Beiträge von Ginettafahrer
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Ich habe heute Mittag ein bisschen Gegoogelt, und etwas gefunden
https://www.cowacarparts.com/product/mg-f-m…50-zonder-borg/
Das müsste bei meiner VVC S1 bestimmt auch gehen....die Holländer sind 20 Km Östlich von Mönchengladbach gleich nach der Grenze.
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Das Schwarze Forum geht bei mir nicht........schon probiert
Bin aber nicht der Einzige der da nicht reinkommt.
Die VVC S1 ist in Deutschland einfach zu selten das es nennenswertes CnowHow gibt.
Ich bin auch damit 15 Jahre zu spät dran......
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Jau....99er 111S hat am Motor schon fast allen Optimierungen.
Ob eine andere Auslassnockenwelle drin ist weis ich nicht.
Und wie gut die vor vielen Jahren gemachten Kanalbearbeitungen sind......nix wisse !
Wollte dieses Jahr nuch mal die Sache mit dem Benzindruck / Lamdakontroler Testen ob Handlungsbedarf besteht.
Ich würde gerne das Steuergerät behalten....aber ausser Benzindruck und OT Geber versetzen wüste ich nichts.
Was kann man denn am Orginal Steuergerät machen (Mems 2.0)......eher gar nichts, oder ?
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Klar, das ginge, aber das wäre so ein bischen wie mit der Steinaxt auf den Mikrochip zu hauen. Eigentlich macht man das heute eher über die Software.
Und wenn die Software in Stein gemeiselt ist ?
2 Grad früher wären bestimmt "obenrum" drin......aber was ist bei niedriger Drehzahl?
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Hat von euch jemand schon mal einen etwas frühreren Zündzeitpunkt ausprobiert?
Ich denke gerade, ob man eventuell den OT Sensor etwas verschieben könnte....?
Hab halt keine Erfahrung mit den "neuen Motoren"
Meine 02er BMW´s hatten ja noch einen Verteiler mit Fliehkraftverstellung und den Sensor im Verteiler....da konnte
man noch basteln.
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weiter geht es:
Aber vorsicht, FSK 18 und nix für schwache Nerven
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Mit den Reifen wäre mein Chassis auch krum !!!
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Ich denke kein Mensch kauft eine 340R wegen Ihrer "Schönheit"......oder ?
Eigentlich ist das Ding Potthäslich....aber Geil.
Aber bestimmt gibt es einige die sie schön finden.
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Ich fahre gerade bei der S1 1,2-1,3 vorne und 1,4-1,5 hinten....manche halten es als zu wenig.
(195+225 auf 6,5+8er Rotas )
Aber meines erachtens .....viel Gripp.
Ich habe so lange probiert bis es mir gefallen hat.
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Serie hab ich ja drin....sorry
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Ich hätte interesse........!
Ist es eine VVC oder eine 270er ?
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Hatte mich auch schon mal mit Mems Diag befasst, bin aber mangels kompatibler Kabel-Handy Kombination gescheitert und hatte es dann nicht mehr weiter verfolgt.
Aber definiere doch bitte mal "läuft super" in Relation zu den Standard ECU Werten. Hängt der Motor aggressiver am Gas, beschleunigt die Elise besser, erreicht sie eine höhere Endgeschwindigkeit, o.ä.?
Meine Thielert 150 läuft mit diversen weiteren Mods (3-2-1, DK, etc.) an der Grenze des Machbaren beim Seriensteuergerät. Um Magerklingeln bei Volllast zu vermeiden habe ich als "Poor Mans Solution" den Benzindruck auf 3,3 bar erhöht. Wenn das Adaptieren des Ignition Offset auf 116 tatsächlich etwas bringt, nehme ich das nochmal in Angriff.
Was kann man eigentlich so alles "ändern" an den alten Steuergeräten ?
Und was ist vom möglichen eingriff unterschiedlich vom Mems 1.9 und dem Mems 2.0 (S1 120/145PS)
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Das war offensichtlich ein Händler der sich nicht im geringsten erahnt hatte was er für eine "Scheiße" losgetreten hatte.
Ich habe ihn gestern abend über die Diskusion hier informiert........er war sich vielleicht nicht genau im klaren was er sich da eingebrockt hatte.
Er sagte mir das es sein 1.Lotus wäre.
Er ist sich wohl nicht bewust gewesen was mit dem Chassis genau los ist.
So manch einer glaubt den Mechaniker wenn er erzählt das es repariert wurde,
aber es gibt kein "repariert" was jemals von Lotus offiziell abgesegnet wird.
Vielleicht gibt es irgendwann eine Möglichkeit für solche Autos wieder "Legal" zu werden.
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Woher soll ich wissen das du das vor Ort wirklich gesehen hast ?
Es gilt immer noch die Unschuldsvermutung !!!!!
Wenn Du Amtlich Vereidigter Sachverständiger bist und Du dafür die Haftung übernimmt dann darfs du begutachten und "Verkünden"
Ich glaube dir ja.....aber der Verkäufer könnte sauer sein...und dich verklagen.
Besser wäre wenn Du behauptest...
"Ich habe den mir den Wagen neulich angeschaut, und meines Erachtens ist dies ein Unfallwagen der am Chassis geschweist wurde"
Zur heutiger Zeit würde ich mir wirklich die Mühe machen "Juristisch Neutral" zu verkünden.
Trotzdem wenn die Mühle geschweist ist ....Mega Sauerei, und TOLL das Du andere darauf hinweist....
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Wenn das stimmt.....Pfui
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Ich habe das gleiche Problem......glaube die wollen nicht jeden?
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Die Kiste ist ja noch Hässlicher als das orginal
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Ich glaube nicht, das jemand einen Kit ohne Totalschaden jemals wieder ausbaut ???
Und wenn ja, dann will ich den bestimmt nicht.
Also "NEU"