Beiträge von Thilo

    Gibts die Flow Bindung noch???

    Fürs Raceboard bekommt man quasi auch keine Ersatzteile mehr.

    Früher ging ein Board und eine Bindung pro Saison kaputt. Nun hälts ewig 8o

    Der Hang ist sau steil, kommt auf dem Video nicht rüber.

    Den fahren die ja im Worldcup Opening in Sölden.

    Hab ziemlich gekämpft, fahre ja auch nur noch so 4 Tage die Saison Raceboard. Meist mit der Family blaue Piste.

    Dieses Jahr sogar mit meiner Tochter relativ viel Tiefschnee.

    Komme gerade aus Sölden wieder. Sind auch am Hotel der Speedweek Tirol vorbei gefahren.

    Hier ein paar Videos. Da war ich vor 10? Jahren auch dabei:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und den Powder hatten wir in Sölden auch fast. Auch krank der Typ:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    In Sölden waren auch die Virus Jungs mit dem Olympiasieger "Benjamin Karl".

    Es gibt doch den Speedster Turbo und die Motoren werden doch auch spielend über 400PS gebracht.

    Die Anbindung müsste doch auch leicht gehen weil GM sich da reingedacht hat.

    Dann am Besten gleich einen Speedster kaufen.

    300 PS am Turbo sind mit moderaten Änderungen zu machen. 400 PS kostet schon deutlich mehr geht aber auch.

    > 300 PS fahrbare am Sauger (mit neunem B207R Motor) mit (Harrop) Kompressor gehen auch problemlos.

    Oder 280 PS mit Eaton Kompressor, der quasi OEM ist (wurde so in Amerika verkauft).

    Abgefräste Lenkarme war mit die beste Tunigmaßnahme, wenn man unter einem Grad Sturz hat. Unter 1° ist Quatsch.

    Bei schneller Landstraße und gelegentlicher Rennstrecke sollte es schon ~1.5° oder mehr sein.

    Klar kann man mit Fahrwerk (Zug- und Druckstufe), Stabi, Reifenbreite, usw. ähnliches erreichen, ist aber verschenkte Performance.

    Untersteuern nervt, weil es irgendwann sehr schnell in Übersteuern übergeht, was dann kaum noch zu handeln ist.

    Ich hab die in England (damals preiswert) bestellten Lenkarme beim Kumpel mit Drehbank abfräsen lassen. Hab leider erst beim Einbau bemerkt dass ich zwei rechte bekommen habe.

    Ach so und Ja Sperre ist sehr geil. Sehr Spaßig an jeder 90° Kreuzung, Kreisel, enge Kurve, ...

    Fazit?

    Autokino mit dem Caterham hat definitiv was.

    Das ganze Procedere mit ein Fahren, treffen mit anderem Caterham Pärchen,

    Popcorn holen (mach ich sonst nie) usw. ist schon ein geiles Zitat an die gute alte Zeit des Automobils.

    Hab extra vorher noch am Sound über Bose Box über Handy gebastelt, damits geil hämmert.

    Hat mich irgendwie an "American Graffiti" erinnert - wem der Film noch was sagt.

    Nachts heim mit Aeroscreen und Sonnenbrille war schon abenteuerlich.

    Bin kein Tom Cruise Fan - im Gegensatz zu meiner Frau - ich finde beide Filme Effekt-hascherisch, Handlung bleibt sehr an der Oberfläche.

    Als Pazifist war die Verherrlichung der amerikanischen Kriegsmaschinerie damals absolutes no Go.

    Damals waren die Russen als Gegner deutlich erkennbar. Mittlerweile natürlich politisch neutraler spricht man von "Schurkenstaaten".

    Der zweite ist quasi eine Kopie des ersten.

    Im Autokino kommen die visuellen Effekte des zweiten Film halt auch nicht rüber.

    Man sind wir alt.

    Als Kind der 80er werde mir den Manta Film auch im Autokino ansehen, wenns geht.

    War mit Caterham und Frau (zufällige Reihenfolge ;) ) im Open Air zu "Top Gun Maverik".

    Musste mir davor erst mal den alten "Top Gun" rein ziehen, den ich vorher strikt abgelehnt habe.

    Den alten Manta Film muss(te) ich auch noch vorher an sehen. Auf Amazon gabs "Manta der Film". Habe ewig auf Til Schweiger gewartet, aber der kam nie. Ich wusste nicht das es zwei Manta Filme gab, da ich für beide niemals ins Kino gegangen wäre.

    Beim Rebell im Porsche musste ich an das hier denken:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wegen der Anspielung auf die Nordschleife.

    Bin ja nicht so der Nordschleifen Video Pos(t)er.

    Hier zwei bemerkenswerte Runden:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Weil der Typ schon ein paar Krasse Szenen hat, und weil sich der Hobel so schön Easy (quer) fahren lässt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Weil das für einen Speedster eine ziemlich kranke Zeit ist, und weil die Kiste super zickig abgestimmt ist, aber der Typ kommt damit klar.

    Gleich die ersten Bilder irgendwelche Luxus Marken die gar nix mit sportlichen Autos zu tun haben.

    Ehrlich gesagt geht mir der Ausverkauf der Seele der Alpen/Autos/... an Neureiche ohne Kultur auf den Sack.

    St. Moritz hat etwa den Engadin Marathon und schöne Berge zum Skifahren. Und Historie.

    Ebenso wie Kitzbühel oder das Matterhorn. Doch mittlerweile wird damit nur noch sinnloser Kommerz betrieben.

