Beiträge von Thilo

    Copen fand ich damals auch super.

    Den Caterham gabs vor 7 Jahren auch mal mit einem kleinen Motor.
    Bei Cindy kommt er auch nicht schlecht weg:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Etwas wenig Leistung hat der mit 84 PS schon.

    Ich weiß ich schweife etwas ab, aber bei dem Colt im Bild musste ich natürlich an:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    denken.

    Der Pickup war nicht sooo meins, aber die Heather Thomas fand ich mehr als ansprechend.

    Wenn man langsam fährt gibt es auch keine Seitenneigung.

    Mein Caterham neigt sich - zumindest wenn Jan/Vinky mitfährt - so weit zur Seite, dass der Auspuff schleift. Mann muss ich schnell sein.

    Der schwere SV wiegt 538 kg. Der orangene (fast Superlight) müsste noch mal leichter sein.

    Trotzdem würde ich den Yaris mal gerne fahren.

    Ok. der Porsche Fahrer konnte, wie die meisten Porsche Fahrer, nicht fahren aber der Koffer hat 525 Ponys und fahrhilfen drin dass du einen dressierten Affen reinsetzen kannst und dem eine Banane an den Wischer klemmst.

    Leistung hilft beim Slalom null.

    Und auch Fahrhilfen regeln (beim Slalom) mehr weg, als dass sie helfen.

    Ja man kommt durch, ohne die Kiste weg zu schmeißen, aber nicht schnell und vor allem ohne Spaß.


    PS: Guido du beim Slalom, da ist aber einiges schief gelaufen :)

    Durch die Traumautos aus der Jugend,

    und durch den Skiurlaub mit Kumpels die ich laaange nicht gesehen habe bin ich noch auf einem anderen Trip hängen geblieben:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ja man muss die Dinge die das Leben ausmachen (Autos, Ski fahren, ...) noch so lange genießen wie man kann.

    Ich hatte den James Bond Lotus Esprit - ich meine zu Weihnachten - geschenkt bekommen.

    Die orangenen Raketen waren innerhalb kürzester Zeit verschwunden.

    Das Ausfahren der Unterwasserflossen hat länger funktioniert.

    Fand ich schon cool von Design. Habe auch lange damit gespielt.

    Hatte aber keinen Einfluss darauf, dass ich die Elise - als sie raus kam - wegen ihrem Minimalismus sehr geil fand.

    Mich hat der Radical damals richtig an gefixt. Der Radical SR8 hatte 2005 ja den Rundenrekord für die Nordschleife pulverisiert. https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_N…leife_lap_times. Als echtes Aerocar hat man in schnellen Kurven > 2g Querbeschleunigung. Auf dem Stand bei der IAA war der Frenzen damals.

    Bei der vereinbarten Probefahrt hatte es geregnet. Die kam deswegen nicht zu Stande und das Interesse flachte ab.

    IAA (in Frankfurt), Frenzen lange ist es her.

    Das könnte dir trotzdem gefallen, auch wenn Weibsfolk dabei ist:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mit dem RX7 ist Hans Bauer vor 29 Jahren mal Deutscher Slalom Meister geworden. (Habe das Jahr eben extra noch mal nach geschaut)

    Mir - als Speedster Fahrer - fällt dazu natürlich die Werbung ein:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sound ist natürlich vollkommener Fake.

    Heute saß jemand mit einer Lotus Mütze neben mir in der S-Bahn.

    Habe mich aber nicht getraut ihn an zu sprechen.

    Stieg in Raunheim aus. Arbeitet also vermutlich in dem Gebäude.

    Laut https://www.lotushistoric.de/lotus-day-raunheim-15-juni-2024/ findet der

    LOTUS-DAY vom 14. – 15. Juni 2024 am LOH Museum in Ewersbach, Dietzhölztal sowie am LOTUS Tech Innovation Center in Raunheim statt.

    Keine Ahnung was da ab geht, ich werde zumindest mal vorbei schauen.

    Im Speedster- und Seven Forum (und im Schwarzen) ist (war) es deutlich technischer/informativer.

    Daher habe ich das Lotus Forum immer als eine Art gemeinsamen Stammtisch gesehen, bei dem viel gefrotzelt wird.

    Unter dem Regenschirm Lotus wurden auch Opel Speedster, Seven und Caterham Fahrer geduldet.

