00008*15
Die Endnummer ist wohl kein gutes Omen
Trotzdem.....vielen Dank
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Die Endnummer ist wohl kein gutes Omen
Trotzdem.....vielen Dank
Anhand der Teileliste könnte man die ToeLinks beweisen.
Die Belastung an einer Elise mit schmaleren Reifen und etwas weniger Gewicht müsste den TÜV doch milde stimmen.
Wäre doch ein Versuch wert.
Hat hier zufällig jemand die EEC Typengenehmigungs Nummer von der Exige S1 ?
Anhand dieser müsste es doch eine Grundlage geben um das ToeLink welches ja dort Serie ist einzutragen?
Den hätte man 1990 holen sollen.......jetzt kann man den liegen lassen.
Einen Standart Merak nehmen und alle SS Teile umbauen.
Hat jemand das Bilstein Upgrade eingetragen bekommen ?
Wenn ja, auf welcher Grundlage....es gibt ja ausser einer aufgeklebten Nummer
keinerlei Dokumente die den TÜV beeindrucken könnte.
Ich habe heute beim TÜV das Snapp Off mit 300er Raid und die Victorys eingetragen bekommen.
Wichtig für die Eintragung der Victorys ist diese Datei
(der TÜV hat diese Datei auf einer Datenbank zum abrufen)
EEC Typengenehmigung e4*98/14*0008*12 Abschnitt 6.6.1.1.
Die Victory ist vermutlich dort nur für die Sport 160er erlaubt, aber da es sich um ein fast identisches Auto handelt, kann der Prüfer dieses als Grundlage für die Eintragung benützen.
Ich fahre zu 99% nur mit Hardtop (S1)
Auf einmal hatte es bei mir auch geknartzt.
Panzertape an der Schabstelle......Ruhig isses.
Probleme die nicht mit
Panzertape, Kabelbinder und Akkuschrauber zu lösen sind
......sind Frauenprobleme.
Mir wurde mal gesagt, das eine Lamdasonde am besten bei 50-100Tkm getauscht werden sollte.
Hab schon 2x mit einem PKW die ASU nicht geschafft, und jedes mal mit einer neuen Sonde war alles OK.
Auch im Bekanntenkreis schon öfters erlebt.
Die Lamdasonde ist immer der Hauptverdächtige
Ich würde die nehmen......PayPal ?
WOW......das einzige Geile Auto das noch leichter ist, als meine Ginetta G15 .
Genau !!
Sehr seltsames Fahrzeug
Die genauere Beschreibung wäre:
"Seifenkiste Maßstab 1:1 im Lotus 7 Design"
Bestimmt ein lustiges Ding, aber höchstens eine schwache Kopie, und nicht mal eine Replica.
Wem es gefällt,der soll kaufen
Also Schlachtwert+1000.- = Maximalpreis
Was haben der Zustand und der Preis mit Geschmack zu tun?!
Wenig.....denk ich
Ich meine nur, daß hier in einem Lotus Forum meines erachtens untereinender recht wenig Toleranz herrscht.
Ich wurde mit den Satz:
"Meinungsfreiheit ist mehr Wert als deine eigene Meinung" erzogen....aber Toleranz finde ich auch wichtig.
Trotz allem ist die S1 mit Thielert Turbo mindestens 20K zu teuer.
Ich würde dem Besitzer dringendst empfehlen, wenn der Wagen so Wertvoll ist diesen einfach zu behalten.
Erstanulich auf welchem Niveau hier über andere Autos gelästert wird.......
Eure Autos sind bestimmt auch nicht alle über jeden Geschmach erhaben, oder ?
Bis auf das Felgendesign und den Preis finde ich das nichts, was nicht zu tollerieren wäre
Hallo, ich wollte mal die S1 Fahrer fragen, was sie so alles vom Tüv eingetragen bekommen haben?
Ich will jetzt bei der nächsten HU mein SnappOff und das Toe Link Kit eintragen lassen.
Gibt es von Lotus eine Freigabe um die S1 auf Exige S1/Toe Link umzubauen ?
Victory Felgen....hat jemand die EU Sondergenemigung von der Elise zum einlesen,
dort soll ja die Victory erwähnt sein und nicht Eintragungspflichtig sein.
Ohne laufenden Motor pumpen....
wenn es nach ein paar mal pumpen nicht hart ist, haste Luft drin.
Einr Frau erzählt ihrer Freundin, das sie und ihr Ehemann letzten Sommer getrennt Urlaub machten.
Die Freundin fragte darauf."Hat es dir alleine gefallen?"
Oh ja, erwiederte diese.....kein geschnarche in der Nacht, und kein Gemeckere und Genörgel am Tag....sie habe sich einfach gut erholt in diesen Taagen.
Ooooh schön für dich das du dich so gut erholen konntest.
Wie hat es denn deinem Mann gefallen, einen Urlaub ohne dich zu verbringen ?
Ich weiß nicht.....hab ihn nie wieder gesehen !!!
Ich hatte letztes Jahr auf dem Verkehrsübungsplatz in Kirchheim Teck den direkten Vergleich.
Ein Freund mit einer S1 (Audi 1.8T Motor) war mir im Weg, wenig, aber deutlich spürbar.
Er hatte neuwertige RS, und ich R aus 2016/17
Als ich mit ihm mitfuhr, war an seiner "Fahrweise" nichts auszusetzen.
Die Mehrleistung konnte das Handicap auf der kurfenreichen Strecke nicht ausgleichen.
Mit den alten R konnte ich in Kurfen an jedem Semi Fahrer dran bleiben.
Ich hab einfach einen alten Schlauch genommen (M10x1 Männlich/Weiblich)
Auf dem Aussengewinde (Männlich) dann mit einem Schweißpunkt verschlossen.