Natürlich ist die Elli geiler. Viel geiler.
Aber einen älteren MX-5 bekommt man gebraucht halt nachgeschmissen (inclusive Rost).
Gleiche Spaß/Preis Liga ist ein alter Smart Roadster. Auch sehr cool fürs Geld.
Natürlich ist die Elli geiler. Viel geiler.
Aber einen älteren MX-5 bekommt man gebraucht halt nachgeschmissen (inclusive Rost).
Gleiche Spaß/Preis Liga ist ein alter Smart Roadster. Auch sehr cool fürs Geld.
Ich fand die Sperre (im ND) toll. Lässt sich schön unaufgeregt Quer fahren, deutlich einfacher als im Opel Speedster. Ja Leistung im Mazda ist - gerade im Vergleich zu den 240 Kompressor PS im Speedster - schon gering.
In einem Mazda (NA) hat man auch schon mal die Deutsche Meisterschaft im Slalom errungen. Kann also Fahrdynamisch auch was.
Bye bye Ken Block.
Ich kanns gut verstehen:
auf Wunsch eines einzelnen Herrn:
> Inhalte melden ist abgeschickt.
Was soll das sein bitte? Pandina
Es gibt keine weiblich Form von Panda.
Ist das schlecht gegendert? PandIna ?
Der neue Name lässt mich etwas verwirrt zurück, aber ich bin wohl auch nicht die Zielgruppe.
Ich bin den ersten Panda (700kg !!!!) sehr gerne und lange gefahren.
Ich weiß gar nicht wie man in Ransel an die Strecke kommt, weil ja auf der einen Seite Abhang und auf der anderen Seite (enger) Wald.
War nur gegenüber beim Rennen am Preßberg - vor 15 Jahren. Leider nur als Zuschauer. Da kommt man von oben / Fahrerlager auch nicht sooo toll an die Strecke, geht aber noch.
Beide Strecken fahre ich sehr gerne, und so oft wie es irgendwie geht. Anfahrt (durchs Wispertal) ist aber 1.5 Stunden, lohnt aber.
Belag am Preßberg ist ja auch neu (seit 3? Jahren).
In Ransel muss das Auto ja im Allgemeinen 30 Jahre alt sein. Also muß ich noch 10 Jahre warten.
Ein ehemaliger Arbeitskollege ist jetzt Bereichsleiter bei Tesla
Und wie sind die Arbeitsbedingungen?
Erst einmal gefällt mir der Laubwald! Wenn wenig los mittig aus verschiedenen Perspektiven alternativ!?
Ich fand die erste Perspektive irgendwie interessanter.
Vermutlich weil dann mehr Orange drauf ist.
Ich habs als Dateianhang hoch geladen.
Hat aber auch nur 390 kb. und nur 2.5 Mpixel.
War das Bild bei Google Fotos, also scheinbar nicht das Original.
Muss etwas Platz sparen.
oder verhindere, dass sie mich überholen.
Geiler move.
Oder Louts. Keiner weiß genau warum und wieso die ECU meint dass gebremst wird, aber die Bremsen rosten oder verglasen nicht.
Immerhin besser als das 2 Kanal ABS beim. Speedster, das gar nicht bremst auch wenn man will, aber die ECU meint da kann was nicht stimmen.
Laut https://www.gartenhausfabrik.de/magazin/brauch…ichtet%20werden scheint man in Hessen keine Genemigung zu brauchen.
8 von den Acrylplatten https://www.amazon.de/Platte-Polycar…109&sr=8-5&th=1 braucht man wohl als > 1000€.
Mal was aktuelles :
Ich mag den Trip hop / Bristol Sound. Der sich leider damals in der ersten Welle (etwa Massiv Attack) wieder schnell verschwunden ist.
Ausserdem finde ich die andauernde direkte Sonneneinstrahlung durch das Glas, auf das geliebte Spielzeug, auch nicht so toll.
Die hat man auch wenn das Auto einfach so auf dem Parkplatz steht.
Wie auch immer ich finde die Grundidee einfach geil.
In der Klassikstadt stehen viel Schätzchen hinter einer Glasfront finde ich irgendwie sexy.
Wenn mein Caterham mal in Freien auf dem Parkplatz steht habe die Leute so viel Freude.
Nur mal so ein Gedanke: Wie heiß wird's im Sommer in so einer Blech-/Glaskiste?
Der Habeck freut sich. Die Wärmepumpe lebt von einer möglich großen Temperaturdifferenz.
Klar ist dann was los, aber bei meinem Caterham für 24k steht das halt in keinem Verhältnis.
Bei 90% der Caterham Fahrer kann man/ich dass durch Wahnsinn am Lenkrad - auf der Landstraße - kompensieren. Mit 150 PS ist man im Caterham schon gut motorisiert für die Strecken wo er Spaß macht, also enge Landstraße.
Rennstrecke ist dann schon ne andere Nummer.
Unser zweiter Caterham mit dem 1.8l VVC Rover geht schon deutlich besser - hat auch nur 24k gekostet.
Man kann auch mal ne andere Elise probieren, oder wenn man viel Leistung für wenig Kohle haben will ein Opel Speedster Turbo/Kompressor mit > 270PS, macht auch ordentlich Laune.
Bevor ich da jahrelang rumbastele steige ich wahrscheinlich lieber auf einen Seven um
Zumindest mal ausprobieren. Ist aber ein anderes Fahrgefühl, da der Motor vorne ist. Lange nicht so zickig wie die Mittelmotorkisten, aber anders halt.
