Beiträge von crazyyou
-
-
So, nach einigen weiteren Fahrten bin ich mir sicher, dass das Geräusch in jedem Gang auftritt. Und dem von BigMans Video nicht unähnlich ist, allerdings leiser.
Ich bin mir nur leider absolut nicht sicher, ob das vor dem Tausch der Schaltseile/Gear Linkage auch der Fall war.
Meine Frage/Sorge ist jetzt schlichtweg, hab ich da beim Tausch irgendwie Mist gemacht?
Und wenn nicht, kann ich problemlos weiter fahren oder macht mir das Getriebe bald die Grätsche? -
Bin fündig geworden.
-
Beim Thema Hifi gibt's da auch die tollsten Auswüchse
Da ist "Kabelklang" noch ein harmloses Beispiel -
Ich denke es geht hierbei um die zusätzlichen Eingänge. zB für Öldruck und -temperatur.
Der Kabelbaumadapter sollte weiterhin Plug&Play sein.
-
Ein Gedankenspiel zur Software:
Wie hoch denkt ihr ist die Chance, dass Gawr seine Firmware als Open Source laufen lassen würde?Ich kenn schon den ein oder anderen, die sowohl die Ahnung, als auch Lust darauf hätten, für das Teil zu programmieren. Die Möglichkeiten wären ja nahezu grenzenlos und es wäre denke ich ein Alleinstellungsmerkmal für die Displays, wenn sich da eine aktive Community finden würde, die softwareseitig entwickelt.
-
Es sieht cool aus.
-
Mea culpa und danke!
-
@Martin W. hast du da mehr Infos dazu? Material? Alu oder Stahl?
-
Gerade die Versandbestätigung bekommen
-
Hab vorgestern auch ne Mail hingeschrieben, bis jetzt keine Antwort..
-
kommt drauf an, ob bei Vollmond gewechselt wird oder bei Neumond.
Alternativ das Blut einer Jungfrau beimischen.
-
Und ich dachte schon...
Was soll's denn werden? -
Zum Thema Baseline noch kurz:
Wie du gesagt hast, Marc will auch was verdienen. Er bietet hier im Schnitt die günstigsten Elisen an. Die Preise von ihm sind fair, aber auch begründet (Stichwort Schönheitsfehler wie zB Kratzer).Zum Thema RHD:
Ich fahre auch eine RHD Lise und wollte das erste halbe Jahr noch umbauen. Hat sich mittlerweile erledigt. Auch an Einschränkungen wie die etwas schlechtere Sicht beim Überholen gewöhnt man sich und passt seinen Fahrstil dementsprechend an. Was vermutlich manchmal nicht ganz sooo falsch ist.Dass am Chassis ohne Fremdeinwirkung etwas reißen sollte, ist mir nicht bekannt.
Und zur Komo-Tec Elise: ohne das Auto zu kennen, wieso denn nicht? KomoTec Umbauten sind alles andere als Bastelbuden und vermutlich stellenweise sehr sinnvoll optimiert.
Gruß,
Florian -
Hab auch noch keine E-Mail bekommen.
Wird schon noch eintrudeln -
Du hast doch ansonsten am Auto auch nichts getöntes. ==> orichinool ungetönt
-
Kurze, vermutlich blöde, Zwischenfrage.
Ändert sich die komplette Geo, wenn ich den Sturz ändere?
Bei mir wurde auf Werksvorgaben eingemessen. Plättchen entfernen klappt jetzt "einfach so" oder nur mit kompletter Neueinmessung? -
Hallo zusammen,
suche für eine RHD Elise die Trim Panels, ohne Klima. Idealerweise die mit den Lautsprecheraufnahmen.
Gruß,
Florian -
Servus,
nein, von einem geradverzahnten Getriebe stammt das Geräusch "leider" nicht.
Es ist bei mir auch wesentlich dezenter, wirklich eher wie ein unterschwelliger Tinitus. Bei Gaswegnahme ist es auch wieder weg.
Wenn die Gänge sauber einrasten & der Schalthebel dabei nicht irgendwo auf Anschlag an der Schaltkulisse (=> Spannung auf den Schaltzügen) ist, dürfte es mit dem Tausch Züge ja nichts zu tun haben?
-
Kann da auch die Sennheiser PXC 550 empfehlen.
Stand gestern im Laden und hab sowohl die Momentum als auch die PXC 550 getestet. Die Momentum sind mir zu bassbetont (ähnlich wie die Bose Quiet Comfort 35) und auch in den Höhen sind die PXC 550 einen Ticken besser.
Rein vom Noise Cancelling her sind die Bose am besten.
-
Hallo zusammen,
meine Lise pfeift. Klingt ähnlich wie ein Tinitus und ist zur hören bei ca 3000 U/min. Nur bei eingelegtem Gang und (hier bin ich mir nicht ganz sicher) am lautesten im fünften Gang.
Aufgefallen ist mir das Pfeifen nach dem Wechsel der Schaltzüge. Die Schaltung hab ich lt. Anleitung im Wiki eingestellt. Alle Gänge schalten sauber durch.
Hat jemand eine Ahnung, woher das Pfeifen kommen könnte?
Danke & Gruß,
FlorianPS: einen "kopfeigenen" Tinitus hab ich zwar leider auch. Der ist aber unabhängig von der Drehzahl
-
-
Statt Klebeband/Klettband kann ich das Hakenband von 3M empfehlen. Hält wie der Teufel, aber ohne was kaputt zu machen beim abmontieren.
-
Hallo,
von dem sich die eingefleischte Lotusgemeinde angewidert abwenden wird.LG
Der fährt dann zumindest. -
Hatte schon 2x leichten Bodenkontaktan Stellen wo ich es nicht erwartet hätte.
Hast Du es höher gesetzt?
Genau aus diesem Grund würde ich es NICHT höher setzen. Lieber höre ich das Nummernschild am Boden kratzen und bin dadurch rechtzeitig gewarnt, als dass die Clam aufgeht. -
Und wie realisierst du die Abspritzung der Scheinwerfer? Clam zerschneiden?
Kann mir kaum vorstellen, dass bei den 700€ die GFK Arbeiten und das Neulackieren der Clam dabei sind.
-
Tarek, du hattest hier nach Meinungen gefragt. Die hast du jetzt erhalten, wenn sie dir nicht schmecken kann von den anderen niemand was dafür.
Ja, ich finde das Ding proletenhaft, mir gefallen auch die großen original Lotus Diffusoren und Frittentheken nicht. Vom Nutzen auf Rennstrecken einmal abgesehen.
Wenn sie dir gefallen, bau dir so ein Ding drunter, sei glücklich damit. Andere werden es evtl weiterhin hässlich finden und sind mit ihrer Meinung ebenso glücklich. Win-Win -
Der Diffusor schafft es, sogar die Elisen/Exigen absolut proletenhaft wirken zu lassen. Respekt!
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Es fühle sich angesprochen, wer möchte
-
Im closed loop bleibt die Möhre lt. Torque.
Werde dann jetzt einfach mal die AU abwarten.