Sehr schade.
Manchmal sind es ja solche Geschichten - wenn man sie dann zusammen durch zieht - die einen besonders verbinden.
Aber ich vermute deine Tochter will nicht ölverschmiert neben der Elise sitzen und Fehler suchen.
Sehr schade.
Manchmal sind es ja solche Geschichten - wenn man sie dann zusammen durch zieht - die einen besonders verbinden.
Aber ich vermute deine Tochter will nicht ölverschmiert neben der Elise sitzen und Fehler suchen.
Einfach mal in die Werkstatt gehen, und mit denen reden?
Ich denke die haben Verständnis, wenn du deine Geschichte mit deiner Tochter erzählst.
Wäre doch schade wenn die Tour nun zu Ende ist.
Der Fehler sollte sich finden lassen.
Benzin Pumpe hört man doch auch. Kann aber auch laufen und einfach zu wenig Druck machen.
Benzindruck prüfen kann jede Werkstatt.
Also ADAC und die Werkstatt haben gar nicht versucht den Fehler zu finden?
Sehr komisch. Ein paar Maßnahmen die mir einfallen wären:
Benzindruck checken, Steuergerät auslesen, Zündfunke an allen Zündkerzen checken. Aber kommt ja wohl, sonst würde er unrund laufen, Sensoren checken, Stecker an den Sensoren checken, Kabel checken, ...
Wenn nicht reparieren bleibt ja nur zurück fahren, mit oder ohne Elise. Das wäre ja Jammerschade.
Yeah, ne Cheetah! Wie geil. Preisschild ist aber auch heftig.
Ja geil, hatte ich schon mal auf der zweiten
von 10 Seiten gepostet.
Ich hatte mein letzten Sportwaagen 10 Jahre, und der Caterham bleibt auch lange bei mir.
Aber ein Kumpel von mir muss auch alle 2 Monate was neues kaufen, kann ich nicht nachvollziehen, gibt's aber.
Noch fährt meine 10 Jährige Tochter sehr gerne im Caterham mit. Die mags auch schnell und quer, da bin ich eher der Bremser.
Kann mir aber nicht vorstellen mit meiner (dann) 20 Jährigen Tochter ne längere Tour mit Caterham oder Elise zu machen. Es sei denn sie hat Spaß am Fahren und fährt auch mal. 14 Tage auf dem Beifahrersitz kann ganz schön hart werden denke ich. Aber wenns sie so will passts ja.
Komme aus Kelsterbach, scheint ja nicht so weit zu dir zu sein.
Meine Tochter ist erst 10 könnte mir so was aber auch gut vorstellen.
Ja Odenwald und Schwarzald würde ich schon mit nehmen.
Pfälzerwald lässt du ja auch liegen.
Frankreich ist da ja auch trist. Würde eher auf der Schweizer Seite fahren (Fränkische Jura).
jemand von hier ?
Glück gehabt.
Der Lothar Späth war bei meiner ersten Startup Firma auch im Aufsichtsrat. Gab aber kein Vorfälle.
Den Spruch meines Chefs als ich da angefangen habe habe ich noch in den Ohren:
"Und wenn sie dann ihren ersten Ferrari haben Herr Harich, lege ich persönlich die Flasche Champagner" auf den Beifahrersitz.
War aber ne sehr geile Zeit. Ist auch viel gefeiert worden. Aus meine Aktienanteile in Millonenhöhe ist aber nix geworden.
Bump Steer will keiner.
Mein Caterham ist vorne tiefer, so dass die Lenkarme nicht mehr parallel sondern leicht nach oben stehen.
In manchen Kurven hüpft er gefühlt von der Fahrbahn.
Aber prinzipiell ist die Geo schon individuell, und bezüglich der Strecke anzupassen.
Wir - d.h. mein Vater - haben 1981? einen Atari 800 für 3000 DM gekauft.
Der 800 XL kostete wenige Jahre später ein Zehntel.
Mit dem Amiga 1000 hab ich dann in der Schule PI auf 10.000 Stellen aus gerechnet. Das schnellste Mandelbrot Programm seinerzeit programmiert.
In der "Happy Computer" 3D Grafik Tutorials zum abtippen veröffentlicht. Viele Spiele kopiert und gespielt.
Hab dann auch 1985 Informatik in Frankfurt studiert.
Spur VA auf der einen Seite ein Grad auf der anderen ein halbes Grad?
Sollte gleich sein und min 1°.
Etwas viel Vorspur hinten. Die Hälfte fährt sich dynamischer.