    Ich hab mich schon mit der Exige V6 im wahrsten Sinne des Wortes schwer getan, aber mit > 2 Tonnen Autos sehe ich halt keine Gemeinsamkeiten mehr.

    Und wenn man nicht (mehr) auf der gleichen Wellenlänge ist, dann macht das wenig Spaß.

    Zumindest der Name Lotus Forum deutet ja an dass es hier hauptsächlich um die Marke Lotus geht.

    Von daher haben die neuen Lotus Fahrer hier auch ein Zuhause, oder man müsste das Forum umbenennen.

    Und die Reise wird beide Lager immer mehr entfernen, das ist wohl unvermeidbar.

    Ich werde gelegentlich hier rein schauen, aber der für mich interessante Informationsgehalt geht halt gegen null.

    Und komm jetzt bitte nicht damit das du deine Caterhams ja gebraucht für nen schmalen Taler gekauft hast, ne S-Klasse kann man auch entsprechend abgehangen für 3000€ erwerben und trotzdem ist das Auto ursprünglich mal für Menschen gebaut worden die nicht gerade am Existenzminimum rumkrebsen.

    Ich wollte nix mehr schreiben. Ehrlich.

    Du weißt schon was ein Kit Car ist!?

    Bausatz.

    D.h. für jeden erschwinglich, aber man braucht diverse technische Skills um den Kübel zusammen zu basteln.

    Das stellt eine gewisse nicht materielle Hürde und Gemeinsamkeit dar. Das schweißt zusammen und grenzt einen vom denen ab, die ein Auto einfach so als Spielzeug kaufen.

    Eigentlich wollen wir alten Säcke nur unser Hobby pflegen, ohne Belehrungen und Reglementierungen.

    PS: Ich muss mal sehen ob an meiner Karre noch irgendwelche Lotus Aufkleber dran sind. Die müssen nun weg.

    Hallo, ich suche eine Jacke.

    Ich suche eine Jacke die nach Benzin, Gummiabrieb, Alkohol und schlechtem Parfüm von Boxenludern, nach einem Grandprix Sieg mit anschließender Spontanparty ohne Schlaf, stinken. So James Hunt mäßig.

    Also genau genommen soll sie nicht stinken, aber den Eindruck dessen was war - oder gewesen sein könnte - in die Köpfe zaubern.

    Ja Retro Style. Gerne mit Gulf, Heuer Emblem und Racing Streifen.

    Hatte mal eine Jacke in dem Style https://www.grandprix-originals.com/de/collection/roadmaster-sand.html damals im Speedster Forum von Swen (hat nun auch eine Exige) organisiert.

    War auch von Grandprix Originals, wenn ich es recht in Erinnerung habe. Qualität war aber so lala.

    In Frankfurt in der Klassikstadt gibt es auch einen Laden: https://www.klassikstadt.de/partner/dakota…prix-originals/

    Aber richtig gerockt hat das irgendwie nicht. Muss vielleicht noch mal in Ruhe hin.

    Die https://www.polo-motorrad.com/de-de/spirit-m…1021999004.html hatte ich auch mal an. War aber für Motoradfahrer.

    Was tragt ihr?

    PS: Ich versuche es mal an Weihnachten mit positiven Vibrations. Also auf der Suche nach dem was die Petrol Heads vereint.

    PPS: aber nix mit aktuellen Lotus, Red Bull Logos.

    PPPS: Meine Frau hat eine alte Lederjacke aus den 80'ern im Schrank gefunden, hat mich schon wieder an gefixt.

    Die letzte Elise hat um die 60k gekostet, die letzte Exige um die 100k.

    Ja, die Entwicklung finde ich persönlich sehr schade bis absurd.

    Ich sehe keinen Anbieter der den Markt bedienen will/kann.

    Für bezahlbare sportliche Autos scheint kein Markt/Käufer da zu sein.

    Auch im deutschen Motorsport gibt es quasi keinen Nachwuchs bzw. Nachwuchsserien mehr.

    Immerhin ist ein Lotus ein Spielzeug für besser Betuchte und auf die zielt der momentane BEV-Markt wie weiter oben schon festgestellt wurde gerade ab.

