassung des Winkels da vor Ort.

    Ja der Fokus lag auf dem Entlüftungsdigens. Das mit der Skyline und der Spiegelung war eher zufällig und stört hier.

    Könnte/Sollte man vermutlich raus retuschieren.

    Ich bearbeite meine Fotos kaum. GIMP ist mir zu kompliziert, Photoshop zu teuer und sonst gab es nix gescheites.

    Bin aber nicht mehr up to date. Falls es mittlerweile was tolles (mit KI sollte es eigentlich einiges gehen) gibt macht gerne Vorschläge.

    Das Foto war spontan.

    Da ich nicht mehr in Frankfurt wohne, und wenig Zeit habe komme ich relativ selten an coole Locations.

    Dein letztes Post verstehe ich auch nach mehrmaligem Lesen nur in Bruchstücken.

    Ich finde das Grundmotiv interessant das helle gelbe Licht, und das dunkle Auto.

    Der Bildauschnitt setzt die Lichtquelle zu sehr in den Mittelpunkt.

    Das Auto ist unten fast abgeschnitten. Zu viel Decke zu wenig Auto.

    Und leider erschlägt das List das dunkle Auto. Die Farbvarianten an der Decke lenken vom Auto ab.

    Eins in der Richtung habe ich auch:

    Das schöne am Fotografieren finde ich dass man dann immer viel aufmerksamer mit einem fotografischen Blick herum läuft.

    Das lässt einen die Umwelt irgendwie intensiver wahrnehmen.

    Heute morgen beim Sonnenaufgang mit Nebel immer geschaut mit Bilderrahmen, so als würde man ein Foto machen.

    Und auch Bilder mit Handy gemacht.

    Ich hab ja Mathematik/Informatik studiert, da kommt man unweigerlich bei irgendwelchen Rekursionsgleichungen auf den goldenen Schnitt.

    Ich habe Bildaufbauten mit dem goldenen Schnitt nie verstanden, oder als schön empfunden.

    Ich mag es generell wenn es unkonventionell, bzw. irgendwie anders ist.

    Hey gefällt mir von der Idee - und darum gehts.

    Eins hab ich auch noch.

    Mal wieder mit Erklärung.

    Habe den Bildausschnitt extra so gewählt, damit der linke Rand der Straße den Betrachter ins Bild hinein führt.

    Die Straße führt gefühlt fast ins Unendliche.

    Der Betrachter wird aber von der Sonne und dem eigentlichen Ziel dem Auto auf der Rechten - den man aber eher zum Schluss - erkennt abgelenkt.

    Ich finde die Idee relativ cool ein Auto zu haben, das so 63 Jahren später noch gebaut wird.

    Vom S1 sind ja auch nur um die 200 gebaut worden.

    Wie viele Linkslenker wird es davon geben?

    Wenn ich mit meinem Seven (BJ 2003) mit British Racing Green rum fahre denken die allermeisten an einen Rennwagen und freuen sich.

    Ist schon ein geiles Gefühl irgendwie.

    Aber das muss jeder selbst wissen, was ihm das Wert ist.

    Restaurieren würde ich auch nur wenn du Bock drauf hast, und nicht weil es sich (eventuell) lohnt.

    Ja Abends oder Nachts (mit der strahlenden) Skyline müsste es noch mal dynamischer wirken. Werde ich versuchen.

    Die gleichen Bilder mit einem orangenen Caterham oder einem mit British Racing Green oder einem silbernem Speedster wirken vollkommen unterschiedlich, bzw. funktionieren überhaupt nicht.

    Das gefällt mir auch sehr gut, aber sonst niemand.

    Ich finde die Idee ein Bild einen Rahmen zu geben, der sich aus der Umgebung ergibt schön.

    Die Verzerrung durch den Rundspiegel mag ich auch.

    Und klar wenn man mit auf dem Bild ist ist auch nett.

    Hintergrund ist ein sehr abgerocktes Haus.

