Beiträge von Ginettafahrer
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es gint auch eine 135 S2 und eine Toyota mit der Leistung.
Fahrwerk reicht bei allen Serie., also Bilstein.
Mag sein das es auch eine Toyota 135er gab......aber wir haben hier im Schwarzwald viele Berge, und brauchen deshalb
Motoren mit Drehmoment.
Und etwas Altmodisch sind wir auch.
Deswegen fahren hier Leute vermehrt die Rover Elise
Uns Schwarzwäldern ist Fahrdynamik wichtiger als gemütliche Drehzahlorgien in gedämmten Sportwagen
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Wenn der Krümmer nicht GLÜHT beim abstellen, hat die Lima vielleicht ein längeres Leben,
und muß erst gar nicht ausgebaut werden.
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Hebelgesetz.......Physik 1. Stunde.
Distanzscheiben machen alles schlechter......sogar das Niveau
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Wenn ich das richtig gesehen habe, ist der Schaden nur am ersten Gang.
Ich kenne das Problem des beschädigten 1. Gang auch vom Porsche 356er.
Der erste Gang ist nicht aufgeschrumpft, sondern direkt auf der Welle gefräst worden.
Das Material der Welle hat andere Eigenschaften als die aufgeschrumpften anderen Gänge.....
Deswegen den ersten Gang "sanft" fahren.
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Grüße aus dem Nordschwarzwald.....Gute Wahl, die Sport 135
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Ich verstehe absolut nicht, wieso hier wegen des Ausbaus einer Lichtmaschine soviel getzeter ist ?
Rechte Seite Rad ab.....Innenschale ab.........Lima durch die Öffnuch seitlich rausholen....Fertig.
Hätte Rover damals die eine "Blöde Schraube" richtig herum Montiert, wäre die Aktion sogar ohne Flüche Vollendet worden.
Tipp für die Zukunft, immer die Rover Kiste "Kaltfahren"
Ich wohne am berg, und wenn ich von unten Heimkomm fahre ich ein Stück hoch, und komm dann etwas Abgekühlt von oben.
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00008*15
Die Endnummer ist wohl kein gutes Omen
Trotzdem.....vielen Dank
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Anhand der Teileliste könnte man die ToeLinks beweisen.
Die Belastung an einer Elise mit schmaleren Reifen und etwas weniger Gewicht müsste den TÜV doch milde stimmen.
Wäre doch ein Versuch wert.
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Hat hier zufällig jemand die EEC Typengenehmigungs Nummer von der Exige S1 ?
Anhand dieser müsste es doch eine Grundlage geben um das ToeLink welches ja dort Serie ist einzutragen?
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Den hätte man 1990 holen sollen.......jetzt kann man den liegen lassen.
Einen Standart Merak nehmen und alle SS Teile umbauen.
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Hat jemand das Bilstein Upgrade eingetragen bekommen ?
Wenn ja, auf welcher Grundlage....es gibt ja ausser einer aufgeklebten Nummer
keinerlei Dokumente die den TÜV beeindrucken könnte.
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Ich habe heute beim TÜV das Snapp Off mit 300er Raid und die Victorys eingetragen bekommen.
Wichtig für die Eintragung der Victorys ist diese Datei
(der TÜV hat diese Datei auf einer Datenbank zum abrufen)
EEC Typengenehmigung e4*98/14*0008*12 Abschnitt 6.6.1.1.
Die Victory ist vermutlich dort nur für die Sport 160er erlaubt, aber da es sich um ein fast identisches Auto handelt, kann der Prüfer dieses als Grundlage für die Eintragung benützen.
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Ich fahre zu 99% nur mit Hardtop (S1)
Auf einmal hatte es bei mir auch geknartzt.
Panzertape an der Schabstelle......Ruhig isses.
Probleme die nicht mit
Panzertape, Kabelbinder und Akkuschrauber zu lösen sind
......sind Frauenprobleme.
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Mir wurde mal gesagt, das eine Lamdasonde am besten bei 50-100Tkm getauscht werden sollte.
Hab schon 2x mit einem PKW die ASU nicht geschafft, und jedes mal mit einer neuen Sonde war alles OK.
Auch im Bekanntenkreis schon öfters erlebt.
Die Lamdasonde ist immer der Hauptverdächtige
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Ich würde die nehmen......PayPal ?
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WOW......das einzige Geile Auto das noch leichter ist, als meine Ginetta G15 .
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Genau !!
Sehr seltsames Fahrzeug
Die genauere Beschreibung wäre:
"Seifenkiste Maßstab 1:1 im Lotus 7 Design"
Bestimmt ein lustiges Ding, aber höchstens eine schwache Kopie, und nicht mal eine Replica.
Wem es gefällt,der soll kaufen
Also Schlachtwert+1000.- = Maximalpreis
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Was haben der Zustand und der Preis mit Geschmack zu tun?!
Wenig.....denk ich
Ich meine nur, daß hier in einem Lotus Forum meines erachtens untereinender recht wenig Toleranz herrscht.
Ich wurde mit den Satz:
"Meinungsfreiheit ist mehr Wert als deine eigene Meinung" erzogen....aber Toleranz finde ich auch wichtig.
Trotz allem ist die S1 mit Thielert Turbo mindestens 20K zu teuer.
Ich würde dem Besitzer dringendst empfehlen, wenn der Wagen so Wertvoll ist diesen einfach zu behalten.