Also schnell durch die Kurve mit nem AMG?
SLS GT3 ?
Guck mal vorne in deine Hose. Dann weißt du (hoffentlich) wovon er da geredet hat.
Also schnell durch die Kurve mit nem AMG?
SLS GT3 ?
Guck mal vorne in deine Hose. Dann weißt du (hoffentlich) wovon er da geredet hat.
Oft hast a Pech.
Dann bin ich wohl raus.
Marko fährt doch die Kombination soweit ich weiß?
Clever2002 guido mk 2 ist der betreffende Kübel auch ein Hondaumbau?
Wo hakts denn eigentlich?
Wie gesagt, seit ich meines nach der Reparatur zurück bekommen habe, läufts es tadellos.
Drucken würde ich es nur mit einem SLA Drucker.
FDM wird wohl flott zerbröseln.
Gibt's dazu ne Homepage?
Bin gespannt wie es ausgeht.
Meine Rover Elise hat exakt das gleiche Leiden.
Kopfdichtung oder Laufbuchsen.
Ähm ja.
Das solltest du wohl noch erwähnen, wenn du dein Auto hier anpreist Markus 111
Ich find ja die Farbe eh zum niederknien schön.
Servus,
im Auto ist ein Rover Motor verbaut. Bei 75tkm ist dann interessant, ob die Kopfdichtung schon gemacht wurde. Falls nein, kann sie (muss aber nicht) demnächst fällig werden.
Auch wäre interessant
zu wissen, welcher Motor genau im Auto steckt. Der "normale" 18k4f oder der VVC Motor (18k4k).
Falls es der normale Motor ist und die Nockenwellen und der Kopf gemacht wurden, zweifle ich die 160PS an, falls kein anderes Steuergerät verbaut wurde. Was im Anzeigentext nicht erwähnt wird.
Generell würde ich an deiner Stelle etwas genauer nachhaken,
was genau und von wem etwas am Motor geändert wurde.
Also dann wohl leider auch nichts für meine S1....
Wieso?
Das sollte deine Frage beantworten.DDie Sitze sind von Eltech.
Lappen waren schon drin, keine Sorge. Die örtliche Mäusepopulation sollte dementsprechend nicht dezimiert worden sein
Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr, was vom Vorbesitzer eingefüllt wurde. Wenn dann waren das aber nur minimale Reste in den Rohren in den Sills.
Kühler wurde getauscht, Wärmetauscher Innenraumheizung war ausgebaut, das Zeug im Motorraum sowieso. Und alles knapp ein dreiviertel Jahr offen.
Höhö
Aber ja, das war einer der Punkte, der mich sehr beruhigt hat
So, heute mal den Behälter gereinigt.
Einmal Bröckchen:
Und einmal undefinierbar:
Gibt's noch andere "Schwebstoffe" in der Kühlflussigkeit? Wenn man den Becher stehen lässt, sinkt es langsam zum Boden.
Hier noch mal ein Bild nach ca 10 Minuten Becher stehen lassen:
Könnten das Rostpartikel sein? Die Kühlerverrohrung lag ja doch einige Zeit rum, während dem Umbau. Und neu pulverbeschichtet so wie Felix hab ich sie nicht.
Sind die angebotenen Felgen Rimstock Pro Forged Superlite? Wenn ja vorne 5,3 und hinten 6,9 kg. 16x7 und 17x8.
Nein, sind soweit ich weiß die Club Racer Felgen.
Hier die Nr 4.
Die Pins weiss ich leider auch nicht, aber warum baust Du nicht einfach den zweiten Lüfter ein?
Weil ich dazu eine Erweiterung des Farzeugkabelbaums bräuchte und auch diese komische Klimarelaisbox, die Autos mit Klima haben. Oder ich verdrahte es komplett in Eigenregie, nur mit einem zweiten Relais und Lüfter.
Da ich allerdings durch das PRT und die elektrische Zusatzwasserpumpe nicht ansatzweise Temperaturprobleme habe, passen da Aufwand/Nutzen mMn nicht.
Um meiner ECU das Meckern abzugewöhnen muss ich ihr ein fehlendes Relais für den (bei mir nicht vorhandenen) zweiten Kühlerlüfter vorgaukeln. Dazu muss ich im Stecker des Farzeugkabelbaums ein Kabel einpinnen.
Stecker ist wohl folgender:
https://www.mouser.de/ProductDetail/…kkblvz94w%3D%3D
Weiß jemand welche Pins ich dafür brauche? Oder noch besser, hat jemand evtl welche davon rumliegen?
Entschuldige, falsch formuliert. Sollte heißen: "Ich weigere mich zu glauben, dass die Kopfdichtung im Eimer ist."
Falsch angezogen und dementsprechend dann der Belastung "Vollgas Autobahn" nicht stand haltend, empfinde ich durchaus als plausibel. Wäre ja froh, wenns "nur das" ist.
Danke für die Erklärung mit den Linern.
moin,
meine Glaskugel ist beschlagen aber was soll denn da sonst drin rumschwimmen ? Abgas sieht man im Regelfall nicht, Falls da nicht einer großzügig mit irgendeiner Dichtpampe rumgeast hat wüßte ich nicht was das sonst sein soll.
Guido
Dichtpampe könnte durchaus sein, da ich beim Zusammenstöpseln des Kühlsystems dünn Hylomar auf die Rohre gestrichen hab.
Ich weigere mich momentan zu glauben, dass es tatsächlich die Kopfdichtung sein soll.. Neue N Serie Dichtung, alle Liner 4thou Überstand, Kopf geplant, teuflisch bei der Montage aufgepasst. Sollte es trotzdem der Fall sein, Pech jehabt.
Nur generell: ein abgesackter Liner sollte doch eher zu Rauch aus dem Auspuff führen, da die Undichtigkeit zwischen Zylinder und wasserführendem Kanal ist, oder?
Das ist mir bewusst. Sieht das Zeug für dich aus wie Öl guido mk 2 ? Ich dachte da kommt dann eher sowas bei raus wie im Beitrag weiter oben.
Der CO2 - Test ist negativ. (Beide Male. 😬) Auto wurde (zwangsweise) 30km warm gefahren, da ich erstmal wieder zur Garage musste.
Der Dreck im Behälter wurde nicht merkbar mehr. Werd ihn demnächst dann sauber machen, und weiter beobachten.
Bin gespannt, wie das Zeug auf Bremsenreiniger reagiert. Evtl lässt sich da ja dann eine Aussage treffen ob Öl, oder Dichtungsmasse.
Hab deinen Beitrag im Seloc gerade gelesen marko.
Was mich beunruhigt ist die Tatsache, dass das Zeug erst nach dem Ausflug auf der Autobahn aufgetreten ist. Die 2000km zuvor war davon nichts ersichtlich. Das würde wohl (leider) gegen Reste von der Montage sprechen, oder?
Ich werd dann heute mal einen Co2-Test machen, anschließend die Kopfschrauben nachziehen und den Behälter putzen.
Im Seloc kam auch die Frage auf, wie alt meine Kühlwasserschläuche seien. Dort hatte jemand ähnliches Zeug im Ausgleichsbehälter und es wurde vermutet, dass es von den 20 Jahre alten Schläuchen stammen könnte. Allerdings denke ich, dass sowas dann viel häufiger vorkommen würde.