Wo ich gestern wieder die Bergrennstrecke in Ransel hoch geballert bin, war ich wieder glücklich.
Wie geil ist dass, wenn man jede Kurve genau kennt, und mit den Feinheiten spielen kann.
Ach so der Loeb ist ja einen Lauf DTM gefahren, kann man aber nix wirklich ableiten.
Ich kann jegliche Art von nicht funktionales Tuning nicht verstehen:
- Doppelkupplungsgetriebe (Gewicht)
- Hasen Zähne als Grill
- Carbon Folie
- Carbon irgendwo drauf laminieren
- Lufteinlässe ohne Einlass
- Luftauslässe ohne Auslass
- Diffusor Attrappen
- Nordschleifen Aufkleber
- Aufkleber mit Flagge und Name
- Abschlepphaken
- ....
"Heel and Toe" statt "High Heels".
Fand die Videos von ihr bisher etwas lau, flach. Weil sie einfach immer nur auf der Autobahn rum fährt. Aber Drift auf dem Parkplatz muss man auch erst mal können.
Das Fazit deckt sich mit meinen Erfahrungen. Allerdings ist der 170er mit seinen 84 PS wirklich etwas schwach motorisiert. Der Sigma mit 140 PS wird ja nicht mehr produziert.
In einem gelben Ultima GTR mit dem Heckflügel bin ich mal vor 8? Jahren mit gefahren. Könnte der gewesen sein.
War schon sehr beeindruckend. Kurve, Bremse, Beschleunigung alles wirklich top.
Der Fahrer musste ins Ausland. Ich meine er wollte was um die 60.000€ haben. Hatte ich damals leider nicht.
Gekauft hat ihn ein anderer Speedster Fahrer, der hat erst mal
auf den großen (5,7l?) Corvette Motor und dann noch auf Kompressor um gebaut.
Leider kam seit dem keine weitere (Mit-) Fahrt mehr zustande.
Muß die Hölle sein.
Ein anderer Speedster Fahrer baut auch seit 6 Jahren daran herum, habe nicht gehört dass er fertig geworden ist.
Der GTR ist hässlicher als der Dallara.
Der Vergleich war zum Dallara.
Die Frontlichter am GTR gehen gar nicht.
Meinen Caterham finde ICH auch nicht sonderlich schön.
Die runden Formen (hier auch vor allem die Lichter) gefallen mir nicht. Daher gefällt MIR der Speedster vom Aussehen auch mehr als die Elise oder der Caterham.
Ich kann Form und Funktion trennen.
In der Kurve zählt nur die Physik (Gewicht, Schwerpunkt, ...) nicht die Optik.
Der Dallara gefällt mir extrem gut. Der fährt dieses Jahr auf der Speed Week mit.
Mal sehen ob der in den Kurven einem Caterham das Wasser reichen kann.
Das einzige Auto was damals in den Kurven meinem Speedster davon fahren konnte war ein Ultima GTR .
Ähnlich schwer, geilerer Motor, preiswerter aber hässlicher (EDIT: als der Dallara)
Ganz Simpel. Ich habe mal bei der Firma GESIPA gearbeitet. Die haben in den 70ern einen 917er eingesetzt - allerdings noch ohne mich, so alt bin ich dann doch nicht.
Lustig Gesipa sitz doch in Mörfelden Walldorf (5 km von Kelsterbach wo ich wohne entfernt) und mein Nachbar arbeitet da. Wusste nicht dass die überhaupt mal im Rennsport waren.
EDIT : Mein Nachbar sagt die Tür hängt immer noch.
Tim Schrick, Walter Röhrl, ein Allrad Porsche und Schnee
Wenn Du dich bergauf verbremst, gehts halt nicht so gut bergauf
Verbremst Du dich bergab, dann gehts aber richtig bergab.
Wenn man runter bei Spitze Hacke etwas zu viel Gas gibt, wirds schnell sau eng.
Selbst schon ordentlich dabei geschwitzt.
Ich finde die Anekdote hier ganz nett:
Zu Michele Mouton . Die hatte natürlich Pech gerade da mit Walter Röhrl auf einen der Besten zu treffen.
Eine Frau die Rallye Weltmeisterin wird wäre natürlich der absolute Hammer gewesen. Ich hätte es ihr gegönnt.
Bei der Formel 1 oder anderen Rundstrecken Rennen oder Slalom könnte ich mir das eher vorstellen.
Bei Rallye müssen die Eier schon größer als das Hirn sein.
Meine Frau fährt eigentlich auch besser als ich.