    Das war der Auslöser für das Foto, kommt auf dem Bild aber gar nicht raus.

    Na dann will ich auch mal.

    Unbearbeitet.

    Also dieses Bild wollte ich schon lange machen.

    Die neumodische Frankfurter Skyline (als Frankfurter Bub) und mein alter Caterham auf einem Bild.

    Dann noch die Unschärfe.

    Dafür braucht es ein Objektiv mit 300mm Brennweite.

    Heutzutage haben ja die ganzen Iphones eine automatische Unschärfe (bei Portrait).

    Klar technisch (über Software) leicht machbar wenn man über ein zweites Objektiv hat.

    Unzufrieden bin ich weil ich den Boden zwischen Caterham und Skyline nicht mag, aber meines Wissens nach die einzige Location bei der man die Frankfurter Skyline irgendwie auf Bild bekommt.

    Ich habe auch noch eine Serie im Kopf, den Feldberg (im Hintergrund) auf einigen Bildern zu haben.

    Sieht erst mal sehr interessant aus.

    Da fällt mir ein Oliver Selzer ein wirklich talentierter Fotograf aus der Speedster Szene in Rhein Main Gebiet, macht schöne Bilder.

    Hier was über unsere Ausfahrten:

    Opel Speedster: It's All About Smiles Per Gallon - Speedhunters
    “I want to feel the road. Everything between the surface and me, in essence, is the car, so it has to be reduced to the absolute minimum of parts for that…
    www.speedhunters.com

    Hat auch ein Buch im wesentlichen mit Auto Bilder gemacht. Müsste ich mal raus suchen.

    Aber leben kann der davon - nach meinem letzen Stand vor 5? Jahren - nicht.

    Hatten ein paar nettes Shooting zusammen.

    Angeregt durch das Fotohttps://https://www.lotus-forum.de/www.pixolum.co…r-fotografieren :

    44632-2023-06-04-andras-7-jpg

    Hier RE: Seven S1 Wert

    habe ich eine neues Thema auf gemacht, um den anderen mit dem schönen S1 Caterham nicht zu verwässern.

    Es soll hier also darum gehen interessante Bilder zu posten und diese zu diskutieren, bzw. Ideen für Bilder zu posten.

    Hier mal einige Basics: https://www.pixolum.com/blog/fotografi…r-fotografieren

    Nun etwas zu meiner Motivation. Ich habe mit 30 Jahren an gefangen, weil ich technikaffin bin mit einer digital Kamera mit 300 mal 200 Pixel zu Fotografieren. Sehr süß/Scheiße aus heutiger Sicht.

    Im Wesentlichen habe ich damit begonnen mein Hobby (Inline Skating) zu fotografieren. Bin irgendwie bei Landschaftsfotografie hängen geblieben. Kann keinen Portraits.

    Weil normale Fotografie (auf einem gewissen Niveau) schwierig ist, hat mich HDR und andere Facetten wie Makro (aber ohne Makroobjektiv), Mitzieher und Nachtfotografie interessiert. Hab mir viel selbst bei gebracht.

    Habe auch eine DSLR mit nicht ganz preiswerten Wechselobjektiven.

    Nach dem HDR Rausch bin ich in ein tiefes Motivationsloch gefallen.

    Das viel mit den immer besser werdenden Fotos aus dem Handy zusammen. Mit dem jeder Döspaddel dann gute Bilder machen kann.

    Von daher fotografiere ich weniger bis gar nicht mehr.

    Vielleicht sollte das also auch als Motivation für mich sein. Interessante Fotos - mit der Idee dahinter hier zu posten.

    Ich werde auch mal das eine oder andere Bild einstellen.

    Interessant.

    Habe noch nie rolling Videos bzw. Bilder gemacht, muss ich mal probieren.

    Hast du das original Bild dazu?

    Bzw. mit welcher Camera/Software ist das gemacht?

    Auch Handys haben ja heute eine HDR Funktionalität, die man früher nur mit vielen Bildern und einiges an Nachbearbeitung geschafft hat.