    Und die andere Grundidee von Lotus ist und war ein "affordable sportscar". So habe ich jedenfalls die Erfolgsmodelle Seven/Caterham und Elise verstanden. Eben kein Spielzeug für Besserverdienende.
    Kein Spielzeug, sondern eine messerscharfe Waffe mit dem man alles auf Landstraße und Slalom (mal als Beispiele) verblasen kann.
    Ja wir haben zwei Caterham, also durchschnittlich Verdienende. Lotus war in meiner Wahrnehmung der Underdog unter den Sportwagenherstellern. Welcher Betuchte will

    - sich beim Schrauben die Finger schmutzig machen

    - die Kiste schrotten, weil ihm die Skills oder Helferlein fehlen

    - sich die Haare verwirbeln, den Arsch abfrieren lassen

    - ständige laute Geräusche hören, die keine Zuversicht aufkommen lassen

    Vielleicht für die Betuchten die schon alle Ferraris, Porsches und Lambos haben, die stellen sich vielleicht noch einen Lotus dazu.


    Aber ja ich sehe die Dinge hier vollkommen anders, und lümmel mich weiter in den sportlichen antiquarischen Ecken des Forums rum. Übrigens Vater, Bruder und Schwager haben diverse Telsas. Und das seit einigen Jahren. Musk- und Apple- Jünger, early adopters. Ist also nicht so dass ich die Ecke nicht auch kenne.

    und hier auch ein unzureichender Vergleich - wenn du in die Geschichte von der Fa schaust, dann geht es nicht um 'Verbrennermotoren'.

    Ich nehme mal exemplarisch diesen Satz.

    Das erste Wort nach dem Punkt schreibt man groß.

    Mit Fa meinst du vermutlich Firma? Warum kürzt man das ab? Wenn dann (laut Duden etwa) Fa. <- Punkt

    Was macht der Bindestrich? Wenn dann Komma.

    Die Aussage deines Satzes ist schlich falsch.

    Denn natürlich hat Lotus immer bis 2021 immer Verbrenner Motoren verwendet. Du behauptest das Gegenteil. Ich will Beispiele.

    Um was sollte es in der Geschichte von Lotus denn bitte gehen???

    Die Essenz von Lotus war bis zum Kauf von Geely immer (extremer) Leichtbau.

    Und das steht diametral dem Konzept einer schweren Batterie gegenüber. Mein Auto (Caterham) wiegt mit mir weniger als die Batterie vom Eletre. Und das geht für mich nicht zusammen. Nichts gegen einen Elektromotor, aber gegen Gewicht.

    Und auch die ganzen Elektronik Gimmicks habe nichts mit der Philosophie von Lotus zu tun.

    Die Stimmung hier im Forum ist doch sehr stark von Petrolheads gefärbt.

    Ja, weil die klassischen Lotus alle Verbrenner sind. Und somit 100% der ursprünglich angemeldeten Leute eben Petrolheads sind.

    Trotzdem brechen die 10% neunen E Fahrer hier 80% der sinnlosen Diskussionen vom Baum, ohne sich erst mal mit Respekt einzulesen/einzuleben.

    Das Problem an Foren ist zudem dass es keine wirkliche Regulation gibt.

    In der Realität geht's du als E Fahrer in eine Biker Kneipe und bekommst ordentlich auf die F....

    Aber hier darf jeder das Forum zumüllen. In 80% der Inhalte stimmt weder Groß- und Kleinschreibung, Satzbau, Interpunktion. Einfach direkt hin gerotzt so wie die wirren Gedanken aus dem Kopf kommen. Mir fehlt da echt die Lust und Zeit das in klare Aussagen zu übersetzen, und mich damit zu befassen.


    Bleibt doch im E Fahrer Forum.

    Judd

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    und Hartley

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Blöde Frage: bringt das tatsächlich was?

    Am Speedster 880 kg mit 240PS am Hockenheimring hatten meine Bremsen auch die orignal AP von der Elise ohne Belüftung und guten Belägen Ferodo 2500 und neuer Super Blue Racing Flüssigkeit nach 3 Runden versagt.

    Mit den Schaufeln und Carbone Lorraine CL5+ war dann Ruhe.

    Zumindest sind die preiswert, relativ leicht zu montieren. Hängt halt von der Strecke/Leistung/Gewicht usw. ab ob man es braucht.