Vielleicht gibt's auch einen zweiten Caterham.
Und eigentlich wollten wir auch mal ne Rallye zusammen fahren.
Ich bin jedenfalls sehr froh ein analoges Auto bewegen zu dürfen, dass jeden Impuls von mir wie ein Muskel ausführt.
Bei einem Tesla gibst du am Eingang der Kurve jede Kontrolle an die Software ab. Als Fahrer die reinste Hölle.
Wenn ich bei einem neuen Porsche als Beifahrer bei einem mäßig talentiertem Fahrer auf der Rennstrecke mitfahre,
habe ich Angst vor den Fehlern des Fahrer und sehr viel Respekt, wie die Elektronik ihn (und mich) rettet.
Aber das hat rein Garnichts mit Fahrkönnen oder Autofahren zu tun. Und es verhindert zudem dass der Fahrer irgendwas lernt.
Wenn du mit vier verschiedenen Autos mit verschiedenen Antriebskonzepten die Rallye Monte Carlo gewinnst, und ein mal mit einem Opel Ascona gegen die Allrad Audis, dann kannst du schon was.
Wundert mich etwas das der Walter wohl noch nie was richtig leichtes wie einen Elise oder einen Caterham gefahren ist.
Gut ein 904'er am Berg ist auch schön leicht:
Findet das Bergrennen gegenüber am Preßberg noch statt? Bin wohl zu doof zum Googeln.
War vor 10 Jahren - leider auch nur als Zuschauer - da.
Bergslalom am Preßberg findet wieder statt: https://potzberg-motorsport.de/ Da kann man ja über die CST mitfahren.
Die meisten aus unserer Speedster/Caterham Gang kommen aus dem Großraum Frankfurt. Kommen meist von Wiesbaden (Frauenstein) durchs Wispertal reingefahren.
Leider ist mein Caterham ja zu neu, dass ich da mit fahren darf.
Aber die Strecke kann man auch so schön hoch fahren.
Wenig Verkehr, guter Asphalt, schöne Kurven.
Ich denke in dem Jahr greifen wir wieder an.
Früher mit der Speedster / Lotus Gruppe sind wir ja im Schnitt ein mal im Monat da rum geballert.
Mit der Caterham Gruppe vor zwei Jahren auch.
Das Ganze Gebiet bis hoch zur Lahn ist ja super schön zu fahren.
Ich poste hier wenn wir fahren. Erste Tour ist schon in Planung.
T5 haben wir auch in der Garage. Generell stimme ich dem Walter fast immer zu. Allerdings hasse ich Elektro Autos nicht ganz so sehr wie er.
Ransel ist sehr eng da wird das zusätzliche Gewicht der Batterie deutliche Nachteile haben.
Jedes Elektro Auto ist gerne willkommen in Ransel.
Ich bezweifle allerdings dass ich in den nächsten 3 Jahren (dort) eine sehen werde. Mein Caterham gibts seit 50 Jahren.
Ich war von den Elektor Karts in Frankfurt auch positiv überrascht.
Die Leistungsentfaltung und Dosierbarkeit eines Elektromotors bekommt man mit einem Benziner nie hin.
Mich stört nicht der Motor sondern die 500kg der Batterie, das ist mein ganzes Auto.
Kein Elektro Auto auf der Bergrennstrecke in Ransel schneller ist als ich in meinem 140 PS Benziner.
Nach drei Whiskey Cola beim Resümieren des Saison Auftakts kam mir die Idee mal was BLÖDES zu machen oder zu schreiben.
Aber was ich eigentlich sagen will.
WEN interessiert die Höchstgeschwindigkeit oder Beschleunigung von 0 auf Hundert, wenn du dabei GARNICHST SPÜRST.
So viel Spaß wie im Caterham am Berg hast du mit nix anderem, und schneller ist auch nix.
Ich war zur Saison Eröffnung mal wieder an "meinem" Berg unterwegs diesmal einem Kumpel im GT4, der sehr viel Rennstrecke fährt.
Der hat auf den engen Kurven halt keine Schnitte gegen meinem Caterham.
Generell kommt da halt keiner hinterher. Bin auch schon mit Lotus Elisen, Exigen, Opel Speedstern da hoch.
Und ein Tesla Model 3 Performance etwa der von meinem Bruder hat da in den Kurven eh null Chance. Ja bin ich auch schon selbst gefahren.
Eigentlich hatte ich mit Walter Röhrl in seinem Audi S1 als Gegner vor gestellt.
Aber der ist heilig, und der zockt mich da auch ab denke ich.