Auf Temperatur sollte alles gewesen sein, hatte zum Zeitpunkt der Messung schon einige KM hinter mir.
Evtl werde ich dann mal die Vorkat-Sonde tauschen.
Wie kommt man an die am besten hin? Oben oder unten?
Auf Temperatur sollte alles gewesen sein, hatte zum Zeitpunkt der Messung schon einige KM hinter mir.
Evtl werde ich dann mal die Vorkat-Sonde tauschen.
Wie kommt man an die am besten hin? Oben oder unten?
Hallo zusammen,
ich hab das Gefühl, meine Lamdasonde liefert unstimmige Werte.
Kurze Vorgeschichte: MIL hat geleuchtet - Fehler ausgelesen - O2 Sensor 2 Bank 1 → Nachkat - Lambda getauscht - MIL wieder aus
Nun habe ich heute spaßeshalber einmal mit Torque die Lambdawerte ausgelesen.
Volllast:
Teillast:
Sollten die Werte der Nachkat-Lambda nicht einigermaßen konstant sein? Generell sieht das bei mir immer ähnlich sprunghaft wie die Werte der Vorkat-Lambda aus.
Ich befürchte fast, ich kann davon ausgehen, dass es vor der AU Zeit für einen neuen Kat wird?
Grüße,
Flo
Was ist denn mit einem Toyota GT86? Sollte preislich im Rahmen sein und viel Spaß machen.
Alles anzeigenIch habe da noch eine Idee, denn Du hattest ganz am Anfang einmal folgendes geschrieben:
„ESP
Jeden Morgen, also bei jedem Kaltstart des Motors, leuchtet die Warnlampe DPM(ESP) kontinuierlich.
Wenn man Motor/Zündung dann wieder ausmacht und erneut startet verschwindet die Warnlampe. Alles gut. Die nächsten Stunden, solange dass Auto nicht zu lange steht, funktioniert alles, beim nächsten Kaltstart aber wieder das gleiche.“Wurde schon einmal überprüft ob die Batterie ihre volle Leistung bringt? Nicht dass es auf eine Spannungsunterversorgung beim Startvorgang zurückzuführen ist, und dadurch dieses nicht nachvollziehbare kontinuierliche leuchten der DPM Warnlampe hervorgerufen wird?!
Probiere doch einmal folgendes, wenn du Strom in der Garage und ein Ladegerät hast.
Schließe immer abends ein Batterieladegerät (ctek o.Ä.) an das Fahrzeug an und entferne es erst vor dem nächsten Startvorgang.
Tritt der Fehler dann noch immer auf, liegt es mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht an der Batterie.
Tritt der Fehler aber nicht mehr auf, hat deine Batterie vermutlich ein Problem mit der Leistungsbereitstellung beim Startvorgang bzw. bringt schlicht nicht die erforderliche Leistung und die Spannung bricht beim Startvorgang zusammen.
Je moderner und komplexer die Fahrzeugelektronik ist, desto empfindlicher reagiert sie auf schwächelnde Batterien mit unplausiblen Fehlern.Einfach mal machen, kostet fast nix ist aber aussagekräftig.
Die Aussage, dass es nur beim Kaltstart passiert, ergo, wenn das Fahrzeug länger gestanden ist, würde dazu passen. Evtl ist ja irgendwo ein Verbraucher im Auto, der dir die Batterie leer saugt über Nacht?
"Retten" muss man sich bzw. andere doch nur, wenn eine Gefahr besteht.
Beschreib doch mal, welche "Gefahr" du siehst, und welche Vorteile es in deinen Augen hätte, das Land zu verlassen. Bin mal gespannt
Und vor allem, wo würdest du stattdessen hingehen?
Gleich mal ins Wiki oder hier eintragen.
Edit: Harald war schneller
Hmm ... das ist ja nur 15 min von mir ... sind das die 3 Kurven da? wie fahr ich denn von dort aus weiter?
Mit nem Einkehrschwung zum Griechen.
