Mein Rover VVC im Caterham ist meines Wissens nach komplett Serie.
Kein Ruckeln, geile Leistungsentfaltung gerade unten rum -> Glücklich.
Sauger tunen würde ich nicht, solange ich mich nicht wirklich auskenne und nicht wirklich viel Geld versenken will. Ist was für Profis.
Und wie Guido + Max (beide sehr sehr geschickt am Lenkrad) geschrieben haben, das größte Tunigspotential ist immer noch hinter dem Lenkrad.
Und das Trainieren/Fahren macht einfach am meisten Spaß. Bei mir jedenfalls deutlich mehr als Schrauben. Was gibt es geileres als auf ner abgesperrten Strecke die Kiste an und übers Limit zu treiben?
Geo, Reifen, Fahrwerk alles preiswerte Optionen die Kiste zu optimieren. Mit Optimieren meine ich das Feedback/Vertrauen ins Auto soweit zu erhöhen, dass das Fahren mehr Spaß macht und die Lernkurve des Fahrers steiler wird. Du merkst wir sind wieder beim Fahrer.
Ja das 6 Gang Getriebe im Caterham (hab ich im 1.6l Ford Sigma) ist schon viel geiler als das 5 Gang im Rover. Westermann will dafür 6.000 € haben. Ist es das wert?