Beiträge von Thilo

    Zitat aus dem video: "The T.50 isn't like other Hypercars, it feels and behaves more like a Lotus than a Bugatti or Pagani, it has this in common with his predecessor (McLaren F1)."


    Fand ich gerade sehr erhebend. <3

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Genau das Gleiche hier :

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mein Rover VVC im Caterham ist meines Wissens nach komplett Serie.

    Kein Ruckeln, geile Leistungsentfaltung gerade unten rum -> Glücklich.

    Sauger tunen würde ich nicht, solange ich mich nicht wirklich auskenne und nicht wirklich viel Geld versenken will. Ist was für Profis.

    Und wie Guido + Max (beide sehr sehr geschickt am Lenkrad) geschrieben haben, das größte Tunigspotential ist immer noch hinter dem Lenkrad.

    Und das Trainieren/Fahren macht einfach am meisten Spaß. Bei mir jedenfalls deutlich mehr als Schrauben. Was gibt es geileres als auf ner abgesperrten Strecke die Kiste an und übers Limit zu treiben?

    Geo, Reifen, Fahrwerk alles preiswerte Optionen die Kiste zu optimieren. Mit Optimieren meine ich das Feedback/Vertrauen ins Auto soweit zu erhöhen, dass das Fahren mehr Spaß macht und die Lernkurve des Fahrers steiler wird. Du merkst wir sind wieder beim Fahrer.

    Ja das 6 Gang Getriebe im Caterham (hab ich im 1.6l Ford Sigma) ist schon viel geiler als das 5 Gang im Rover. Westermann will dafür 6.000 € haben. Ist es das wert?

    Ja da lief wohl ne Serie

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    (ich meine auf amazon war auch mal was).

    Finde den Mix aus deutscher Firma Porsche halt und dann alles auf Englisch irgendwie komisch.

    Habe das Konzept aus Gold, Silver und normalem Fahrer auch nicht so ganz verstanden. Sollte nicht der beste gewinnen?

    Ist auch keine wirkliche Story und irgendein Aha Erlebnis dabei.

    Ich würde ja mal gerne sehen wie groß die Differenz zu einem Echten Profi in seinem und in meinem (Slalom/Kart) Metier wirklich ist.

    Kann das gar nicht einschätzen, wie gut oder schlecht der Fassbinder fährt.

    Ich fands jetzt so mäßig:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ist auch schwierig als mehr oder minder Rookie da rein zu kommen.

    Erinnert mich sehr an das

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und dann noch'n Klassiker :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Für die Engländer damals der sexiest man alive.

    Ja ich weiß ist von den Stones. Die Version von Massive Attack gefällt mir mit am Besten.

    Habe auch Boxen selbst gebaut. Mivoc.

    Subwoofer. Mit gefalteten, exponentiell öffnenden Bassreflex.

    Ja Bass war das Beste damals. Wer konnte tiefer, lauter!?

    Damals geil heute Gehörsturz.

    Haben damals im Dorian Gray und in der Musichall (gefühlt?) die größten Musikaanlage der Welt bestaunt.
    Zwei Türme nur Verstärker. Ich meine die erste Lasershow. Der ganze Boden war ein riesiger Lautsprecher.

    Mir geht es hier überhaupt nicht um Verbrenner oder E Auto.

    Ich verstehe nur die Tendenz nicht das Autos immer größer und schwerer werden müssen.

    Ich habe den SUV Trend noch nie verstanden. Wenn dann eine VW Bus, in den man auch etwas rein bekommt.

    Ich verstehe nicht was an 22" Rädern toll sein soll???? Schwer, viel teures Gummi, kein Feedback.

    5 mal so viel Gewicht -> 5 mal so viel Verbrauch von x,y,z. Sagen wir Gummi der Reifen. Belastet Umwelt und Geldbeutel.

    Mir den Dingern kommst du in kein Parkhaus. Was soll der Quatsch. Alle kleine Pimmel???

    Gute Aero und Caterham als Seven Nachbau schließen sich ja wohl aus.

    Ja Aero vom Caterham ist unterirdisch. Was mit leichtem Auto und Aero geht hat ja etwa der Eco Speedster https://www.autobild.de/artikel/opel-e…ster-38581.html mit 2.5l Verbrauch auf 100 km gezeigt.

    Caterham ist das Original. Caterham hat damals die Lizenzen von Lotus übernommen. Es gibt da einiges an schlechteren Nachbauten.


    Wenn jemand ein E Auto kauft - aus welchen Gründen auch immer - bitte.