Wenn nur der Keil auf der "englischen" Seite weggeblendet wurde, wird das auch nicht helfen. Es gibt Leute, die glauben, sie kämen damit durch...
Ja, ist jetzt die Frage, ob er wegen falschem Lichtkegel oder falschen Pfeilen auf den Scheinwerfern durchgefallen ist.
Anderen TÜV-Prüfer suchen.
Ohne Jailbreak lebt man ja mit dem Apfel eh in nem Gefängnis
Das Problem sind wahrscheinlich die Karten, man müsste dann ja alle Länder vorher downloaden die man zukünftig benötigt... Habe bislang immer temporär wieder gelöscht.
Für einige Alpentouren braucht man ja gleich die DACH+Italien Karten + ggf. Frankreich..
Aber egal, werde die App auf jeden Fall so lange wie möglich nutzen..
PS: Gibt es eigentlich eine Funktion sich bei Touren das aktuelle (Zwischen-)ziel anzeigen zu lassen oder geht das nur über den Karten-Zoom? Habe ich in fremden Regionen mit vielen Tourenpunkten schon häufig vermisst...
Das könnte man relativ einfach lösen.
Bei mir speichert Cruiser die Kartendaten unter /sdcard/Android/data/com.navigon.cruiser/files/Navigon/map
Alle Karten laden, und die, die man nicht braucht am PC zwischenspeichern. Bei Bedarf wieder aufs Handy kopieren.
PS: noch nicht selbst probiert, sollte aber klappen.
Wie sieht das denn dann in zwei Jahren aus?
Wird nur der Support für Karten-Updates eingestellt, oder ist komplett Feierabend?
Zu Hülf!
Neu ist die Idee nicht, dann ist bestimmt was dran an der These:
Was in Konstellation mit dem Spoiler aber wieder ziemlich dumm ist sein dürfte, siehe Lambo-Video.
na na eine S1 muss man sich jedenfalls nicht schön saufen und anschließend ins All schießen...
Man will potentielle Nachbarn ja nicht gleich verschrecken, gelle?
Das hat Transforged Racing auf Instagram gepostet:
Wäre mir jetzt noch nicht aufgefallen.
Ich nutze GMaps & Calimoto jeweils für andere Zwecke.
Calimoto meidet nämlich generell & immer Autobahnen.
Will ich eine spaßige Strecke fahren => Calimoto
Will ich von A nach B => GMaps
Edit: auswählbare Routenprofile wie beim Navigon Cruiser sollen aber noch kommen.
Calimoto warnt auch vor Blitzern. Funktioniert Recht zuverlässig.
Gibt es eine Alternative?
Schau dir mal Calimoto an.
Auch wieder jemand, der von Google quasi gefressen wurde...
Du meinst das echt ernst
Nur aus Neugierde?
Wie hast du das denn mit den vorderen Blinkern gelöst?
14.05.18 hab ich jetzt als neuen Termin bekommen.
An der Möhre hängt ein Stage 2.
Eigentlich ganz angenehm.
Der wäre dann zu haben - aber Achtung, das ist ein einteiliger!
Sprich Nr. 12 im Diagramm? Wenn ja, ich hätte Interesse.
Hey Ben,
was hast du denn dann mit deinem alten vor?
Gruß
Florian
Als bis gerade eben Unbeteiligter hier bei dem Thema:
Ein wenig muss ich Guido schon recht geben. Wenn man das Forum so generell mal quer liest, durch alle Themen, lässt sich schon ein Bezug herstellen zwischen denen, die sich hier beschweren und denen, die generell eher ...auffällig mit ihren Loti im Straßenverkehr unterwegs sind.
Ich finde sie zu teuer für einen Umbau. Aber vllt sind so Preise ja mittlerweile normal
Servus,
so wie der Markt momentan aussieht, wirst du wohl auch eine Weile auf eine vernünftige 122PS LHD warten müssen.
Gruß,
Florian