Beiträge von crazyyou

    Ich werd dann heute mal einen Co2-Test machen, anschließend die Kopfschrauben nachziehen und den Behälter putzen.

    Im Seloc kam auch die Frage auf, wie alt meine Kühlwasserschläuche seien. Dort hatte jemand ähnliches Zeug im Ausgleichsbehälter und es wurde vermutet, dass es von den 20 Jahre alten Schläuchen stammen könnte. Allerdings denke ich, dass sowas dann viel häufiger vorkommen würde.

    Servus zusammen,

    heute mal ne etwas längere Runde inkl einer Vollgaspassage auf der BAB.

    Zu Hause habe ich festgestellt, dass ich im Kühlwasserbehälter in der oberen Hälfte einen schwarz/braunen Film hab. Das Zeug haftet am Behälter, ich hab vergeblich versucht was mit dem Finger rauszubekommen (deswegen der verschmierte Teil am Bild).

    Von der Konsistenz her fühlt es sich fast wie verschmierter Gummi an 8|

    Hat jemand einen Tip was das sein könnte? Kühlwasserstand seit September unverändert, Öl ebenso. Öldeckel und Peilstab ohne Auffälligkeiten. Wassertemp nie über 90 Grad, Öltemp kurzzeitig über 100 auf der BAB.

    Motor wurde vor 3tkm neu aufgebaut.

    Einige Infos aus dem englischen Forum:

    :P:cc

    Und danach "da die von einer Masse erzeugte Kraft abhängig vom Schwerefeld (auf der Erde 9,81m/s²) ist."

    Das Schwerefeld ist nur an gewissen Punkten der Erde 9,81 m/s^2.

    Vorher richtig und dann falsch ist wieder falsch.

    Im technischen Umfeld wird allgemein mit den 9,81 m/s² gerechnet, deswegen die zweite Aussage.

    Die Geschichte mit dem Schrumpfschlauch ist sicher auch eine Idee. Konnte bis jetzt ehrlich gesagt keine Lager mit Kunststofflauffläche mit D<18mm finden.

    Dass die Lösung prima funktioniert hat ja niemand angezweifelt.

    Es ging eher darum, eine für die Aluteile schonendere Lösung zu finden, als Stahlkugellager :)

    Das hier hab ich noch gefunden. Allerdings nur auf Alibaba und ohne Angaben zur Belastbarkeit:

    Selbst 100 N sind nichts.

    wenn jemand mit Nur 20kg sich auf die Tür lehnt bei 0,5 m Hebelarm dann bist du schon am Limit.

    Wenn die Kunststoff Lager nur 2,5 kg statisch können dann muss man wirklich nach Gleitlagertechnik schauen.

    Hast du das Thema überhaupt gelesen? Wenn ja, machs nochmal.

    Es geht hier nicht um die Lager der Tür selbst.

    Abgesehen davon müsste das Türblech bei deiner Rechnung mit 100Nm (Kraft x Hebel ergibt ein Drehmoment) und einem geschätzten "Türblechhebel" von 20mm wohl eher 5000N aufbringen. Merkst du die Sinnhaftigkeit deiner wild ins Thema geworfenen Werte?

    PS: jede Tür die ich kenne fällt laut ins Schloss, wenn man mit "20kg" dagegen drückt. Meist begleitet von einem Ruf wie: "Geht's noch, ich fahr keinen Panzer!!!"

    PPS: kg ist die Einheit für Masse, N die für Kraft. Ein Lager kann nicht "2,5kg statisch". Ansonsten würde es an verschiedenen Orten der Erde (oder, noch bildliche auf dem Mond) unterschiedlich belastbar sein, da die von einer Masse erzeugte Kraft abhängig vom Schwerefeld (auf der Erde 9,81m/s²) ist.

    Ich habe eines der ersten Generation und hatte ebenfalls die Boot-Probleme wie Marko.

    Jetzt nach der kostenlosen (aber etwas länger andauernden) Reparatur, scheint es ordentlich zu laufen.

    Abgesehen davon hat das Teil schon immer gemacht was es soll. Alle Standardwerte + Öl Temp & Druck angezeigt.

    Damals waren bei mir für die Rover S2 die Pinbelegungen werkseitig falsch eingestellt, ich weiß nicht ob das jetzt alles bei Auslieferung stimmt. Einbau und Adapter sind aber Plug & Play.

    Wenn wir schon bei Brillen sind:

    Ich habe das Problem, dass nach einem Tag "oben ohne" meine Augen durch die Zugluft stark gereizt sind. Trotz Brille.

    Gibt's hier denn irgendwas Praktikables, außer Fahrradbrillen und Seitenkappen zum aufstecken?

    Ist es so schwer zu verstehen, dass manche Dinge pauschal eingeschränkt werden müssen, weil man nicht in jeder Situation für jede Special Snowflake eine Sonderregelung treffen kann?

    Bei uns in Bayern wird übrigens kontrolliert. Erste Fahrt ohne nachweislichen Grund: Personalien werden aufgenommen und Kennzeichen registriert. Zweites Mal erwischt: ab zur Kasse.

    Jetzt mal ganz unsachlich:

    In Italien verrecken täglich hunderte und euer größtes Problem ist es, mal einige Wochen nicht durch die Gegend ballern zu können? Obwohl diese Ausgangsbeschränkung hoffentlich eine Möglichkeit ist, Zustände wie in Italien zu verhindern?