    Aber auch bitte nicht immer einen auf Weltretter, besserer Mensch oder Zukunftsvisionär machen.

    Wie man 3 Tonnen Gewicht, mit einer Strinfläche, die doppelt so groß ist wie die Autos vor 20 Jahren effizient bewegen will, soll der mir mal erklären.

    Praktisches Beispiel: Meine 12 Jährige Tochter kann unseren Caterham locker leicht in die Garage schieben.

    Das möchte ich mal mit einen E-SUV sehen, der 5 mal soviel wiegt.

    Ich schon. Klar noch etwas puristischer.

    Wenn man ernsthaft Energie sparen will, dann MUSS man wieder zurück zu

    • Leichtbau (Kraft zum Beschleunigen ist linear zur Masse)
    • wenig Stirnfläche (Luftwiederstand ist linear zur Stirnfläche)
    • gute Aerodynamik

    Aber man glaubt ja man kann physikalische Gesetze durch politische Anreize und Gesetze austricksen.

    Aber wir wissen das die Natur am Ende Recht behält.

    Laut meinen Infos wird der Ölstand im Rover 1.8l bei laufendem Motor gemessen, wo der Stand deutlich unter dem Stand in Ruhe ist.

    Einfachste Drehschraube wäre Ölstand kontrollieren / auffüllen. Wenn die Hydros kein Öl bekommen klackern die.

    Passt aber nicht zum Umstand das das Geräusch plötzlich aufgetreten ist.

    Das Radfahrer bashing hier finde ich auch daneben.

    Die Freiheit ist immer die von dem Typ mit dem anderen Verkehrsmittel.

    Die Benutzung von verschiedenen Verkehrsmitteln stimmt einen milde und verständnisvoll.

    Fahr mal mit der Bahn, dann ist der Stau auf der Autobahn Kinderfasching.

    Fahr mal mit dem Rad auf einer belebten Straße weil es keine andere Verkehrsführung gibt, dann will man einfach nur noch überleben, sprich nicht überfahren werden.

    Ducati hatte ja einen deutlichen Einfluss auf die Elise, da die beidem Urväter Ducatis gefahren sind.

    Etwa hier

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Oder hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Beides nette Videos.

    D.h du hast instinktiv versucht auszuweichen?

    Oder hat es das Auto so durch den Aufschlag verrissen.

    Hatte zum Glück nur einen Wildunfall (kleines Reh) mit einem MX-5. Zum Glück keine Chance auszuweichen, Reh ist vom Baum/Wald direkt ins rechte Vorderrad. Also Frontal mit genommen. Hätte ich eine Chance gesehen den Aufprall zu verhindern, hätte ich sicherlich versucht aus zu weichen, auch wenn man das nicht tun sollte. Hatte innerlich schon gezuckt, aber zu spät. Weiß auch nicht ob mir die viele Slalom Erfahrung da geholfen hätte, oder ob ich die Kiste trotzdem verrissen hätte. Ist sehr schwer den Reflex zu unterdrücken.

    Auto relativ kaputt, aber ich keine Schäden.

    Das stimmt.

    Von wegen Gefühle:

    Nach dem Abflug durch gebrochene Spurstange hatte ich - wie in einen Hollywood Film - von einer Sekunde auf die andere aus dem Nichts in einer ähnlichen Situation Todesangst. Hat sich nach einem Jahr dann gelegt. Schon komisch wie das Gehirn da funktioniert. Sicher nicht rational.


    Da ist der caterham weil über 50 Jahren weiter entwickelt sicher als ein schnell entwickeltes Auto mit in dieser Kombination ungetesteten Komponenten.

    Aber beim Überschlag ist der Kopf doch besser geschützt.

    Noch ein Beitrag aus der beliebten Serie "Teure Materialien maximal kontraproduktiv an einen Gegenstand befestigen?"

    Also an die rotierende Masse ein teures Extragewicht dran bauen, ohne (mir) ersichtliche Funktion. (Be- oder Enlüftung bezweifle ich, weil gerade zur Rotationsrichtung.)

    Add Weight and remove Lightness. Das hat Collin Chapman nicht verdient.

    Galgenhumor!! War meiner😥

    Deswegen jetzt Elise.

    Scheiße. Das hast du überlebt?

    Meiner ist Rechtsgelenkt ich wäre also tot.

    Kann immer passieren. Beim Speedster ein mal Spurstange gebrochen, und ein mal Hilfsrahmen. Beide Male Glück gehabt.

    Und Fahrfehler gibt's noch häufiger.