    Ich habe schon mal einen Hitzschlag im offenen Speedster bekommen. War schon sehr unangenehm.

    Leider 3 Stunden auf der Autobahn auch dem Weg zum Slalom in Stau gestanden. Ja kann ich verstehen. Habe immer eine Kappe bzw. Mütze dabei, die man befeuchten kann. Funktioniert sehr gut. Verdunstungskälte.

    Zusammen Auto fahren macht wirklich Laune. Haben wir dieses Jahr zum ersten mal gemacht. Gerade wenn es der Punkt ist die Frau mit ein zu binden -> Top.

    Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.

    Als Mann macht offen im Caterham nur mit Areoscreen (ohne Helm) fahren die Haare schön. Selbst getestet. Obs bei Frauen funktioniert kann ich nicht sagen.

    es zeigt vor allem, wohin die Reise der Erde geht.

    vor 20 Jahren war es auch ok, keine Klima im Lotus in D zu haben.

    naja, da werden wohl einige mit Mittelstufe Physikkenntnissen Probleme mit haben.

    aber hast Recht, die meisten waren da nicht, und lassen sich das bestimmt einreden. klingt ja logisch, ne Klimaanlage macht ja kalt, weiss jedes Kind und mit den Russen müssen wir auch Freund sein...

    Seit dem Krieg heißen Kriegsministerien Verteidigungsministerien hört sich doch gleich viel besser an.

    Mittlerweile ist Krieg und Gewalt wieder gerne gesehen in der Politik/Wirtschaft. CEO ist wörtlich und von der ursprünglichen Verwendung ein Offizier in der Armee. Aber ich will keine politische philosophische Diskussion aufmachen.

    Den Sportwagen fährst du doch nur bei bestimmten Anlässen, bei denen du alles fühlen und hören willst.
    Den Motorsound, den Geruch des Frühlings, die ersten Sonnenstrahlen, die Straße, den Geruch von Benzin und Öl, Schaltknüppel in den Schaltgassen. Das muss rauh und drecking sein, da steigst du mit Blasen an den Daumen und blauen Flecken an den Unterschnkeln aus. Der Muskelkater in den Armen am nächsten Tag erinnert dich an schöne Stunden der Zweisamkeit. Fühlt sich wie Liebe an.

    Ja war sarkastisch, kindisch, zeigt aber halt leider wohin die Reise bei minimalistischen Sportwagen geht.

    Edit: O.k das mit Klima Pflicht habe ich nicht gelesen, passt aber nach meinem Verständnis nicht sooooo gut zu einem Männerauto., ebensowenig wie wenige km. Kommt die Frage auf was versteht er/man unter einem Männerauto????

    Ich hatte auch mit dem Gedanken gespielt ein BEV zu kaufen. Aber Gott (Westerman) sagt das ist Teufelszeug.

    Nur 450 kg also das ganze Auto nicht nur die Batterie. Habe im Caterham auch nur ne Batterie vom Motorrad. 6kg.

    Keine Ahnung wie ich das übersehen konnte - Danke, Du hast mich vor einer Reise in die französische Schweiz bewahrt :thumbup:

    Also wenn das der Grund ist, dann mache ich mir wirlich Sorgen, um Lotus um dich um Euch, oder ist das ironisch und ich habs (wieder) nicht kapiert?

    Keine Klima sollte der Grund sein um hin zu fahren.

    Oder rettet uns die Klimaanlage vor dem Klimawandel? Dann natürlich wichtig und richtig. Wundert mich warum das noch kein Politiker oder Werbefuzzi ausgeschlachtet hat. Schließlich muss man die Worte nur richtig besetzen.

    Uppps meinem Lotus/Caterham hat ja gar keine Klimaanlage. Und jetzt werdet ihr Wahnsinnig : Da wurde sogar die Heizung aus gebaut. Teppiche raus usw.

    In einer Matrix, wo aus dem Nichts (oder bestenfalls Schrott) Gold erschaffen wird. :P

    Geld wird ja auch geschaffen nennt sich FIAT. Vielleicht hat es was damit zu tun.

    Ja dass einige Dingen aktuell einen komischen Wert haben, liegt wohl an den gerade geltenden Idealen / Ideologien. Etwas komisch finde ich den unterschiedlichen Wert den Verbrenner gerade haben.