Motortausch ist im Caterham auch ähnlich teuer. Sagen wir von 1.6l Sigma auf 2.xl Duratec ~ 20.000€. also fast der Preis des Caterham selbst . Daher ist Autowechsel da vermutlich einfach preiswerter, als viel in einen Motorumbau zu investieren.
Das mit dem Anhänger ist eine gute Ideee. "Best Wurst in Town" (kennen wohl nur Frankfurter) hat auch einen runden amerikanischen Wohnwagen in Eschborn auf einem Parkplatz stehen, ich vermute weil da keine festen Imbissbuden erlaubt waren.
Normaler Anhänger passt bei mir gerade so nicht auf den Parkplatz. Muss es ein Anhänger sein, oder reicht eine geringere Form der Beweglichkeit in Richtung Hubwagen? Bzw. welche Anforderungen werden an einen Anhäger gestellt?
Mir schwebt ein Glas oder Acryl Kasten vor, der auf einen normalen Parkplatz passt, so dass man das Auto von allen Seiten sehen kann, aber trotzdem benutzen kann, also
- irgendwie einsteigen und
- irgendwie zu einer Seite weg fahren
- darf nicht bei Wind weg fliegen
- darf ich das auf einem gemieteten Parkplatz installieren?
Ich könnte mir gut vorstellen meinen Caterham (oder ein anderes cooles Auto) in einer großen Matchbox bei mir auf dem Parkplatz vor dem Haus stehen zu haben. Habe auch mal etwas über eine Realisierung nachgedacht, ist aber nicht sooo einfach, wäre aber sehr sehr cool, wenn er nicht immer in der Garage eingesperrt wäre.
Die Atmosphäre gerade in Eichenbühl fand ich schon sehr geil. Sonst beim Slalom immer unter Ausschluss der Öffentlichkeit.
Beim Bergrennen wird man beim Runterfahren von vielen Zuschauern be- und abgeklatscht. War schon ein Erlebnis, gerade als Fahrer mittendrin statt nur dabei. War immer mein Lieblingsrennen, obwohl die Strecke relativ wenige (interessant) Kurven hat, und bei den zwei Schnellen braucht dann schon behaarte Eier aus Stahl.
Schöne Mischung aus total verschiedenen Autotypen. Formel-, Bergrenn-, DTM-, ...
Und man kann sich die ganzen Autos im Fahrerlager ansehen.
Ja als Zuschauer - wenn man die Boliden sehen will - sind Bergrennen meist nicht so der Reißer, weil man schlecht an die Strecke kommt.
Sehr geil, und auch sehr geile Autos im Video.
Weiterhin viel Spaß und Erfolg.
Fahre selbst gerne Bergrennen. In der CST fahren/fuhren wir in Eichenbühl, in Potzberg (Bergslalom). Zudem ist Preßberg + Ransel + Zotzenbach in einer Stunde erreichbar.
Auch die Lotus Elise von Dan Michl ein geiles Geschoss, die Zeigt was ein Potential den alten Kisten so steckt.
Nein, man studiert um in eine Position zu kommen, von der aus man vernünftige korrupte Geschäfte machen kann. Und?
Sehr schade. Einen moralisch verwerflicheren Post habe ich selten gesehen.
Und vermutlich machen Ronaldo und Neymar auch gewisse Dinge mit sehr viel Leidenschaft und Ausdauer, ebenso wie ein Verstappen oder Schumacher.
Ja. Ich kann auch nicht Fußballspielen und rede da auch nicht mit. Armselig/Materialistisch genug überteuerten Karten (1000€ ?) für die anstehende WM in meheren Runden zu verkaufen. Infatino, Korruption, ach bleib mir weg.
Welcher Influencer kauft (aktuell) einen Caterham oder eine Elise????
Ich habe bewusst einen Speedster (apropos Lambo Kantenstyle) gekauft, obwohl ich erst in einigen Elisen drin saß.
Bin froh das die Preise bei unseren Gurken noch human sind.
Wenn wirklich das elektrische (Auto) Zeitalter kommt, werden die leichten, ehrlichen, illegalen Waffen/Drogen wohl irgendwann von irgendwelchen wichtigen Leuten entdeckt werden. Durch die (natürliche) Knappheit und Exklusivität der Wahre wird der Preis ins unermessliche steigen, aber nur wenn nach der Generation Z eine Generation kommt der es egal ist dass man kein Handy anschließen kann und die auch echten Regen auf der Haut zu schätzen wissen.
Und der ganze Final Edition Badging der letzen Elisen fand ich auch schon übeln Quatsch in eine kommerzielle Lifestyle Richtung.
Jetzt habt ihr mich bei den Eiern.
Ja mein Spitzname ist Mr. Low Budget, bzw. der Spirt Beauftragte.
Alle Dinge die ich mache mache ich mit sehr sehr viel Leidenschaft und Ausdauer.
Ich liebe und lebe die Dinge die ich mache. Ich träume davon, bin eins mit Sportgerät und verkörpere der Style.
Und das kann man nicht kaufen. Das muss ich leider jedem sagen, der glaubt man könne durch den materiellen Erwerb den idealen Wert der Dinge erlangen. Nein das geht nicht, und das ist gut so.
Nur durch den Kauf eines Snowboards wirst du kein cooler Trendsetter.
Und ein Alpinist hat immer Respekt vor Mutter Natur. Auch diese gute Ehrfurcht/Lebensweisheit wird man nie durch käuflichen kommen.
Und durch den Kauf eines Hypercars kannst du nicht Autofahren und hast auch keinerlei (Live-) Style. Sorry.