    Mir dreht sich der Magen um, wenn ich mittlerweile da hin komme.

    Kaum einer der Gäste kann richtig Ski fahren. Und mit Auto FAHREN hat das am aller wenigsten zu tun.

    Die Dinge werden nicht mehr genutzt sondern einfach erworben ohne jegliche Emotion.

    Irgendein Typ aus der Wüste, der vor eigen Jahren noch auf tierischen Fortbewegungsmitteln ohne Räder unterwegs war stellt sich ein sau teures Hypercar in die Garage.

    Gefahren werden die Autos eh nicht mehr.

    Und die ganzen Leute aus dem Osten haben die Preise für Normalos in den Skigebieten so in die Höhe getrieben, das man mit Familie (dann in den noch

    hochpreisigeren Ferien) nicht mehr leisten kann.

    Sorry ist politisch vollkommen inkorrekt, nimmt mir aber die Möglichkeit meine Leidenschaft wie Snowboarden zu leben.

    Zum Glück kann man einen Seven noch für überschaubares Geld kaufen. Ein Seven = 5 Skiurlaube mit Familie.

    Aber bei dem Luxus Quatsch geht mir echt keiner.

    Ja HERE map's wurde von einem Konsortium deutscher Autoherstellern übernommen. Hatte damals wirklich gute Daten, auch schon mit Ladar.

    Und bestes routing (von mir).

    Hatten auch schon lange davor coole features wie dynamisches routing (route einfach wo hin ziehen), SVG (scalabe images), was gerade beim Handy der Zeit voraus war, aber Management wollte anderes: Nämlich das was Google (schon) kann und nicht das was Google nicht kann.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    In Lohr am Main hab ich mal einen Hilfsrahmen für meinen Speedster gekauft.
    Der Verkäufer hatte noch eine 340R. Und ich meinen eine silberne S1 (bei der S1 kann ich mich auch täuschen).

    War vor 10 Jahren. Der Kollege hatte schon Know How.

    Bilder von der Straße könnten passen, ist aber vermutlich doch jemand anderes.

    Da stimme ich 100% zu.

    Slicks bedeuten ja beim Caterham automatisch Hänger.

    Beim DMSB sind ja ebenfalls Slicks in allen Klassen erlaubt, was die Messlatte für Einsteiger relativ hoch legt,

    und damit viele abstößt.

    Leider waren in der CST die allermeisten in Klasse 1 mit Slicks unterwegs.

    Aus diversen Gründen wird kaum einer auf Semis down graden. D.h. Klasse 1 sieht momentan sehr dünn besetzt aus.

    Außerdem ist ja Avon als Reifen Lieferant raus, und es gibt wenige gescheite Semis für die exotischen 13" Caterham Größen.

    Mit einem zweiten Caterham haben meine Frau und ich in dem Jahr momentan andere Präferenzen,

    werde aber sicherlich mal vorbei schauen.

    Du kannst noch bis zum - ich meine zweiten - Event mit deiner Entscheidung ob du die ganze Serie mit fährst warten.

    Hab's im Reglement gefunden: https://www.cst-trophy.de/reglement/

    Zitat

    Die Einschreibung ist auch zu einem späteren Zeitpunkt möglich, erfolgt diese bis spätestens vor dem nächsten Event und derer Wertungsläufe wird rückwirkend auch das letzte erzielte Ergebnis vor der Einschreibung mit berücksichtigt, ggf. die letzten 2 Ergebnisse (bei Doppelveranstaltung).

    Gaststarter sind gerne gesehen, werden aber bei der Trophy-Jahreswertung nicht berücksichtigt.

    Virenscanner= ein Märchen, damit wir unserer schrittweisen Enteignung zustimmen oder zumindest keinen Widerstand leisten.

    *scnr

    Interessante Einstellung.
    Schrittweise Enteignung (deiner Daten) hast du ohne Sicherung deiner Daten , etwa über einen Virenscanner.

    Es stimmt, dass kein Virenschutz 100%iger Schutz garantieren kann, aber das bedeutet nicht, dass Virenscanner ein Märchen sind. Tatsächlich sind sie ein wichtiger Teil der Cybersicherheit, um Ihren Computer und Ihre Daten vor Bedrohungen wie Viren, Malware, Spyware und anderen Arten von Schadsoftware zu schützen.

    Indem Sie einen Virenschutz verwenden, erhöhen Sie die Wahrscheinlichkeit, dass bösartige Software erkannt und entfernt wird, bevor sie Schaden anrichten kann. Es ist auch wichtig, regelmäßig Updates für Ihre Antivirus-Software zu installieren, um sicherzustellen, dass Sie immer gegen die neuesten Bedrohungen geschützt sind.

    Während kein Virenschutz eine 100%ige Garantie bieten kann, ist es wichtig, einen zu verwenden, um Ihren Computer so gut wie möglich zu schützen.

    Das Auto ist sehr wahrscheinlich sportlicher als eine Alpina 110? und cooler als ein Caymann sonst gibt es keine echte Alternative.

    Daher sollte jeder der momentan mit dem Gedanken spielt sich so eine Kiste zu kaufen, vielleicht jetzt eine bestellen.

    Es wird ja auch spannend wie sich € zu Pfund entwickelt.

    Hab gerade einen zweiten Caterham gekauft. Werden garantiert nicht preiswerter die sportlich minimalistischen Dinger aus England mit emotionalem Motor-Gerüttel, handgeschaltetem Getriebe, ordentlich Sound, freie Sicht, Frischluft.